HeadSet - Kaufberatung

      HeadSet - Kaufberatung

      Nachdem mein HeadSet nun zum wiederholten mal den Geist aufgegeben hat, habe ich die Schnauze voll von den billigen <20,- € Dingern.

      Frei nach: "Was nix kostet, ist auch nix!" wird jetzt investiert.

      Hab mir die vier hier rausgesucht, eines davon soll es werden.

      Sennheiser PC 350

      Logitech G35 Gaming Headset

      Razer CARCHARIAS

      Sharkoon X-Tatic Digital

      Bisher bevorzuge ich das Sennheiser, was da angesprochen wird, über den schwachen Bass, schreckt mich eigentlich nicht, vom Tragekomfort + Haltbarkeit soll es das Beste sein.

      5.1 bzw. 7.1 Sound ist für mich auch nicht ausschlaggeben. Wenn das HS es hat, gut, wenn nicht, ist auch nicht schlimm.

      Hat jemand Erfahrung mit einem der HS oder vielleicht einem ähnlichen, und kann mir hier noch einen brandheissen Tip geben für meine Kaufentscheidung?
      Ich bin das Alpha und das Omega
      Hatte das Sennheiser PC 166 und das war das bestsitzende HS bisher... Sound war top! Leider sind bei den Sennheiser Headsets die Bügelmikes nicht sehr flexibel einstellbar - hat bei mir irgendwie nicht so richtig gepasst...

      Meiner Erfahrung nach gilt das "Ruskin-Gesetz" nicht bei Headsets:
      Teure gehen genauso schnell kaputt!!!
      Hab mich aber mal mit ein paar Counterstrike-Ligaspielern unterhalten und die schwören auf Plantronics (777 oder so)... hab ich selber allerdings keine Erfahrung mit.


      Nachtrag:
      Trotz allem würde ich vermutlich das wählen, welches am besten sitzt... Was bringt einem toller Sound, wenn das Ding nach 30 Minuten derbe auf die Ohren drückt oder man den Hitzetod stirbt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chromwell“ ()

      Ich hab mittlerweile auch schon einige Headsets durch, das einzige davon was mich bis jetzt soweit begeistern konnte war das Steelseries. Hab das Modell 5H es gibt aber auch andere welche ähnlich sind von denen. Vpm Presi her sind die auch noch halbwegs moderat glaub ich!
      Also ich habe den Sennheiser PC 161 und bin mit dem sehr zufrieden. Bei dem hieß es auch das er schwach an Bass sein soll... aber ehrlich gesagt merke ich da nichts von. Hat einen guten Ton, Mirko ist gut und vorallem sitzt er gut. Also mit Sennheiser macht man glaube ich nicht viel verkehrt :)
      Anar'alah, anar'alah belore,
      Sin'dorei,
      Shindu fallah na