Project Natal - Wahnsinn!

      Project Natal - Wahnsinn!

      Nachdem der Live-Stream der Microsoft-Präsentation auf der E3 durch war, rief mich ein Freund von mir fassungslos an und erzählte vom endlich vorgestellten Project Natal. Vor 3 Jahren hat eine israelische Firma eine Technologie entwickelt, die im stillen Kämmerlein von Microsoft gekauft und in Kooperation mit den Entwicklern verbessert wurde.
      Mittlerweile ist dieses Projekt technisch wohl nahezu am geplanten Ziel, bereit für den Markt und gerade frisch vorgestellt.

      So etwas absolut abgefahrenes und revolutionäres habe ich noch nie gesehen und auch noch lange nicht für möglich gehalten. Unfassbar, was da für den normalen Konsumenten schon sehr bald an den Start geht und ich kann nur sagen:
      Das muss jeder gesehen haben!

      Sucht mal auf Youtube nach "Project Natal" und vor allem nach der Präsentation von Peter Molyneux. Der hat ja eh immer versucht die Grenzen zu überschreiten und was er mit Lionhead da in wenigen Monaten mit der Hardware gezaubert hat ist schlicht und ergreifend nicht zu glauben.

      Das krasse ist: Das was man da sieht geht wirklich - und zwar gut. Die Fachpresse (z.B. der Spiegel) durften es schon ausprobieren und die bestätigen, dass alles so funktioniert wie versprochen.

      Noch gibt es keine angekündigten Spiele, aber das Gerät soll wohl bald jeder XBox 360 beiliegen und somit wird wohl auch der Preis eine annehmbare Grenze haben. Ich persönlich hätte vermutet, dass die sich dieses Brett so richtig bezahlen lassen, stattdessen will Microsoft damit wohl einfach nur ihre Position am Markt noch mehr dominieren.

      Die Zukunft klopft an...da mach ich gerne auf........ :thumbsup:

      P.S.: Auch Sony soll wohl einen neuen Hammer präsentiert haben, der in ähnliche Richtung geht. Habs noch nicht gesehen, wüsste aber nicht, wie man das noch toppen könnte.
      I'm not impressed, um es mal salopp zu formulieren.

      Das liegt wohl einfach daran, dass ich gar kein Bedürfnis nach dieser Art von Interaktivität habe. Wenn ich ein Spiel spiele und in letzter Zeit habe ich sehr, sehr wenige Single-Player Spiele gespielt, dann möchte ich eine spannende Geschichte erzählt bekommen. Ich möchte zwar den Protagonisten steuern, vielleicht mich sogar mit ihm identifizieren, aber ich möchte nicht mit ihm persönlich interagieren bzw. mit den Figuren im Spiel. Ich möchte bei einem Spiel das Geschehen immer von Außen betrachten, jedoch kein Teil des Geschehens sein. Im Grunde genommen sollen Videospiele für mich ähnlich wie Kinofilme sein. Man geht hin bzw. legt die DVD ein, lehnt sich zurück, geniesst die Show/Geschichte und am Ende geht man gut unterhalten wieder nach Hause.
      Ich freu mich da schon drauf ^^

      Sich selber zu bewegen und damit das geschehen in einer Virtuellen Welt zu beeinflussen, finde ich enorm interessant. Außerdem find ichs kewl selber z.B ein Schwert zu führen als dauerhaft irgendeine Tastenkombination zu drücken.

      And I swear that Im not giving up or giving in
      This is war?
      Ich finde das ist schon eine coole Sache von der ich auch schon lange Träume, aber ich würde mir trotzdem immer auch optional ne "Standardsteuerung" wünschen. Wie Sila sagt, ich will mich auch einfach zurücklehnen können und ein bischen daddeln. Kann mir nicht vorstellen jedesmal ne Riesenaction vor der Flimmerkiste machen zu wollen. Je nachdem wie ich grad Laune habe wäre es aber eine echte Bereicherung.
      „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ (R. Descartes)
      Richtig beeindruckt war ich aber doch, als sie das Blatt Papier "in den Bildschirm" gegeben hat und Milo sogar Details darauf erkennt. Wird sicher eine coole Spielerei sein.
      „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ (R. Descartes)