Firewall und Viren

      Firewall und Viren

      Ich wollte mal fragen, welche software ihr benutzt. Ich hab gemerkt, das mich meine alte total ausbremst. Ich hab sie jetzt mal runtergeschmissen und es läuft alles sehr viel runder.

      Ganz ohne will ich dann aber doch nicht unterwegs sein. Ich bin zwar hinter einem Router, hab aber wlan laufen. Da hätte ich die Rechner doch gern etwas abgesichert.

      vielleicht habt ihr ja einen tip für eine Lösung die meine Systeme nicht völlig ausbremst

      Grüße,
      Golgren.
      Ich hab mir jetzt das Security Package von AntiVir zugelegt. 100%ige Aussage kann ich nocht nicht machen, aber das Programm scheint weitaus ressourcenschonender zu arbeiten als Panda oder PC-Cillin.

      PC-Cillin ging gar nicht, das fraß bei WoW z.B. immer die Texturen ;)
      (ich hoffe, es lag daran. Aber als ich letzten Donnerstag das Programm deinstalliert hatte, konnte ich WoW normal spielen)
      Grüße,

      Aruma
      _________________________________

      Join SLOWFOOD and enjoy the MOOD :))
      nunja - die Virenscanner verbrauchen ja nicht nur Speicher. Wenn mitten beim Endboss Dein Virenscanner beschließt, er könnte jetzt doch mal ein Fullscan durchführen...

      Ich hatte die kostenlose Antivir Variante und die hat mir ein paarmal Wow in den Hintergrund platziert und dafür eine freundliche Werbung eingeblendet. Das war auch kein Spaß. Vorher hatte ich einen, der hat immer irgendwelche Tooltips unten rechts ins Spiel eingeblendet...

      Aber es muss doch einen "spielefreundlichen" Virenscanner geben?

      = kleiner "Footprint", wenig Anforderungen an das System
      = steuerbar, wieviel er macht...

      Viele der aktuellen Scanner gehen da völlig in die entgegengesetzte Richtung - da kann man sich vor Systemdiensten, Toolbardiensten und sonstig Geblinke gar nicht mehr retten.

      Grüße Cria