Wenn die Langeweile kommt ...

      Che Fabo schrieb:

      Silaqui schrieb:

      Habe ich schon erwähnt, dass ich Quartalsberichte total super finde?! :)
      Wie wärs dann mit einem Quartalbericht über die Uisge in Aion!? Am besten noch mit Aussicht auf das kommende Jahr.
      Aussicht: Aion 2.0 wird die Entscheidung bringen, ob sich die Uisge erstmal wieder in alle Winde zerstreut oder ob es uns dauerhaft binden kann. Ground-Abyss, Marken nur übers PvP, Guild-Raids, weitere Charakterindividualisierungen etc. sind wichtige Punkte und wenn diese vernünftig umgesetzt werden, sollten wir auch auf Dauer bei Aion Spaß haben.

      Gruß Sila.
      Alter Schwede, ich weiß jetzt wieder, wieso ich kein WoW mehr spielen konnte.
      Paar erinnern sich vielleicht noch an Frauholle von der Hordenseite. Weil Noír sich aufgelöst hat, ist der jetzt bei Phoenix auf Allyseite, und auf der Phoenix-HP gibts einen Livestream auf Frauholles Interface. D.h., wenn er die Kamera anmacht, kann man sich sein komplettes Gameplay angucken. Habe das nur zufällig gesehen, und dann haben sie wohl grade einen Raid gemacht, hab auf Vollbild gestellt. Sah aus wie immer bei Wow: relativ schlechte Grafik, und dann eben ca 30-40min ein einziger Bosskampf.

      Ich glaub, das ist irgendwie nicht mehr das, was man als normaler Mensch verkraften kann ...
      "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" (Walter Ulbricht, 1961)
      "Die Rente ist sicher!" (Norbert Blüm, 1986)
      "Die Spareinlagen sind sicher!" (Angela Merkel, 2011)
      Na 30 Minuten braucht man bei nem WoW-Raid eigentlich net mehr für einen Boss. Trotzdem machts viel mehr Laune, die 5er-Innis in 30 Minuten durchzurocken. Dafür würd ich mich im Moment durchaus wieder anmelden. Aber ich glaub beim PvP bekommt man nach wie vor das kalte Grausen, also weiterhin nix für unsere Fleischwölfe hier.
      „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ (R. Descartes)
      Tja, da stellen wir doch mal eine einfache Frage in den Raum: was wollen wir reaktivieren? Woran hätten die meisten momentan Spaß? Wir können uns natürlich auch verteilen oder pausieren und uns beschweren das nicht passiert und JEMAND was unternehmen müßte... ;)

      Ich schlage vor:
      WAR (Reaktivieren)
      WOW (Neuanfang Horde)
      Wie der Ea seinen Hordehexer pushen will ;P

      Ne, aber im Ernst, nochmal bißchen WoW rumdaddeln hatte ich ja auch immer vor, aber am Ende wirst du erschlagen von der gewaltigen Menge Content. Auch hier gilt halt wie immer: Zeitaufwand ist alles.
      "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" (Walter Ulbricht, 1961)
      "Die Rente ist sicher!" (Norbert Blüm, 1986)
      "Die Spareinlagen sind sicher!" (Angela Merkel, 2011)
      Wie Mad schon sagte: mir ist es wichtig mit euch was zu machen! So schlecht auch manches Gebotene war, so einen Spaß hatten wir im Chat und TS! :) Und genau das ist irgendwie abhanden gekommen. Ich finde das sehr, sehr schade!

      Horde-Hexe? Thena, suuuuuuper Idee! Laß dich umarmen! :D

      Spaß beiseite: sehen wir das, was auch immer es wird, als eine Art Clubhaus und um seine Leute zu treffen ist doch alles in bester Ordnung. Natürlich werden wir über kurz oder lang den High-End-Content erreichen. Na und? Dann picken wir für uns das interessanteste und kompatibelste raus und gut ist.
      mmmh.. wow?? mit ea?? hmmm..

      mal im ernst, pvp kann man da knicken. was ich von noch aktiven ueber den
      chat gehoert habe scheint echt low level zu sein.. andererseits, mit ea!! hmmm.

      ein wenig mit der uisge raiden, nette idee, solange wir dieses mal den druck
      und das powern weglassen. ich kann sicher nicht jeden abend 4 stunden
      zocken. mehr so slowfood maessig langsam vorran questen.
      wenn computerspiele einen einfluss auf die gesellschaft haetten,
      wuerden wir seit PAC-MAN durch dunkle raeume irren, bunte pillen
      schlucken und dabei elektronische musik hoeren.
      Grundsätzlich werde ich ab nächster Woche wieder in Aion unterwegs sein, aber genauso grundsätzlich gilt, dass ich alles spiele, was die Uisge als Gruppe anpackt, sofern das Spiel bei mir nicht den permanenten Wunsch auslöst mir einen Holzpflock durchs Herz zu jagen! :)

      Bei WoW sehe ich das Problem, dass auf Dauer die Leute sich in die verschiedenen Levelbereiche aufteilen werden und jeder dann wieder für sich alleine zockt. Mal davon abgesehen, dass z.B. Katargh oder Epyx WoW wohl nie wieder anfassen werden. Sollten wir eine Gruppe auf Level 80 bekommen, sind wir dann allerdings wieder auf Hilfe von Außen angewiesen, um den Endcontent zu sehen.

