Htpc

      so, da ich mir demnaechst einen media pc (htpc) anschaffen moechte, hier die frage an die kundigen;) taugt die konfiguration was?


      Gehaeuse: Silverstone GD01MXR silber ohne Netzteil link
      ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5
      Board: ABIT IP35E, Sockel 775 Intel P35, ATX
      WLan: ABIT AirPace W54B/G PCIe 1x Wireless Adapter
      CPU: Intel Core 2 Duo E4500 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit
      Ram: 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
      Grafik: Club3D HD2600Pro, 512MB, ATI Radeon 2600Pro, PCI-Express

      Platte: Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB
      DVD-RW: Samsung SH-203N beige bare SATA

      TV-Karte: TechnoTrend Budget S2-3200 + CI, DVB-S2
      Wanred Ravenclaw


      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?! 8|
      Das Netzteil ist bissel dünn konzipiert, BEQuit ist zwar gut und damit könnte es laufen, allerdings könnte schon nen USB Hub reichen um dich in Probleme zu bringen. Ich würd dir eher nen 450 Watt Netzteil empfehlen. Sonst siehts gut aus, Graka sagt mir nichts, dank des eher miesen Treiber Supports bin ich weg von ATI.
      Auf die Torheit! Auf den göttlichen Wahnsinn. Auf irrsinnige Unternehmungen und Erlöser, die aus der Wüste rufen. Auf den Tod der Tyrannen. Auf die Verwirrung unserer Feinde.

      Dan Simmons
      danke fuer die antwort.

      als purer wohnzimmer pc wird der die volllast wohl nie erleben ;)
      und laut energierechner von Meisterkuehler.de erreichen diese komponeten bei volllast ca etwas mehr als 200 watt. damit liegt er im optimalen wirkungsbereich des 350er netzteils. oder?

      die graka hab ich wegen ihrer guten hardwarebeschleunigung beim codieren und decodieren von video inhalten gewaehlt. da kommt selbst meine alte 8800gts nicht mit :)
      Wanred Ravenclaw


      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?! 8|
      Na dann ist die Karte nicht nur sehr schnell, sondern auch sehr sparsam im Verbrauch, klingt vorbildlich. Wobei ja angeblich die 8800er wohl bereits von einem verrückten Pressetyp mit nem 200er Netzteil getestet wurde, soll auch laufen. Wenn ich solche Rechner verkaufe konzipiere ich die Netzteile immer höher, könnte aber auch eine Mischung aus vorauseilendem Gehorsam dem Kunden gegenüber sein und etwas Tim Taylorische "Mehr Power" Mentalität :)
      Auf die Torheit! Auf den göttlichen Wahnsinn. Auf irrsinnige Unternehmungen und Erlöser, die aus der Wüste rufen. Auf den Tod der Tyrannen. Auf die Verwirrung unserer Feinde.

      Dan Simmons
      hab heute die tv-karte bekommen und schonmal testweise in sedos rechner eingebaut und ueber die 6600GT an den fernseher angeschlossen.

      wow, so schnell hab ich den sendersuchlauf noch nie gesehen. das epg ist wesentlich besser als das meines sat-reseivers und die umschaltzeit ist auch schneller. trotzdem nur ein athlon xp 3000+ in dem rechner haengt war das gleichzeitige aufnehmen auf platte und tv sehen kein prob. aus timeshift lief ohne probs.
      hab so sachen wie suspend to disk getestet und bin einfach nur begeister.

      im laufe der woche trifft die restliche hardware ein. ich halte euch auf dem laufende :)
      Wanred Ravenclaw


      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?! 8|