Games mit lückenhafter Story - die Zukunft ?

      Games mit lückenhafter Story - die Zukunft ?

      Ich rede hier von Spielen die für Pc und Konsole entwickelt wurden ;)

      Angefangen hats damals mit

      Knights of the Old Republic 2 - ab dem 4ten Durchschnitt fehlte 70% der Endstory und diverse Lücken im ganzen Spiel. Grund war sie hatten zuwenig Zeit.

      Stranglehold

      Wahnsinnig schlampig auf dem Pc programmiert stürzte bei Cut Scences gerne ab oder mittendrinn - angeblich weil man keine 2 GB Ram hat aber auch leute mit 2 GB Ram hatten das Problem.

      Story war zum ende nicht mehr richtig verfolgbar plötzlich war die eine tot und man weiss nicht das er das war den an immer vertraute dann plötzlich kommt man zu dem Haus den oberbosses baller baller Bosse tot - oh das war das Ende ? und natürlich bekomt der Tequilla seine Marke wieder obwohl er seit der mitte des Spiels auf eigene Faust Blutbäder und Zerstörung verusachte.

      Splinter Cell Double Agent

      Wurde von 2 Firmen entwickelt

      Einmal für Next Gen und einmal für current gen.

      Next Gen Pc und Xbox360 entickelt in shanghai
      Currentgen Gamecube/PS2 entwickelt in montreal

      Next Gen hat hübschere Grafik und ein LVL mehr aber das lvl gibts auch nur weil die entwickler aus Shanghai kommen und das Shanghai lvl drinne haben wollen obwohl es da auch Logikfehler gab ;) Es fehlt diverse LVL und Story Sachen das erste LVL ist auf Currentgen doppelt solang und die mission wo man den Tanker kapern muss da fehlt der übergang, mann kann keine romanze mit enrica anfangen also fallen einen diverse moralentscheidungen leichter die spieltentscheidend wären. es fehlt das lvl wo man einen geldzug überfällt und die enden sind ein witz zur current gen version.

      Das spiel crashte sehr oft auf nextgen pc ohne grund auch nach dem 2ten patch - wenn man im shanghai eine sache falsch machte dann ist der script mit den tresor öffnen wo man sich pläne holen muss nicht schaffbar.
      Der Thread kommt ein bisschen spät, oder? :)

      Also die letzten Games, die ein überzeugende und packende Story geboten haben waren meiner Meinung nach die Baldur's Gate Reihe und Knights of the old Republic. Bei allen anderen Games von westlichen Programmierern war die Story nur Mittel zum Zweck bzw. die Grafikpracht stand über allem.

      Wenn man Spiele mit einer genialen Story, die nicht nur nebenher eingebaut wurde, spielen möchte, muss man sich schon an japanische Spielehersteller wie Square Enix halten. Von EA und Konsorten kann man in dieser Hinsicht gar nichts erwarten.
      Original von Silaqui
      Wenn man Spiele mit einer genialen Story, die nicht nur nebenher eingebaut wurde, spielen möchte, muss man sich schon an japanische Spielehersteller wie Square Enix halten.


      Ganz meine Meinung Sila, Final Fantasy VII ist immernoch mein lieblings RPG, auch wenn die Grafik gemessen an heutigen Standarts doch sehr schwächelt nach ca. 10 Jahren :D
      Also ich spiele zur Zeit The Witcher. Gefällt mir ganz gut, was ich soweit gesehen habe. Teils aus Gothic bekannte Elemente wurden zwar ebenfalls eingebaut, aber ansonsten fasziniert die Story durch zu treffende Entscheidungen, deren Auswirkung man nicht jetzt gleich und sofort spürt, sondern erst etwas später auf einen zurückfallen - positiv oder negativ. So ähnliche Entscheidungen, nur bei The Witcher wesentlich mehr mit moralischen und politischen Gesichtspunkten, gab es schon bei KotOR und gefallen mir hier richtig gut. Das Kampfsystem ist angenehm und überraschte mich mit einer Vielzahl von Skills. Auch die Grafik und die nicht-kampfbasierten Features gefallen und runden das Ambiente ab. Besonders gelungen finde ich die Atmosphäre - weglaufende Hühner, fliehende Gänse, Asseln und Käfer oder kleine, spielende Kinder... Es wirkt lebendig und stützt die mittelalterliche Szenerie!
      Größtes Manko: Klonkrieger lassen grüßen. Leider sehen alle mit dem Namen "Alte Bäuerin" bezeichnete NPC's gleich aus und bieten dieselben Gesprächsoptionen - das gilt auch für die restlichen NPC's.
      Ansonsten ein für 40€ sehr schönes RPG von Atari.
      Chi'ara sagt:
      Nur für Bohki.

