Anno 1404 - Auf Gehts!

      Anno 1404 - Auf Gehts!

      Hey Jungs!

      Ich hab mir jetzt ganz aktuell das Anno 1404 zugelegt, und was soll ich sagen. Das Spiel ist Endgenial! Aufbaustrategie vom feinsten! Es hat wahnsinns viele Gebäude/Produktketten. Man ist wirklich lange beschäftigt bis man halbwegs nur durch den Tech Baum ist, man hat immer was zu tun. Und was man in unserer Zeit leider besonders hervorheben muss: Bis jetzt noch kein einziger Bug! Kein Absturz, keine Fehler ingame (bis auf ne etwas beschränkte Kampf KI des Gegners) und das bei Release ohne Patch!

      Also falls ihr zur Zeit nicht genau wisst was zocken, schaut dort mal rein! Gibt auch ne Demo davon falls es jemanden interessiert.
      Das Spiel hat tatsächlich einen hohen Suchtfaktor. Es klaut einem fast unbemerkt Stunde um Stunde. Dabei ist man ständig im Ausbau-Stress. Ich habe den ganzen Samstag damit verbracht und in der Nacht träume ich schon von unzufriedenen Patriziern. :rolleyes:
      ich bin deprimiert worden... bau meine stadt aus hab endlich die 50000 für das kaiserdom fundament, fang an zu bauen und bei der 3ten stufe sagt der mir dann "sorry zu wenig Adelige" aber meine Insel is total zugebaut. Jetzt darf ich rüsten um mir eine andere Insel freizukämpfen oder ich verlege Nahrungs/Klamotten-Produktion auf eine kleinere Insel..... Ja die Zeit geht echt schnell weg :)
      Es ist echt phänomenal wie die Stunden bei dem Spiel den Bach runtergehen... quasi erschreckend!

      Aber nunja, ich zocke noch Kampagne und hab irgendwie die angewohnheit pro Karte fast nen Tag zu zocken, weil Missionsziele sind ja doof, die Stadt muss florieren :D
      Daher spiele ich so gut wie nie Kampagnen. Ich bin eher der Endlos-Spiel Typ.

      Wieviel Adlige braucht man für den Dom? Ich hatte diesen Effekt bei Stufe 3 der Speicherstadt, da benötigt man 1190 Adlige. Natürlich hatte ich auch keinen Platz mehr um neue Wohnhäuser zu bauen - habe dann viele Produktionen auf eine andere Insel ausgelagert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elfi“ ()

      Also Start des Kaiserdoms sind glaub ich 2000 Adelige damit kannste dann die 1. Stufe (Fundament) kaufen und die 2.Stufe (Grundgerüst aus Holz und Werkzeugen) bauen.. die 3. Stufe (Stein und Werkzeug) da braucht man dann 2500 Adelige und für Stufe 4 (Glas und Werkzeug) braucht man 3500 Adelige... da Stecke ich gerade fest ich bin bei 3000 Adeligen angekommen und fange massiert an Auszulagern von Grundlegenden Produktionen. Das Problem ist, dass ich am Krieg wohl trotzdem nicht vorbeikomme spätestens wenn ich die Sultanmoschee bauen will brauch ich die Inseln eines anderen Spielers. Ich habe allerdings die Assasinenfestung in meiner Hand und dadurch auch die stärksten Truppen für Land, sollte also auch gehen das erobern.

      Ach was ich auch festgestellt habe ist, dass die Adeligen für alle Inseln zählen, man muss also nich 3500 Adelige auf einer Stadt vereinen, nur für diesen Erfolg eine "Metropole" gebaut zu haben da müssen sie in einer Stadt sein.
      3500 Adlige hätten Platz, wenn ich alles an Produkionen auslagere. Doch hier müsste ich schon Krieg führen, da keine meiner Nebeninseln diesen Platz hätte. Teilweise teile ich mir diese Inseln bereits mit dem rothaarigen Miststück. :D



      Da muss der Kaiserdom wohl noch etwas warten.
      ich hab meinen jetzt fertig ohne krieg führen zu müssen :)

      jetzt noch die sultanmoschee aber da brauch ich noch neue produktionsstätten..

      was ich nur krass finde is dieser Status Weltstadt da brauch man in einer Stadt 7500 Adelige dafür habe ich glaube ich definitiv keinen Platz es sei denn ich fang nochmal neu an und lass große Inseln entstehen :)