Hut ab, ihr Ösis!

      Hut ab, ihr Ösis!

      Gratulation für dieses 1:1!

      Also vor dem Tor war es beinahe peinlich wie gute Chancen hergegeben wurden, aber gekämpft habt ihr vorbildlich und dafür Respekt verdient. Die eher bescheidenen Mittel wurden schon wirklich gut ausgenutzt und ein bisschen Glück gehört eben dazu...

      Aber wir werden Euch trotz dieser Frechheit von einem Spiel heute ordentlich abschiessen, tut mir leid! :thumbup:
      Da dürfen wir uns wohl warm anziehen...

      Hochmotivierte Österreicher, die die Chance haben in Wien Deutschland aus dem Turnier zu schießen und dabei selbst noch das Viertelfinale zu erreichen... diese Konstellation könnte man glatt mit einem WM-Finale Deutschland gegen Niederlande im Berliner Olympiastadion vergleichen.

      Eines ist auf jeden Fall klar: Mit der vom deutschen Team heute gezeigten Leistung wird wohl eher Österreich das Viertelfinale erreichen.
      Die Kroaten ham ja nichmal stark gespielt. Nur geschickt. Ich hoffe aber mal sehr, dass Jogi seinen Jungs nochmal so richtig den Kopf ins Klo steckt. Die werden motiviert in das Spiel gehen, weil sie wissen, dass sie sonst gleich rüber in die Schweiz gehen und sich dort nen neuen Wohnsitz anschaffen können :evil: .
      „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ (R. Descartes)
      Ich darf aus den Medien zitieren...

      Der Traum lebt


      Das
      späte, aber verdiente 1:1 gegen Polen durch den Elfer von "Super-Ivo"
      Vastic hat Österreich in einen kollektiven Jubel versetzt. Der Traum
      vom Aufstieg in das Viertelfinale bei der Heim-EM lebt und kann mit
      einem Sieg im "Finale" gegen Erzrivale Deutschland Wirklichkeit werden.
      Die ÖFB-Spieler sind nach ihrer guten Leistung gegen Polen voller
      Selbstvertrauen, eine Wiederholung von "Cordoba 1978" ist das erklärte
      Ziel. "Das wird am Montag ein Ausnahmezustand", ist sich Teamspieler
      Prödl sicher.

      na schaun wir mal was am Montag geht ;)
      Mad`s Zeichenbuch -- Malt mir ein Bildchen :D
      Ich sehe diesen Grottenkick von uns mittlerweile als eigentlich positiv. Es war die beste Situation um nochmal richtig einen vor den Kopf zu bekommen, um dann jetzt wieder motiviert ans Werk zu gehen.

      Wenn wir in den KO-Runden das erste mal in Rückstand geraten wären...wer weiss wie die Jungs damit hätten umgegeangen können.

      Österreich müssen wir jetzt eigentlich problemlos schlagen, aber naja, man weiss ja nie... ^^
      Also Österreich hat sich insgesamt wirklich klasse presentiert, wenn man auch mal bedenkt wie wenig erfahren die Spieler gegen starke Spieler etc. sind.
      Auch wenns am Ende dann keine Früchte trägt, das war schon in Ordnung.

      Wir haben aber auch mal wieder richtig schön mittelmäßig bis schlecht, unattraktiv und nur über die Einzelleistung effektiv gespielt und ich muss wirklich sagen: Das macht keinen Spass so...
      Ich hab bei Niederlagen schon mehr Respekt verspürt und sehe für die Zukunft des Turniers echt schwarz. Thema Portugal...OMG! ;(
      jo - das war irgendwie Fußball, wie man es von früher von den Deutschen kennt. Ich finde es wirklich faszinierend, wie ein Team derart abrupt in ein solches Muster zurückfallen kann. Ist das vielleicht doch erblich? Ein den Deutschen eigenes Fußballgen? :)

      und die Österreicher müssen noch irgendwie lernen, das Tor zu treffen - nehmt Gomez gleich auf den Lehrgang mit :)

      Grüße Cria
      damit darf Cordoba auch für die nächste Begegnung herhalten - klingt auch besser als Wien :)
      ;( Das war gestern ja wohl ne mittelschwere Katastrophe. Wenn die Ösis nen vernünftigen Stürmer hätten, hätte das auch schief gehen können. Und im Gegensatz zur Presse hab ich auch einen erschreckend unbeweglichen Per Mertesacker gesehen. Lahm ist fast das ganze Spiel über in der Defensive in die Mitte gezogen, um Notfalls die schwache Innenverteidigung zu retten. Dafür wars dann aufm Flügel immer schön leer...
      Über Portugal will ich da lieber garnicht nachdenken, da graust es mir jetzt schon. Hoffentlich reissen die sich jetzt zusammen und spielen bitte ohne Fritz und Frings.
      „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ (R. Descartes)
      Frings ist schon in Ordnung, solange er als Ausputzer fungiert und nicht versucht, sich als Spielmacher zu betätigen.
      Gomez hat in drei Spielen bewiesen, daß er dem Druck nicht gewachsen ist. Der sollte gegen Portugal draussen bleiben. Dafür Poldi in die Spitze und Hitzelsperger
      ins Mittelfeld. Jansen bleibt draussen.

