Es ist nur eine Zahl..

      Es ist nur eine Zahl..

      Hallöchen Gilde..

      Ich habe mal ein schönes Gesprächsthema gefunden. Ich habe mir letztens den Film "Number 23" angesehen ( für diejenigen , die nichts damit anfangen können: Der Fim handelt wie der Name schon sagt um die Zahl 23. Hierbei handelt es sich um den Mythos der sich um die Zahl 23 dreht ) Man sagt ja , dass die Zahl 23 für Zerstörung und das Böse steht. Ich persönlich glaube nicht an solche Dinge. Dennoch ist es sehr interessant zu beobachten. Als ich mir den Film dann angesehen habe , kam mir danach mal die Idee es selbst mal zu testen. Also habe ich die Zahlen aus meinen Namen genommen ( die Zahlen die für jeweils einen Buchtaben im Alphabet zugeordnet sind ) Und dann habe ich mit diesen Zahlen rumgerechnet. Ich kam bestimmt an die 17 mal auf die Zahl 23 als Endergebnis. Allerdings muss ich zugeben ich WOLLTE auf diese Zahl hinaus. Es gibt viele Daten , Uhrzeiten und sonstige Dinge , die man so ausrechnen kann , dass die Zahl 23 herrauskommt. Hier ein Beispiel:

      11.09.2001 ( Der Anschlag auf die Twintowers )

      Rechnung: 11 + 9 + 2 + 1 = 23

      Es wird dann halt gesagt , dass jeder der an sowas glaubt , sich die Zahlen so zurecht legt , dass es auf jeden Fall die Zahl 23 ergibt. Aber ich habe mich mal umgesehen. Es gibt viele Menschen die sich mit solchen Dingen beschäftigen. Man nennt sie Illuminaten. Sie glauben feste daran , dass alles was mit dieser Zahl mit dem Bösen in Verbindung steht. Die Quersumme von 23 ist die 5. Es gibt das sogenannte "Gesetz der 5." ( oder so ähnlich ) Dieses besagt , dass alles was in diesem Universum geschieht , auf die 5 oder ein Teil dessen zurückzuführen ist. Also ist somit , laut der Illuminaten auch die 23 ein Bestandteil dieses Gesetzes ( 2 + 3 = 5 ).
      Die Illuminaten verwenden ein Berechnungssystem zum errechnen der Daten , Uhrzeiten etc. Dieses System nennt man "Duodezimalsystem"

      Dieses System ist recht simpel. Jeder Zahl wird ein Wert zugewiesen. Hier die Erklärung:

      Man nimmt bis zur 12 die ganze Zahl weil hier das Duodezimalsystem angewendet wird.

      Beispiel:
      9 = 9
      10 = 10
      11 = 11
      12 = 12
      13 = 1 + 3 = 4
      14 = 1 + 4 = 5

      nicht nur das die Illuminaten dieses System oft in ihren Berechnungen verwenden, auch wir benutzen es oft genug bei Zeitangaben:

      1 Minute = 5 * 12 Sekunden
      1 Stunde = 5 * 12 Minuten
      1 Tag = 2 * 12 Stunden


      So , als ich dann mal hinter dieses System geblickt habe , habe ich es nochmal versucht und ich kam wieder auf die Zahl 23. Mein Name , wie auch mein Geburtsdatumt standen irgendwann mit der Zahl 23 überein. Da ich irgendwie so damit beschäftigt war , habe ich es an allen möglichen Dingen ausprobiert , die ich Alltag gesehen habe. Ich kam an einem Tag mindestens über 30 mal auf diese Zahl. Gleich ob es jetzt ein Nummernschild war , oder eine Werbetafel mit Buchstaben und Zahlen. Die Zahl ist einfach überall herrauszuerrechnen. Ich persönlich denke , dass man nur auf diese Zahl kommt , weil man sich darauf konzentriert und sie auch finden will. Trotzdem fand ich es irgendwie komisch , auch wenn ich nicht an sowas glaube. Und naja.. Ganz ehrlich , ich bin gerade soweit , dass ich mir alles anschaue und auch direkt umrechne xD

      Jetzt frage ich euch: Was haltet ihr von dem ganzen? Habt ihr euch auch mal mit soetwas beschäftigt? Glaubt ihr an solche Dinge , oder ist es für euch eher Schwachsinn?

