Obama!

      Naja Obama hat sich bei mir eh erledigt als er gefordert hat das die eu sofort die türkei in die eu aufnehmen soll wir sagen ja auch nicht nimm den irak in die nato auf.

      dem gings ja nur darum sich bei der türkei einzuschleimen damit er seinen brückenkopf in den irak/iran hat.

      quellen dazu

      morgenpost.de/printarchiv/tite…erkei_muss_in_die_EU.html

      focus.de/politik/ausland/eu-mi…ma-kontra_aid_387514.html

      mapsofworld.com/deutsch/images/politische-weltkarte-v.jpg
      also mich wundert immer wieder wie schnell man leute verteufelt.
      sicher will der sich bei denen einschleimen, würde ich auch so machen.

      man sollte sone forderung nicht ganz ernst nehmen. obama weiß auch, dass europäisches primärrecht nicht so einfach übergangen werden kann.

      wen schadets, wenn die türken ein wenig gebauchpinselt werden?

      ich bin bisher in sachen obama durchaus positiv gestimmt.

      Lun schrieb:

      also mich wundert immer wieder wie schnell man leute verteufelt.
      sicher will der sich bei denen einschleimen, würde ich auch so machen.

      man sollte sone forderung nicht ganz ernst nehmen. obama weiß auch, dass europäisches primärrecht nicht so einfach übergangen werden kann.

      wen schadets, wenn die türken ein wenig gebauchpinselt werden?

      ich bin bisher in sachen obama durchaus positiv gestimmt.
      er ist auf jeden fall sympatischer als vorgänger und etwas sozialer orientiert, obwohl ich da nicht so im bilde bin was die innenpolitsche entwicklung der usa anbelangt. im endeffekt bleiben ihm in der momentanen krise auch nicht sehr viele möglichkeiten. was mich dennoch stört, er hat mit dem big change geworben, alle entflammt, aber viel passiert dann doch nicht.

      erhöhung der truppenstärke in afghanisten, obwohl umfragen belgen, dass die bevölkerung eher den taliban zugeneigt ist, je mehr sie unter der besetzung zu leiden hat.
      illegale bombardements durch flugdrohen in pakisten, untergrabung der souverinität und provokation einer atommacht.
      versprochene schließung guantanamos, im endeffekt aber nur eine umverlegung der gefangenen und keine rechtlichen konsequzen für die "folterwärter".
      abzug der usa armee aus dem irak, um die sicherheit privaten unternehmen zu übergeben.

      eine wirkliche abkehr von der politik bushs stellen diese handlungen in meinen augen nicht dar. aber ich schätze man hat als us präsident auch keine großen spielräume, die demokratie ist dort wohl fest in der hand der lobbyisten und des geldes...