      So würde ich aufstellen und gewinnen :D
      Grüße,

      Aruma
      _________________________________

      Join SLOWFOOD and enjoy the MOOD :))
      Mal sollte aber auch nicht vergessen, dass der Schiedsrichter gestern den Österreichern sehr "freundlich" gesinnt war. Aufhauser hätte in der ersten Halbzeit nach der Tätlichkeit an Podolski Rot sehen und Ivanschitz in der zweiten Halbzeit Gelb-Rot sehen müssen.

      Auf jeden Fall muss sich Deutschland gegen Portugal gewaltig steigern und personelle Änderungen sind von Nöten. Frings, Fritz und Gomez raus und dafür Borowski, Schweinsteiger und Hitzelsperger rein.
      Ach hätten wir doch nur so viele gute Spieler wie Trainer in Deutschland, all unsere Probleme wären wie weggeblasen :D
      Auf die Torheit! Auf den göttlichen Wahnsinn. Auf irrsinnige Unternehmungen und Erlöser, die aus der Wüste rufen. Auf den Tod der Tyrannen. Auf die Verwirrung unserer Feinde.

      Dan Simmons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raul Endymion“ ()

      :thumbsup: Da hat der Raul recht!
      Ich würd mich auch anbieten und beides machen, Spielertrainer sozusagen. Ich hab nämlich eh mehr Ahnung von Fussi als der Löw je haben wird und ich spiel auch viel besser als die ganzen Gurken die sich bei uns Nationalspieler schimpfen ;)
      Aber Fritz muss trotzdem raus und Frings hat sich ja nun von selbst erledigt.
      „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ (R. Descartes)
      Bewusst auf Frings zu verzichten fänd ich zu radikal. Dafür ist er einfach zu sehr weltklasse von seiner normalen Turnierform ausgegangen und er hat einfach nur ähnlich schlecht gespielt wie alle anderen, die man nicht auch noch auswechseln kann.
      So ein Ding wie das Ballack-Tor macht der auch mal wenn es sein muss und das brauchen wir wohl auch, denn spielerisch grenzt das ja an Verzweiflung.

      Ich würde auch Fritz und Gomez fällen und da ja wohl auch Podolski und Frings ausfallen Hitzelsberger, Schweinsteiger, Borowski und Neuville bringen...aber egal wie die vorher gespielt haben, einen Plan gabs ja nunmal und soviele Änderungen umzusetzen wird glaube ich auch gar nicht so einfach.
      Selbst wenn die hier mehr Form haben, müssen die auch zusammen spielen können.
      Das wird genau der selbe zusammenhanglose Mist wie in den letzten Spielen und dann sollen sie bitte auch gehen.
      Da habe ich echt keine Lust mehr drauf...
      so jungens und wer hat nun drauf getippt, dass er frings mit 2 Leuten ersetzt? rischtisch .. niemand !!! :)

      ich mag den löw auch wenn er badenzer is :)

      Endlich spielt Deutschland wieder wie es spielen muss um mir zu gefallen und wenn das jetzt noch über 90min gemacht wird statt nur über 80 dann gehts auch nich so an die Nieren :)

      in dem sinne
      SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND! ;)
      Bryson McRock und Familie

      Bryson schrieb:

      so jungens und wer hat nun drauf getippt, dass er frings mit 2 Leuten ersetzt? rischtisch .. niemand !!! :)


      Auf jeden Fall muss sich Deutschland gegen Portugal gewaltig steigern und personelle Änderungen sind von Nöten. Frings, Fritz und Gomez raus und dafür Borowski, Schweinsteiger und Hitzelsperger rein.


      Falsch! Ich hab's gesagt. :P Okay, er hat Rolfes statt Borowski gebracht, aber sonst... :D

      Silaqui schrieb:

      Falsch! Ich hab's gesagt. :P Okay, er hat Rolfes statt Borowski gebracht, aber sonst... :D
      das frings ersetzt werden muss war ja klar. aber das jogi ballack vor die doppel-sechs zieht und rolfes und hitzlperger ins deffensive mittelfeld steht war schon genial. erst so konnte sich ballack offensiv wieder voll entfalten.
      und das war spuerbar. ballack wirkte wie entfesselt, nach seiner eher farblosen vorrunde.
      und auch von mertesacker und metzelder wurde viel druck genommen.
      die luecke die ballack sonst durch sein laufpensum ausgleichen musste, war erst garnicht vorhanden.

      hut ab, problem erkannt, problem gebannt:)
      Wanred Ravenclaw


      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?! 8|
      Ich bin echt glücklich und beinahe überrumpelt von genau der Art Spiel, das uns vor 2 Jahren schonmal so verzückt hat.

      Aggressiv am Mann/Ball, Kampf fast ohne Pause, gute Ideen, schnelles Spiel ... man könnte noch weiter wenn man wollte, aber es reicht ja, Toll! :thumbsup:

      Jetzt hoffe ich auf Kroatien... :evil: Oh bitte bitte bitte...
      also deutschland - türkei wär auch interessantes match aber das würde deutschland nicht überstehen danach würde egal wer gewinnt eine welle aus blut,feuer und zerstörung über deutschland ziehen in den ballungs zentren wo die einen auf die anderen treffen ^^

      deshalb hoff ich für deutschland das die türkei verliert