      ( Ich habe in vielen Forums nachgelesen und ich musste feststellen , dass der größte Teil , diese Sache ins lächerliche zieht und darüber nur irgendeinein "Scheiss" schreibt. Also daher erbitte ich ehrliche und ernste Antworten , Stellungnahmen etc. )

      Vielen Dank für das Lesen :)
      Naja jeder hat wohl in seinem Leben diese Phase mit der 23...

      Es ist vermutlich nicht allein, der Umstand, daß du auf die Zahl 23 hinaus willst. Mir fällt es immer wieder auf, daß sich in meiner Umgebung Zahlen wiederfinden, die für mich bereits mit einer anderen Bedeutung besetzt sind. Beispiele hierführ wären, daß ein Baum mit der Zahl des Busses Nummeriert ist, mit der früher zu meiner Schule fuhr, oder die Ampel vor der ich halte die selbe Alphanumerische Bezeichnung trägt, wie ein Club in den ich öfter gehe.

      Das alles hat natürlich mit einem Filter zu tun, der uns vor Informationsfluten schützt - so gelangen hauptsächlich Informationen in unser Bewusstsein, die für uns von Interesse sind.

      Natürlich hat das ganze aber auch eine andere Seite. Es mag in unserer Gesellschaft (oder auch Weltweit), Zahlen geben, die aufgrund gewisser Systematiken und Bräuche immer wiederkehren. Vermutlich sogar die meisten von 1-12. Natürlich ists Schwachsinn die 1 zu suchen... aber man kann sich vermutlich jede dieser Zahlen nehmen und sie überall wiederfinden. Verwunderlich ist es ansich ja nicht, in der Regel hat ja jede von ihnen sogar eine Bedeutung.
      schonmal geträumt, jemandem zuzurufen, er solle aufwachen?

      Hast du das Buch "Illuminati" von Dan Brown gelesen? Darin sind ebenfalls ein paar Infos (klar nicht alles stimmt da drin, aber einiges schon und das ist nicht uninteressant)
      Ansonsten ist die Stadt in der ich Arbeite (Ingolstadt) geschichtlich ebenfalls etwas damit Verbunden, denn der Gründer Adam Weißhaupt hat dort gewirkt (ka wie ich das formulieren soll) 23 habe ich übrigens ebenfalls gesehen, bzw ich habe die dvd sogar noch irgendwo.




      Weishaupt wuchs in Ingolstadt auf. Sein Vater war Professor für Rechtswissenschaft. Der junge Weishaupt besuchte das Jesuiten-Gymnasium in Ingolstadt. Mit 15 Jahren verließ er die Schule, um sich dem Studium der Philosophie, der Geschichte und Staatswissenschaften zu widmen. Früh verwaist, wurde er von Christian von Wolffs Schüler Adam Ickstatt adoptiert und im Geiste der wolffschen Philosophie erzogen. Er studierte an der Universität Ingolstadt Geschichte, Rechte, Staatswissenschaften und Philosophie und promovierte 1768 zum Doktor der Philosophie. 1772 wurde er außerordentlicher Professor der Rechte, 1773 ordentlicher Professor für Kirchenrecht in Ingolstadt.

