Storywriter für Comic gesucht

      Storywriter für Comic gesucht

      Hallo Leute!

      Seit vielen Jahren will ich eigentlich schon ein Comic zeichnen, doch ich habe nie richtig angfangen, weil mir die richtigen Ideen fpr einen Plot fehlen (Momentan sollte die Story in etwa einen Einzelband füllen). Ich kannn zwar gut Geschichten schreiben, aber es fehlt irgendwie die zündende Idee. Ich würde mit dem Schreiber natürlich eng zusammenarbeiten und auch Dinge abändern dürfen können.

      Folgende Elemente würde ich gerne in die Geschichte, die sich eher in einem düsteren Fantasysetting (Düster, Endzeit, aber magisch, geheimnisvoll) mit drin haben (Kann aber gerne auf das ein oder andere verzichten) (Charakternamen würde ich gerne selbst entwerfen, es sei denn mir gefällt der Vorschlag des Schreibers besser :D:

      - Natur, vor allem ein besonderer Baum, Weltenbaum, bzw. ein Baum, der eine wichtige Rolle spielt
      - Eine geheimnisvolle, versunkene und zerstörte Stadt mit einem dunklen Geheimnis
      - Ein Ort, der vom Planete abgebrochen zu sein scheint (Ich glaube man könnte wohl das Gebiet Schattrat (Wie auch immer das geschrieben wird) aus WoW damit vergleichen
      - Ortsbezichnungen wie Ishtar, vielleicht Esericto, Nithaia, Nînsurenn... (Wird evtl erweitert)
      - Etwas, das eine Hauptrollespielt, aber keine Person, dass Merios genannt wird (Soll dann auch der Titel sein, der Titel sollte sich aus eben dem Titel und einem Untertitel zusammensetzten)
      - Mindestens eine Person, die nicht das ist, was sie scheint (Verräter, Ein Freund, der keiner ist, ein Spion
      - Tiefgründigere Charaktäre, deren Art eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt

      Ich bin recht spontan und meine Ideen entstehen oft erst nebenbei oder wenn eben jemand anderes welche hat, fällt mir etwas dazu ein. Aber einen funktionierenden Plot, der noch nicht tausend Mal zum Comic verarbeitet ist, ist eben nicht einfach, aber ich hätte gerne ein Comic gezeichnet, dass sich Storytechnisch von der Masse abhebt oder gar eigene Elemente aufweißt. Ist wirklich schwierig, was ich mir da vorgenommen habe, vor allem weil ich keine Ausbildung im Zeichnen habe (Aber zum Glück keine Anfängerin was das betrifft bin). Ich würde mich über Ideen und Hilfestellung freuen, aber am allerliebsten wäre mir natürlich einr ichtiger Schreiber, mit dem ich mich zusammentun könnte.

      Diesen Post setz ich auch mal in mehrere Foren, also nicht wundern :D

      Ria, Aliera, Stephanie und das was ich noch so alles bin :P