Wenn die Langeweile kommt ...

      Hach, wie ich mir ein MMO mit rostigen, hochgeschlossenen Kettenrüstungen und geflickten Umhängen wünsche. So richtig "echt".
      Wo mich die Elfe nicht mit ihrem Dekollte ablenkt, während ich sie mit dem Schwert aufspieße. Ähm.
      „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ (R. Descartes)

      Baerdahl schrieb:

      Hach, wie ich mir ein MMO mit rostigen, hochgeschlossenen Kettenrüstungen und geflickten Umhängen wünsche. So richtig "echt".
      Wo mich die Elfe nicht mit ihrem Dekollte ablenkt, während ich sie mit dem Schwert aufspieße. Ähm.


      wird nie wieder kommen ^^

      und solang dein schwert nicht rostig und stumpf ist baerdahl - sonst musst du es mal schleifen und polieren sonst versagt es wenn du es wirklich mal brauchst :D

      Baerdahl schrieb:


      War of the Roses
      youtube.com/watch?v=tfBwL6e-lSg&feature=player_embedded

      Das dann als MMO, fertig.


      Wenn man dem Spiel noch eine Grafikengine, die zumindest 2009 als aktuell galt verpasst, die Animationen in einem solchen Maße verbessert, dass man den Bereich der Kreisklasse verlässt und im Endgame nicht ein weiterer WoW-Clone (in Bezug auf die MMO-Komponente) auf einem wartet, dann könnte es interessant werden. ;)

      Gruß Sila.
      2004-2010 Uisgenet

      sehe ich gerade - ich weiss ja noch als wir damals in der hütte in den bergen mit dem küchenklo im alkrausch die präsentation gesehen gesehen hatten von uisge.net ^^

      desweiteren sehe ich gerade per google das die person die für den inhalt von uisgenet zuständig hasenscheisse als musik bevorzugt ^^

      kostet das was extra wenn man da jetzt 2004-2012 hingeschrieben hätte ?
      Bioware hat Patch 1.2 für SW:TOR veröffentlicht und verschenkt gleichzeitig kostenlose Spielzeit.

      Kostenlos spielen können, z.Zt. ehemalige Spieler, Spieler mit einem aktiven Account und einem 50er und Spieler, die noch gar nicht bei SW:TOR reingeschaut haben. Die einzigen, die zahlen müssen, sind Spieler mit einem aktiven Account ohne 50er.

      Also, wenn man jemand mal reinschnuppern möchte...

      Gruß Sila.
      Was ist daran jetzt so ungewöhnlich? Macht das denn nicht jeder Anbieter so, dass man versucht Spieler durch Probeabbos oder Gutscheincodes bzw. -mails wieder ins Spiel zu ziehen oder Spieler zu halten?

      z.B. hier

      oder

      hier

      Immer diese vermeintliche Doppelmoral, die man scheinbar nur bei Bioware findet. Versteh ich immer nicht so. Aber bitte.
      naja in diesen fall muss ich sila recht geben , EA ist schon ziemlich daran intersiert jeden cent oder besser euro der möglich ist aus den Spielern zu pressen *ist natürlich ihr recht.
      Nicht umsonst lautet ihr kommentar auf die verleihung des preises zur umbliebtesten firma sinngemäss:
      Die bank of amerika und exxonöl werden froh sein dieses mal nicht erwähnt zu werden. Aber wir werden weiter Spiele programmieren, die millionen Spieler spielen.
      (und auf unsern Ruf scheissen)

      ich merks bei C&C online (browserspiel) jeder fucking patch drängt das spiel mehr aus der Free2Play Ecke zur Pay2Win Ecke und das extrem.
      Ich glaube aber, dass das eine allgemeine Entwicklung im Spielesektor ist. Auf der einen Seite sind die Spieler verwöhnt und gesättigt, wollen aber immer mehr, auf der anderen Seite bieten die Spiele-Schmieden dann schnupper Programme, wo man hinterher richtig abdrücken kann. War jetzt auch bei World of Tanks so, wahlweise auch bei Siedler online. Gab da sogar ein Zitat eines Bluebyte Enwicklers, das sinngemäß lautet "Wir bescheißen unsere Spieler nur so, dass sie es hoffentlich nicht merken". Mag ja auch sein das EA es auf die Spitze treibt, aber so außergewöhnlich finde ich das grade nicht.

      Diablo 3 wird z.B. auch keine heilige Kuh werden. Ingame Aktionshaus. Keine Stats mehr durch Charaufstieg, alle Stats sind Itemgebunden, alle Items können gehandelt werden, Blizzard umgeht E-Bay und verdient beim eigenen Aktionshaus kleine Provisionen. Und die Spieler können sich dann kaputt grinden für die Ladder oder massiv Kohle bezahlen. Was auch immer passiert, Blizzard wird der große Gewinner sein. Kann man halt immer alles so und so sehen.
      nuja nun hats auch der letzte Spiele entwickler kapiert das man mit pay2win und microtransfers mehr kohle macht als mit abo modellen. Noch Cleverer sind natürlich die mit abo gebühren und Microtransfers.(EvE + TSW) Allerdings regt sich da noch der wiederstand der Player. Als CCP das ausbaun wollte, gabs recht heftige Spielerproteste) Ist wohl einfacher zu durchschaun als der Free2play schwindel.
      Mal als ganz kurzer Einwurf bevor ich wieder mit Eiern und Tomaten beworfen werde: Ich habe nur geschrieben, dass z.Zt. fast jeder kostenlos SW:TOR Version 1.2 spielen bzw. testen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Keine Wertung, keine Untergangsszenarien oder Kommentare zu EAs Beweggründe bzw. Marketingstrategie.

