Bier

      Du weisst doch ganz genau, dass dieses Jahr stattfindet. Egal wie... Also hör auf hier tief zu stapeln, Junge!! :evil:

      Wenn es gar nicht anders geht, werde ich mich persönlich darum kümmern. Gut, das bedeutet für euch kaum was zum Essen und zu wenig Bier. Dazu schlechte bis keine Schlafbedingungen und am Schluss fehlt sicher Geld, aber gut, wenn ihr das so wollt...bitte! :whistling:
      Würde mich freuen wenn es klappen würde,aber was organisieren oder in irgendeiner form was planen kann ich leider nicht,da ich ehrlicherweise zugestehen muss das ich momentan mehr über meinen Büchern hänge als sonst irgendwas.

      Das nächste was ist ...ich muss bis ende des Jahres meinen Urlaub eingereicht haben.Das heißt also ,wäre super wenn irgendwer möglichst flott was organisieren könnte , damit ich das einplanen kann...noch ein Jahr ohne euch Vögel geht ja mal garnicht, das würd einen ja in die Realität zurückwerfen.

      In diesem sinne
      PROST!

      PS. hoffe ab Mitte Dezember wieder aktiver mit euch zoggn zu können
      Die Gesammtintelligenz der erde ist eine Konstante....Die Bevölkerung wächst!
      Erst Hopfen rein, dann Malz dazu,
      am Schluss wird es gebraut,
      besoffen sind wir dann im nu,
      wir wollen das es haut.

      Doch haun allein, das reicht uns nicht,
      Ambiente soll schon sein,
      Gesellschaft auch, gern nicht so schlicht,
      wir trinken BIER - nicht Wein.

      Ob nun in Hamburg, Dresden, Wuppertal,
      ob Bayern, NRW,
      ob Regen oder Sonnenstrahl,
      ob Hagel oder Schnee,

      In nächsten Jahr gibts keine Chance,
      es wird nix akzeptiert,
      bewahren keine contenace,
      wer dann nicht kommt verliert!

      Denn noch ein Jahr wie dieses hier,
      das soll nie mehr geschehen,
      2009 - ranndvoll mit Bier,
      da werden wir uns sehen.
      Begnadet Kata, wirklich. Gratz dazu :D
      Da heb ich doch gleich nochmal virtuell einen auf dich. Prost!

      PS: Ja, aber bitte NACH Juni, weil ich bis dahin noch in England hocke!
      „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ (R. Descartes)
      zurück zum GT 2009:

      niemand wills scheinbar orgen. ich fühle mich derzeit ebenfalls außer stande eine lokalität auszusuchen. bier und fleisch zu besorgen ist aber kein problem.

      ich meine gelesen zu haben, dass der kata die orga übernehmen würde, sofern er finanzielle unterstützung bekommt. das sollte doch wohl zu machen sein.

      der ea schrieb, er halte das ruhrgebiet für ungeeignet(oder sowas in der art). das könnte natürlich sein, aber ich mag da nicht dran glauben. wir finden hier was! ansonsten gibts ja noch das westfalenland. das ist ja nicht viel anders als das hamburger umland. und da gabs ja auch was.

      also, steht dein angebot noch kata?


      apropos:zur not ja evtl auch im centerpark. da gibts häuser für bis zu 16 personen(wahrscheinlich nicht ganz optimal das ganze und auch zu klein, aber immerhin)

      edit: hab ich glatt überlesen den eintrag vom ea: Holland wäre eine Alternative zur Unterbringung, jedoch in Parks wie CenterPark. Da ist der Rauswurf vorprogrammiert....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lun“ ()

      Mel an Mel`s Pc mit Lun`s Acc :D :

      Alles muss Frau selber machen, könnt ihr alle net googlen?
      Kleines Beispiel gefällig?

      ferienhausmiete.de/ferienhaus_details.php?obj_nr=18803

      18 Personen-Haus, 22,sowieso € pro Tag und von der Lage her würd ich sagen passt es zu Euch Nordmann-Gesocks frei dem Motto Bier und Fleisch und furzen wo man grad steht!

      Nach dem Motto "Durst ist schlimmer als Heimweh", liefert Ihnen ein ortsansässiger Getränkehändler gern die gewünschten Getränke bis in den Keller.
      Wenn es um eine erfolgreiche Planung eines Events gehts, kann man es gar nicht übertreiben.

      Deshalb mein Vorschlag in Kurzform: Wir bilden ein "GT 2009 Gremium". Das Gremium setzt sich aus verschieden Gruppen zusammen. Es gibt eine "Bayern-Gruppe" "Schweiz-Gruppe" "Ruhrpott-Gruppe" usw. Jede Gruppe sollte nicht mehr als 2-3 Mitglieder haben. Die Gruppen suchen sich Möglichkeiten die sich für ein GT in ihrer Region anbieten. Danach werden innerhalb des Gremiums die verschiedenen Regionen und ihre "Angebote" diskutiert und eine Entscheidung gefällt.




      Gruß Che, dem größten Fan von strukturiertem und organisiertem Planen
      Das unter "Bier" die GT Planung stattfindet, hätte ich mir eigentlich denken können 8)
      Naja, besser ich merks spät, als nie.
      Bayern würde sich wie andernorts erwähnt als Location anbieten. Ich werd mal mit Che zusammen nach möglichen Hütten / Häusern suchen.
      Nachdem Mad jetzt nen dezidierten Schlachtplan erstellt hat, steht dem GT 2009 ja nichts mehr im Wege, hrhr.
      Hmm... wie wärs eigentlich mit Hirsch, ihr Hirschen? Ist schließlich Fleisch, und erfüllt damit alle Krieterien :D
      also wo das haus ist, ist ja denke ich mal nicht ganz so entscheidend. Ich denke rauchen muss erlaubt sein, Hunde brauchen wir nicht. Nen See direkt daneben ist a. nicht gut fürs portemonaire und b. ersäuft da noch jemand. nen grill wäre gut. Sonst noch anregungen? dann könnten wir nämlich langsam mal gucken welches haus wir nehmen und wann

      Firekraag schrieb:

      Ich empfehle abgelegen


      Am besten suchen wir uns ne Insel. Alles andere ist nicht abgelegen genug :D die Leute werden dann wie das Bier und das Fleisch vom Flugzeug aus abgeworfen oder mit Helis eingeflogen.



