wlan-modem

      Hi,

      endlich ist es so weit, dass ich mir nach 2 Jahren Abstinenz wieder vollwertiges Internet zulegen kann. Jetzt habe ich in interessantes Angebot bei Arcor entdeckt, allerdings gilt dies nur mit W-Lan Modem. Mich würde mal interessieren ob jemand Erfahrung damit hat, vor allem wie sich das auf den Ping auswirkt, ob ich eine extra Karte für meinen Rechner brauche oder ob man auch am W-Lan twisted pair anschließen kann.
      Wenn die DSL-Pings schnell genug sind (also Fastpath zwischen DSLAM und DSL-Modem eingeschaltet ist), dann ist schon mal die Hauptquelle für lange Pings ausgeschaltet.


      Du verlierst mit WLAN dann so gut wie keine Geschwindigkeit

      WENN

      du den Windows-Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" in der Verwaltung ausschaltest. Ansonsten sucht dieser Service ständig im Hintergrund nach neuen Funknetzen und der Ping zieht sich dabei in die Läääänge...


      EDIT: Natürlich hängt der Ping im WLAN auch ein wenig von deiner Hardware ab - ordentliches Port-Forwarding, keine dicken Wände mit Stahlträgern zwischen PC und Router, keine weiteren User anderer WLANS in gleichen überlappenden WLAN-Channels usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chromwell“ ()

      da ich ein paranoider mistkerl bin habe ich:

      - die normalen kabel angeschlossen
      - wlan im modem setup ausgeschaltet

      :D
      wenn computerspiele einen einfluss auf die gesellschaft haetten,
      wuerden wir seit PAC-MAN durch dunkle raeume irren, bunte pillen
      schlucken und dabei elektronische musik hoeren.
      Original von Bryson
      dein wlan dicht zu machen is das einfachste der welt, sag dem router / modem ganz einfach es darf nur eingetragene Macadressen nutzen und schwupps schon haste den solo zugriff :)


      ich bin kein wlan experte, aber wir hatten letztens wen von avm auf der arbeit und der sagte nur nen macadressen filter bringt nen sch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lun“ ()

      klar man kann macadressen simulieren lun aber dazu musst du erstmal die adressen kennen. Wenn du zu dem Macfilter aber noch dem Wlan sagst das es sich nur melden soll wenn die eingestellte macadresse sich meldet (ssid senden ja oder nein) dann halte ich es für ein gerücht, dass sich da jemand einhackt ... ausnahme wäre er will unbedingt und mit allen mitteln in dein netz, aber ich denke dann wärs auch einfacher in deine bude einzusteigen als den wlan router zu lknacken ^^
      Bryson McRock und Familie