      ich denke mir, dass es heute einfach viel mehr menschen gibt, die in der computerspielbranche ihr geld verdienen und das die konkurenz dort mitlerweile so groß ist, wie in allen anderen branchen auch. da ist es wohl ganz natürlich wenn man ein unfertiges produkt aufgrund des zeitdrucks trotzdem auf den markt bringt, immerhin steckt in jedem fall eine investion drin, die wieder reinkommen muss.
      Hach ja, ich wollte mir gestern ja The Witcher kaufen, aber leider musste ich mir dann vom verkäufer - wie ich schon geahnt hatte - anhören, dass das mit meiner ATI Mobility X700 - Grafik nicht besonders gut funktionieren würde. Schade eigentlich, denn ansonsten reicht meine Hardware super aus. Nie wieder Laptop zum spielen!! X(
      Aber sag doch mal Bokhi: Gamestar und andere haben dem Spiel ja ne Menge bugs attestiert. Spielt es sich gut oder gibts noch ein paar mehr Ärgernisse als die Klone?
      „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ (R. Descartes)
      Hmmm, Bugs? Nein, naja, keine, die mich zur Weißglut bringen. Ganz selten stürzt mir mal das Spiel ab (kann aber auch am PC liegen, weil es immer direkt nach Betreten eines Hauses inklusives böser Ruckelei passierte). Ansonsten gibt es nur kleine Ecken und Kanten, an denen man sich ab und an die Ellenbogen aufkratzt. So beenden einige Charaktere manchmal nach einer Antwort das Gespräch, obwohl noch andere Gesprächsoptionen offen waren. So muss man dann also manchmal NPC's mehrfach ansprechen.
      Erstaunlich bei Spiele-Magazinen finde ich, dass sie oft selbstständig gewisse Spielen hypen und dann von den von sich selbst gesetzten Erwartungen enttäuscht sind. So sagte CDProjekt (Entwickler v. The Witcher), der Spieler werde vor moralische Entscheidungen gestellt, dessen Konsequenzen der Spieler deutlich spüren wird. Gamestar suchte derweil mit Two Worlds und The Witcher einen Thronfolger für die Gothic-Serie bzw. Elder Scrolls: Oblivion. Das is The Witcher nicht, denn Bier ist Bier und Schnaps ist nunmal Schnaps. Und The Witcher ist meiner Auffassung nach guter Schnaps.

      Aber trotzdem, die Story lässt mich die kleineren Bugs verkraften. Erst gerade eben wahr ich wieder gebannt, als ich erfuhr, dass mein Auftraggeber - ein Geistlicher - mal eben ein Kind an eine geheime Magiersekte als Tribut verscherbeln wollte. Whoa, krass brisantes Thema, dachte ich mir. Und dann auch noch so überraschend, dass ich erstmal von der Storyline geflashed war. Die kleinen Technikfehler waren daraufhin sofort vergessen!

      Aber eines muss man als ambitionierter Rollenspieler wohl weiterhin akzeptieren: Solange es Story geben soll, hinkt die Technik ab und an. Und wenn es mit der Technik super klappt, war eben keine Zeit mehr für eine wirklich spannende Geschichte. Tja - und dann gibt es Titel, wo beides echt grottig ist. :D
      Zur Zeit interessieren mich eh am meisten Titel, die eine Story-Basis in Romanen haben. Warum? Weil es mir so vorkommt, als wären diese Welten lebendiger, als die von Storydesignern oft lieblos erfunden Standardgeschichten. Fazit: Lizenz > Eigendesign

      (So, und hier noch der Grund, damit auch Mad das Spiel spielen will: Man kann terrorisieren und es mit 22 Frauen im Spiel treiben!)
      Chi'ara sagt:
      Nur für Bohki.

      Original von Bokhen Mors

      Zur Zeit interessieren mich eh am meisten Titel, die eine Story-Basis in Romanen haben. Warum? Weil es mir so vorkommt, als wären diese Welten lebendiger, als die von Storydesignern oft lieblos erfunden Standardgeschichten. Fazit: Lizenz > Eigendesign


      Seh ich ganz genauso.

      Übrigens hat Gamestar 76% oder so gegeben, da dachte ich mir auch: allein für die Grafik würde ein Shooter schon im hohen 80er bereich liegen. Aber ich weiss schon warum ich mir keine Spielemagazine mehr kaufe^^
      Leider ist meine Hardware mit dem Spiel überfordert, sonst würd ichs auch spielen.
      „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ (R. Descartes)
      Seh ich nicht so. Als Kunde lasse ich mir keinen unfertigen Scheiß andrehen, dass finde ich nach wie vor ne Wahnsinnige Frechheit. Und soweit ich mitbekommen hab, ist Witcher total bugverseucht X(

      Vollkommen unverständlich, wieso man nicht lieber 2 Monate wartet, und dafür ein fertiges Produkt verkauft.
      Original von Elayda
      Und soweit ich mitbekommen hab, ist Witcher total bugverseucht


      Selbstgespielt oder gelesen? Hab mir gleich zu Beginn den Patch 1.1 draufgepackt und ja, die einzigen Mängel habe ich ja oben beschrieben - aber Bugs finde ich gar nicht so viele.

      Du hast natürlich Recht. Es wäre mir auch lieber, ein richtig fertiges Spiel statt halbfertige Ware zu kaufen. Letztlich wäre das so, als bekäme ich einen halbgaren Teigklumpen, statt einem frischen Brötchen beim Bäcker. Stellt sich die Frage, wieso es zu solchen Unlänglichkeiten kommen kann - Druck vom Publisher? Schlichtweg Pfusch? Oder Geldmangel? So pauschal kann man das nicht immer gleich sagen. Softwareherstellung ist eben auch hartes Business, wo die Firmen sehen müssen, wie sie zurecht kommen. Lieber bringen die meisten da wohl ein unfertiges Produkt heraus, um mit dem anfänglichen Erlös weiterproduzieren, sprich patchen zu können.
      Ob einem das gefällt, bzw. sehr stört, muss jeder für sich entscheiden.
      Chi'ara sagt:
      Nur für Bohki.

      Trotzdem werten Spielemagazine mMn ziemlich willkürlich. Verbuggte spiele kaufe ich auch nicht, aber ich hab mich halt noch mal im Forum erkundigt und dort hieß es, es gäbe keine echten Spaßkiller. Und die Bugs die GS aufgezählt hat fand ich jetzt auch nicht soo gravierend.
      „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ (R. Descartes)