Magic The Gathering

      Magic The Gathering

      Salve Leute,

      ich miste gerade meine Wohnung aus, weil in Kürze meine Freundin zu mir ziehen wird. In dem Zusammenhang stelle ich Einiges auf Ebay. Tja und was habe ich gefunden? Noch ein paar alte Perlen und zwar OVP-Booster und Starter von Magic aus den allerersten Serien:
      - The Dark, Fallen Empires, Legends
      - Ice Age
      - Allianzen
      - Stronghold und noch ein paar mehr.

      In den nächsten Tagen werde ich noch weitere Serien online stellen, je nachdem wie schnell ich voran komme. :D

      Dunkle Grüße,
      Luv
      ätzend seri! hehe, ich hab meine sogar noch. die verstauben auch aufm dachboden. ein riesen koffer voll. hachja und die alten waren mMn auch immer die besten.
      „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ (R. Descartes)
      Irgendwie hab ich das bis auf mal ne Probepartie nie gespielt, obwohl ich es wohl genial gefunden hätte.
      So sehr das auch nach Abzocke riecht mit diesen immer neu zu kaufenden Päckchen incl. Doppelten (ist doch so, oder?), finde ich den Reiz dieser ganz besonderen Karten, die man eben mit Glück finden konnte, schon richtig toll.

      Meine mögliche Zeit ist allerdings abgelaufen. In diesem Leben nicht mehr...
      Das stimmt. Sammelkartenspiele sind ein sehr kostspieliges Hobby und darüber sollte man sich vorher im Klaren sein. Aber hey, welches Hobby ist nicht kostspielig?

      Mich hat gereizt, das anders als bei normalen Kartenspielen, du nie weißt, mit welchen Karten eigentlich dein Gegner spielt. Das hat für mich letztendlich die Spannung ausgemacht, einen Kartendeck zu entwickeln, dass möglichst universell einsetzbar ist, um gegen viele andere Decks und deren Strategien zu bestehen.
      Bei mir ist MTG nicht ganz vom Tisch. Ich kaufe mir aber immer nur die Themen Decks. Da sind keine doppelten Karten enthalten oder wenn dann nur, weil es das Deck so vorsieht. Das Deck lässt sich auch gleich spielen, ohne etwas zu schrauben.

      Der 'Spass' bei dieser Variante für mich ist, dass mein Gegner (eigentlich nur Farugo) auch mit einem Themen Deck spielt. Also haben beide kein hammerhartes Deck und die Spiele sind meist ausgewogen.
      Sodele...

      habe auch noch Exodus, Weatherlight und 5. Edition online gestellt, als auch Themendecks von Exodus, Planeshift und Apokalypse.

      Ach ja... Themendecks spiel ich mittlerweile auch lieber, weil ich nicht mehr die Zeit habe, mir Decks zu bauen und meine Freundin sowieso nicht. Von daher sind Themendecks immer ganz praktisch, um schnell zu spielen ohne lange Vorbereitungszeit.