      Warhammer ist in meinen Augen nur spielbar, wenn man 'ne Stammgruppe hat. Als Casual ist Warhammer mehr Frust als Lust. Gerade wenn Patch 1.3.4 kommt und man über Siege im Szenario Punkte sammelt, mit denen man sich die besten Waffen im Spiel kaufen kann. Schon jetzt farmen sich die Destro-SGs auf Carroburg den Hintern wund.

      Age of Conan fänd ich persönlich sehr interessant da mal wieder reinzuschauen. Die Jungs von Funcom haben jetzt insgesamt 6 Content-Updates veröffentlicht, in denen neue Dungeons, neue Zonen, neues Skillsystem, PvP-Level, Gilden-Level etc. integriert wurden. Wenn man bedenkt, dass Mythic in der selben Zeit nur ein Content-Update für Warhammer gebracht hat...

      Eine weitere Möglichkeit wäre Allods Online. Das ist ein F2P-MMO, das sich über einen Itemshop finanzieren wird. Das Spiel befindet sich gerade in der Open-Beta und die Rückmeldungen sind bis jetzt sehr positiv.

      Ansonsten kommt jetzt nächste Woche Battlefield: Bad Company 2 in den Handel. Gemeinsam mal 'nen Shooter zocken wäre ja auch 'ne Möglichkeit.

      Gruß Sila.
      Zu WoW, weil ichs ja noch vor nicht allzu langer Zeit gezockt hab: ich bezweifle ganz ganz stark, dass euch PvP in der jetzigen Form zusagen wird, soweit ich darüber bescheid weiss. Open-PvP mit Tausendwinter ist wohl ein ordentliches Lag-Gekrüppel und um Arena kommt man wohl nach wie vor nicht rum.

      In sachen PvE ists allerdings grad mit Slowfood-Gedanken die beste Zeit die es in WoW je gab. Grad weil man alle Raids auch mit 10 Mann machen kann und 5er Innis mal eben in 30 Minuten durchgezockt werden können (was mir persönlich immernoch am meisten Laune macht, grad wenn man mit 4 anderen bekannten Deppen rumzieht). Den allgemeinen Chat sollte man allerdings nach wie vor nur im Notfall anschalten.

      Übrigens gibts soweit ich weiss nun auch den Fraktions-Wechsel, man muss also nicht zwingend auf Hordenseite NEU beginnen.

      Wenn man aber tatsächlich neu anfangen möchte bietet sich der Gedanke an damit noch bis Cataclysm zu warten, da dann die alte Welt geliftet wird und sich Quests und Gebiete teils stark verändern werden (so von wegen nicht zum tausendsten mal den alten Quatsch machen). Kann aber auch als letzte Gelegenheit gesehen werden, nochmal genau den Content zu spielen.

      Abschließend gibts noch die Bemerkung: Ivan ist glaub ich noch aktiv und hat auch einige sehr nette Leute dabei. Vielleicht möchte man den nochmal ansprechen. Gemachtes Nest und so.

      Edit: Gesetzt den Fall, dass ich zu dem Zeitpunkt ne vernünftige Internetleitung hab wär ich übrigens auch sofort dabei, egal ob Neu oder mit alten Chars.
      „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ (R. Descartes)
      hehe, fixiert bin ich nur auf eve. aber mal wieder etwas mit der
      bande zu machen wäre schon nett. egal wo, solang es eben
      ohne druck einfach nur spass ist.
      wenn computerspiele einen einfluss auf die gesellschaft haetten,
      wuerden wir seit PAC-MAN durch dunkle raeume irren, bunte pillen
      schlucken und dabei elektronische musik hoeren.
      Jo, wie Sila schon sagt, WoW werden etliche niemals wieder anpacken, obwohl ich das schwachsinnig finde, aber ist halt so :) Aber da nochmal hochleveln, sorry, leveln ist das, was ich in WoW wirklich nicht mehr machen will. Hab 2 70er und 3 80er da, wenn, dann wieder Ally auf Kel'thuzad! Und auch nur Slowfood, unbedingt :) PvP ist dann aber nicht drin!
      "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" (Walter Ulbricht, 1961)
      "Die Rente ist sicher!" (Norbert Blüm, 1986)
      "Die Spareinlagen sind sicher!" (Angela Merkel, 2011)