      Ich werde auch nochmal prüfen wie es in NRW bzw Umgebung aussieht aber ich hatte dieses Jahr auch schon geguckt und musste leider feststellen das die Region nicht gerade die Haus/Hüttenregion ist. Wenn man welche findet meist zu teuer oder zu klein. Die meisten Ergebnisse gabs vorallem im Süden Deutschland, der Schweiz und teilweise noch im Norden.

      Aber ich bleibe da mal am Ball evtl tut sich ja noch nen Insidertip auf.
      Elitepilot lost in Space
      Joa natürlich kann es überall sein. Aber ist es nicht gerade zweckmäßig jetzt nur nen Haus raussuchen und dann sagen das ist es. Bringt ja nüscht nen Haus auszugucken wenn es über 300 Kilometer von dem entfernt ist der das ganze organisieren will. Auf Bildern sieht vieles toll aus. Und wer fährt schon 2-3 Häuser mal an und guckt die sich an, wenn die soweit weg sind. Und vom Sachen hinkarren wollen wir mal garnicht sprechen. Deshalb meinte ich NRW und UMGEBUNG von meiner Seite aus.
      Elitepilot lost in Space

      Che Fabo schrieb:

      Madkitty schrieb:

      Die Österreicher Variante hat immer so ausgesehen.

      Hütte mieten

      Bier bestellen

      Fleisch bestellen

      Gildentreffen

      und gut ists...


      Genau deshalb bin ich für mehr strukturiertes und organisiertes Planen / Arbeiten. Denn mit der Österreicher Variante hätten wir auf dem GT weder Koks noch Nutten.


      Das ist so nicht ganz richtig :D
      Mad`s Zeichenbuch -- Malt mir ein Bildchen :D
      :P 8)

      Back to topic: und das ist eines der von mir angesprochenen Probleme, wir können nicht dezentral organiniseren. Voltan hat es anhand eines treffenden Beispiels erwähnt. Nicht missverstehen, ich bin froh das Schwung in die Bude kommt und das Vorschläge eingereicht werden, doch sollten wir realistisch bleiben. Nur als Frage: kommt jemand von uns aus dem Sauerland?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earendur“ ()

      sicher wärs toll das ganze vorher gesehen zu haben. nur scheinbar ist das ja nicht machbar. schaut ihr euch eure hotels/ferienhäuser vorher an, bevor ihr in den urlaub fahrt?. "schatz, ich bin mal eben nach florida. ich guck mir lieber vorher das hotel an, bevor wirs buchen"
      sicher, der vergleich hinkt ein bisschen, aber bevor das wieder gar nix wird.. naja wir können ja erstmal gucken, ist ja noch ein wenig zeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lun“ ()

      ähhh nurmal so nebenbei.

      Das Objekt zu sehen ist SEHR wichtig.
      ich hab mir mit Yzme sicher 4 oder 5 mögliche Häuser angeschaut.
      Das ist nunmal das Los derer die so ein Event für 25 Leute oder mehr organisieren.

      Und ich hab mir immer für jedes GT extra Urlaub nehmen müssen damit dann wirklich alles da war was man dazu braucht.

      Und da sprech ich noch nicht mal über nen Beamer und ne Leinwand und Playstation und was weiß ich noch alles.

      Nochmal.

      Ein GT zu organisieren ist nichts was man mal eben nebenbei macht.
      Schankanlage, Fässerweise Bier, Fleisch beim Metzger vorbestellen, Speiseplan für die ganzen Tage, wer kocht ?,Grillkohle, sachen zum Frühstücken, jeden Tag frische Brötchen vom Bäcker holen und diese auch vorbestellen, Besteck, Bierkrüge, Müllsäcke, Verbandskasten, Gibt es dort Töpfe, Pfannen usw...Gibts dort Kaffeemaschinen, Tassen, dann die logistik des Transports aller dieser Sachen, Brauerei in der Nähe die zustellt und wieder alles abholt, oder mann muß ein großes Fahrzeug haben um selber alles zu holen und wieder zurück zubringen...usw..usw..

      Ich könnte hier noch einige Sachen aufzählen die man benötigt...freut mich aber grade nicht.
      Ich hab das immer gerne organisiert und hatte trotz der Arbeit die am GT noch für mich anfiel immer meinen Spaß.

      Nur ein Spaziergang ist es deffinitiv nicht.

      Mad
      Mad`s Zeichenbuch -- Malt mir ein Bildchen :D

      Artemisleto schrieb:


      Madkitty schrieb:



      Che Fabo schrieb:



      Madkitty schrieb:

      Die Österreicher Variante hat immer so ausgesehen.

      Hütte mieten

      Bier bestellen

      Fleisch bestellen

      Gildentreffen

      und gut ists...


      Genau deshalb bin ich für mehr strukturiertes und organisiertes Planen / Arbeiten. Denn mit der Österreicher Variante hätten wir auf dem GT weder Koks noch Nutten.


      Das ist so nicht ganz richtig :D
      kann ich bestätigen
      wers braucht. ich bin ja sehr liberal aber das.. naja