Das müsst ihr lesen

      Das müsst ihr lesen

      Hat einer zum Thema verallgemeinerung im swg forum geschrieben.




      ................................



      Einer von Fraktion A tötet einen von Fraktion B. Der von B holt sich 3 Freunde und killt den von A und lacht. Spieler von A flucht.

      Resultat:
      *heul* ALLE von Fraktion B greifen mit 10:1 Überlegenheit an !!!
      *heul* ALLE von Fraktion A fluchen rum.
      *heul* Fraktion B: Aber von A machen das doch auch alle !
      *heul* Fraktion A: Aber von B machen das doch auch alle !
      *megaheul* Fraktion B: Fraktion A hat angefangen ! Also machen wir das auch !
      *megaheul* Fraktion A: Fraktion B hat angefangen ! Also machen wir das auch !

      Kurze Zeit später beim Imperator, er sprucht mit Lord Vader:
      Imperator: "Was ist mit unserem Plan, mein Freund ?"
      Vader: "Ich bin nicht nicher, mein Gebieter. Es scheint, das wir grossen Erfolg damit haben, das Universum ins Chaos zu stürzen. Mehr als erwartet um genau zu sein."
      Imperator: "Erkläre das ? Haben die Jedi unseren Plan aufgedeckt ?"
      Vader: "Nein, mein Lord. Die Jedi scheinen kaum einzugreifen, genau wie wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingegriffen haben. Trotzdem ist ein Grossteil der Bevölkerung in heftige Kämpfe verwickelt. Und.... *räusper*"
      Imperator: "Ich spüre, das Du mir etwas verheimlichst, Lord Vader. Was ist es ?"
      Vader: "Nun, mein Lord. Ich bin verwirrt es zugeben zu müssen aber die Rebellen wie auch unsere Truppen bedienen sich einer Summe von Taktiken und Finessen, die ich für... *räusper* moralisch fragwürdig halte."
      Imperator: "Moralisch fragwürdig ? Was ist los mit Dir ?!? Du bist ein Sith, die verkörperung des Bösen. In meinem Auftrag hast Du einen ganzen Planeten zerstört !"
      Vader: "Ja, mein Lord. Aber selbst die Zerstörung Alderaans ist nicht zu vergleichen mit dem finsteren Gedanken der Kämpfenden."

      Joda und Luke Skywalker betreten den Raum. Die Imperiale Garde hat grade Frühstückspause ("Du willst einen Kaffee trinken !! *handwedel*")

      Joda: "Gekommen wir sind, weil reden wir müssen !"
      Luke: "Ja, Impy. Es gibt eine neue Gruppierung, ausserhalb der Macht."
      Joda: "So es ist. Neue Gruppierung, die sich nicht hält an die Regeln, dabei aber peinlichst genau hält an Gesetze sich. Heerscharen von Kämpfern sich bemühen auszulegen unsere Gesetze gegen uns."

      Imperator: "Was haben wir damit zu tun, alter Jedi ? Wir sind Feinde seit jeher."
      Joda: "Feinde wir sind, ja. Aber neue Gruppierung viel gefährlicher ist als Sith. Gekommen wir sind um Allianz vorzuschlagen. Einen Feind ich habe lieber, den ich weiss das er böse ist, als einen Feind, wie die neue Gruppierung."

      Vader: "Der Vorschlag klingt gut, Yoda. Lasst uns unseren Krieg auf die alte Weise führen, ohne zu versuchen, die Regeln und Gesetze, die vor uns waren, nach Schwachstellen zu durchsuchen und sie auszunutzen."
      Imperator *nickt*

      Luke: "Klasse Leute. Dann lasst uns die Phat L33t uber0wnerz Leute mit Häusern zubauen und aus der sicherheit raus angreifen !!"

      Yoda: *zieht sein Lichtschwert*
      Vader: *zieht sein Lichtschwert*
      Imperator: *toastet Luke mit Jedi-Blitz in die nächste Galaxis.*

      Yoda: "Schnell Du geworden bist, alter Feind. Last uns suchen und vernichten den Rest der neuen Gruppierung."
      Hat aber einen klitzekleinen Historien-Fehler:
      Nicht Vader hat Alderaan auf dem Gewissen, das war Grand Moff Tarkins Feuerbefehl. Tarkin stand sogar noch über Vader, zumindest schien es so, weil Vader vor ihm mehr oder weniger gekuscht hat :D