      Natürlich habe ich eine Meinung bzw. Vermutung, warum ein Unternehmen wie EA Millionen Dollar verschenkt [ca. 1.500.000 x 13 €], aber das möchte ich hier nicht diskutieren. Man sieht ja schon an Jorgis Reaktion, dass das alleinige Posten einer Information dazu ausreicht einigen auf den Schlips zu treten.

      Die Richtung, die die Spielebranche einschlägt ist doch von den Spielern selbst hervorgerufen worden. Darüber zu meckern und gleichzeitig vielleicht noch Spiele wie Battlefield 3 (Origin) und die ganzen DLCs von Dragon Age: Origins auf den Rechner zu haben, kann man schon als scheinheilig bezeichnen (damit möchte ich niemanden direkt ansprechen, sondern feststellen, dass viele Spieler, die sich beschweren dieses "Spiel" vorher mit einem Grinsen mitgemacht haben). Schade ist es für die Spieler, die für 50 bis 60 € ein vollwertiges Produkt erwarten, der Meinung sind, dass Spyware von Publishern nichts auf den Rechnern von Gamern zu suchen und den ganzen DLC-Quatsch keine Beachtung geschenkt haben.

      Gruß Sila.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silaqui“ ()

      Ach Sila, ich fühl mich doch nicht davon auf den Schlips getreten und außerdem bin ich nur eine Person :D
      Du hast halt gerne mal so einen sarkastischen Unterton in Deinen Beiträgen, da ist es manchmal schwer zu verstehen, was Du eigentlich meinst. Liest man es beim ersten mal, klingt es gerne polemisch. Spricht man Dich drauf an, oder bringt auch andere Fakten, waren es "nur" Informationen und die anderen bzw. in dem Fall ich reagieren über. Mir ist das ja auch nur nochmal aufgefallen, weil Du öfter mal was zu Bioware gepostet hast, auch hier im Thread. Und daraus habe ich jetzt mal versucht eine Diskussion anzustoßen, weil mich das Interessiert, als Hobby Computerspieler. Ich kanns ja auch noch mal deutlicher formulieren:

      Ist die Tatsache, dass man als Kunde abgezockt wird eine nicht vermeitbare Entwicklung im Spielesektor und kann man sich davor schützen? Gibt es besonders schwarze Schafe, z.B. EA? Oder sind die großen der Branche alle so gierig, dass wenn man daran noch teilnehmen will, irgend einen Kompromiss finden muss? Ist dann möglichweise Guild Wars 2 in Zukunft das einzige wirklich faire Produkt auf dem Markt und wird sich das druchsetzen, oder sollte man sich auf absehbare Zeit lieber ein anderes Hobby suchen? Und beschränkt sich die Abzocke nur auf Pay to Play, oder ist Datenklau das nächste neue, große und zukunftsträchtige Geschäftsmodell der Spielebranche?
      Ne Kamsi..bei Sila ist immer die frage ob man sarkasmus in den text hineininterpretiert oder ob man es einfach als objektiven inhalt so annimmt.

      Bei dir jedoch muss man man den Rosettastein benutzen oder anderweitig ehrfahrung haben mit kryptischen Texten
      Die Gesammtintelligenz der erde ist eine Konstante....Die Bevölkerung wächst!
      Das liegt daran, daß die meisten Leute ihnen vorher unbekannte Informationen als Angriff auf ihre Person werten - warum auch immer :)

      Habs jetzt nicht genau verstanden, aber Pay2win kommt offenbar schlecht an, in diesem Sinne kurze Info, daß WoW noch kein pay2win hat ;)

      Naja, bei D3 ist es mir egal, das wird bißchen angedaddelt und gut ist. Für Hardcore-Ladder Top10 bin ich jetzt ca. 20 Jahre zu alt, ansonsten würd ich's wieder tun :)
      Vor ein paar Monaten hieß es noch, daß im Hardcore kein Echtgeld-AH kommen soll, nur im Softcore. Ist das noch so oder haben sie es geändert? Daß man Items handeln kann ist sehr gut, jedenfalls war's das bei D2 ;) Da mußte man aber gegen nen anderes Item tauschen, oder mehrere, was auch immer.
      "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" (Walter Ulbricht, 1961)
      "Die Rente ist sicher!" (Norbert Blüm, 1986)
      "Die Spareinlagen sind sicher!" (Angela Merkel, 2011)