Bier

      Ich bin grad dabei ein paar Ferienhäuser im Internet zu suchen. Da ich aber noch nie auf einem GT war, bräuchte ich mal ein paar Angaben.

      Mit wie viel Personen muss man rechnen?

      Wie viel soll das Teil pro Tag kosten?

      Wann und wie lange soll das stattfinden?

      Also teilt mir eure Erfahrungen mit.
      Meine Erfahrung aus bereits 2 organsierten Treffen.

      1. Beim letzten GT waren wir ca. 25 Leute.
      Die Teilnehmerzahl bewegt sich immer zwischen 18 und 30 Leuten.
      Die genaue Zahl zeigt sich dann immer erst wenn der termin fixiert ist.

      2. Die Gesamtkosten für das GT / Person sollten max. 80 - 120 Euro sein.
      Dies inkludiert alles. Von der Unterkunft übers Essen und trinken...

      3. Die früheste Anreise sollte Donnerstag Nachmittag möglich sein.
      Abreise am Sonntag ungefähr zu Mittag.

      Mad
      Also meine Recherchen im Internet haben gezeigt, ein geeignetes Haus zu finden ist nicht das Problem. Es gibt viele Online Suchportale für Ferienhäuser. Wenn man die Suche auf 30 Leute und Selbstversorgerhaus eingrenzt bekommt man eigentlich ein übersichtliches Angebot.
      Doch ich hab das Problem, ich hab keine Auto und somit fehlt mir die Möglichkeit die Häsuer vorher zu besichtigen. Doch bevor wir uns auf ein Haus einigen, sollten wir uns zuerst auf einen Termin einigen, damit man die ungefähre Anzahl feststellen kann und die Leute ihr Urlaubsplanung machen können.
      Tja erst sollte sich mal einer finden der das GT orgt.
      Deinen Einsatz in allen Ehren Che, aber ein GT ohne Auto zu orgen ist glaube ich kein Spaß.

      Wenn ich mich richtig erinnern kann waren die GT`s immer so Ende Juni oder Anfang Juli.

      Mögliche Termine wären dann:

      25 - 28.06.
      02 - 05.07.
      06 - 09.07.

      Soweit von mir...

      Weils mir grade wieder einfällt. Ich bin ja 2007 für unsere Schweizer eingesprungen die versprochen hatten dann 2008 zu übernehmen. Steht sogar noch wo im Forum :D
      Ähhh tjo nun wißt ihr wo ihr euch abreagieren könnt...
      Ja, die Schweizer sollten das Ruder in die Hand nehmen, um einfach mal den schwarzen Peter irgendwo hin zu schieben ;)

      Wobei,...ich habe natürlich kein Problem damit, mal nicht über 8 Stunden im Auto zu sitzen.

      Spass bei Seite, wir müssen das GT nicht zwingend im Juni/Juli machen.

      Da wir nun schon über ein Jahr Wartezeit haben, bietet sich vielleicht ein früherer Termin an.

      Ich schlage da sowas wie Pfingsten oder Ostern vor. Sprich, April wäre eventuell ein super Monat. Da kann man auch gut immer mal ein bis eineinhalb Urlaubstage einschieben.

      Im April wären es die Wochenenden (jeweils Do./Fr. bis So.):

      2./3. bis 5.4.
      9./10. bis 12.4.
      16./17. bis 19.4.
      23./24. bis 26.4.
      30.4./1. bis 3.5.

      Und nun schlagt mich, dass ich den April vorschlage. :D

      Rock'n'Roll - Prost
      Die einzigen gegenüber denen ich in dieser Sache wirklich ein schlechtes Gewissen habe, sind Mad und Yzme als Doppel-Organisatoren und Retter des GT 2007, welches ich ursprünglich selber organisieren wollte. Dieses schlechte Gewissen genügt jetzt aber nicht, dass ich mich hier ins Spiel bringe(n) muss, da ich 90% aller hier Anwesenden die Organisation eines GT voraus habe. :P
      ich hab mir ernsthaft überlegt hier einzuspringen aber mein Chef hat mir bescheidgegeben das ich von Februar an minimum nen halbes Jahr in China bin bei einer unserer Großmaschinen, und danach wartet dann Saudi Arabien für ebenso eine lange Zeit. wird nächstes jahr also eher nichts sorry
      na so scheiss is der job nich, ich hab ja internet und kann gemütlich zocken abends nach dem 10std tag, dann is vieles nur "aufpassen dass der kunde keinen scheiss baut beim kabel verlegen" und warten (beim warten zock ich dann meist offline spiele ;)).

      Problematisch sind nur die unterschiedlichen zeitzonen zu hier (so 6 std vorsprung zu haben is mist ;)) und das man besser keine familie hat, denn ich denk mich würde nen kind irgendwann onkel statt papa nennen :)

      Aber hei ich bin jung und brauch das geld in 5 jahren mit eigenem haus und sportwagen werd ich dann projektleiter langweile mich im büro ärgere so jungspunte wie mich und such mir ne frau ;)
      Diese Jahr findet statt!

      Ela und ich würden die Orga vielleicht übernehmen, haben aber keine finziallen Ressourcen zum Vorstrecken (heisst alle die mitwollen müssten früh überweisen) und eben auch kein Auto.
      Also fällt einem noch die Rolle des Scouts vor Ort zu, wenn das so laufen würde.

      Voltan hatte eigentlich die beste Idee: Eine Kommandoeinheit die durch Deutschland fährt, Spass hat, sich abends total besäuft beim Zelte aufbauen und somit immer mal wieder einen Uisgianer der mag in diese Tour mit einbaut. Wäre dann ein mehrtägier Zelturlaub, bei dem aber auch Wetter/Temperatur stimmen muss und dann eben schön ne kleine Besichtigungstour, allerdings dann später im Jahr. Das wäre vielleicht zu knapp.

      Wenn alle Stricke reissen gehen wir wirklich Campen, Pech! :)
      Aber ein Sommertermin soll es schon sein. Das Wetterpech schränkt den Spass ein. Das war schon 2x Mist.

      WIR MÜSSEN UNS DIESES JAHR WIEDERSEHEN!
      Also an diesem Wochenende steht der Che bereit zusammen mit Ela Bayern und/oder Umgebung zu durchscouten.
      Heute und morgen müssen noch Adressen herangeschafft werden und da darf sich übrigens auch gern jeder dran beteiligen, der ein bisschen Zeit fürs Netz übrig hat.

      Danach wissen wir zumindest ein bisschen mehr und dann wagen wir uns auch direkt an die Terminfindung.