      Weishaupt gründete am 1. Mai 1776 den Bund der Perfektibilisten (auch Bienenorden), der später als die Illuminaten bekannt wurde. Ihre Mission war die Entfaltung der Moral und Tugend sowie die Gründung einer Vereinigung guter Menschen, um dem Voranschreiten des Bösen zu begegnen. Der wirkliche Charakter der Gesellschaft bestand in einem ausgeklügelten Erziehungssystem, um die Tugend und Sittlichkeit zu befördern und den absolutistischen Staat durch Unterwanderung überflüssig zu machen. Im Orden verwendete Weishaupt den Geheimnamen Spartacus. Durch den Beitritt des Freiherrn Adolph Knigge 1780 (Ordensname: Philo) erfuhr der Illuminatenorden bald reichsweite Verbreitung, wobei Knigge neue Mitglieder besonders in den Reihen der Freimaurer anwarb.

      Weishaupt selbst wurde erst 1777 Freimaurer in der Loge „Zur Behutsamkeit“ in München und trug hier den Namen 'Sanchoniaton'. Diesen Ordensnamen änderte er jedoch nach der Aufdeckung des Illuminatenordens in Bayern in 'Cocyrus' und er verwendete auch wahlweise den Namen 'Scipio Aemilianus'. Er begann darauf hinzuarbeiten, sein System des Illuminatenordens mit dem der Freimaurerei zu verbinden, mit dem Ziel, seine Ideale weltweit zu verbreiten.

      Nachdem die Gesellschaft 1784 von der bayerischen Regierung verboten worden war, verlor Weishaupt seine Anstellung an der Universität von Ingolstadt und floh zunächst nach Regensburg. Er erhielt Hilfe von Herzog Ernst II. (Sachsen-Gotha-Altenburg). In Gotha konnte er deswegen von 1786 (1787?) an mit dem Titel und der Pension eines Hofrates leben. Hier schrieb er eine Serie von rechtfertigenden Arbeiten über den Orden, darunter Vollständige Geschichte der Verfolgung der Illuminaten in Bayern (1785), Schilderung der Illuminaten (1786), Apologie der Illuminaten (1786) und Das verbesserte System der Illuminaten mit allen seinen Einrichtungen und Graden (1787). 1808 wurde er zum auswärtigen Mitglied der Bayerischen Akademie der Wissenschaften ernannt. Die Initiative für seine Ernennung ging von Montgelas aus. Mit ihm stand Weishaupt in regelmäßigem brieflichem Kontakt. Für die Akademie spielte Weishaupt insoweit eine gewichtige Rolle, als sein radikal aufklärerisches Gedankengut von vielen Akademiemitgliedern geteilt wurde.[1]

      Er starb 1830 in Gotha. In Ingolstadt erinnert heute nur noch eine Gedenktafel an dem Gebäude, in dem sich der Versammlungssaal der Illuminaten befand, an den Orden. Das Gebäude befindet sich in der Theresienstr. 23, mitten in der heutigen Fußgängerzone der Stadt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chi'ara“ ()

      Ich habe mich etwas damit beschäftigt , ja. Ein Freund von mir hat das Buch.. Leider konnte ich daher nur etwas reinschnüffeln , da es ihm selbst eigentlich garnicht gehört.

      Also ich finde diese ganzen Theorien ziemlich spannend und interessant. Es muss vielleicht nicht alles stimmen , ja - aber die Basis und der Aufbau dieser Theorien sind wirklich interessant. Fakt ist aber allerdings , das da jeder anderer Meinung ist. Entweder man glaubt an solche Dinge , oder man hält sie nunmal für einen Zufall. Das Problem hierbei liegt wesentlich darin , dass beide Seiten nicht bewiesen werden können. Man kann zwar Beispiele bringen , klar. Aber das wäre ein ewiges Hin- und Her. Von daher wird es denke ich , auch nie zu einem diskreten und endgültigen Resultat kommen.. Wie halt bei vielen Dingen: Es wird immer jemanden geben , der das Gegenteil von irgendetwas beweisen will. In dem Thread soll es ja nicht darum gehen , dass hier jemand irgendwas beweisen soll , ansicht seiner Beispiele , oder Vergleiche. Ich finde es nur sehr interessant , wie andere - also ihr - darüber denkt. Von daher freue ich mich über jede Meldung :)

      Danke dir Chi :>