Liebe Freunde

      Liebe Freunde

      Man kann sich unterdessen der Tatsache nur noch schwer entziehen, dass die Uisgeaner in War auf der aktuellen 3 Frau/Mann-Basis wenig Zukunft hat. Ich habe letzte und diese Woche dreimal eingeloggt und trotz gepflegter Langeweile jeweils ein paar Stunden durchgebissen. Aber nach dem Ausflug gestern abend bin ich für mich zum Schluss gekommen, dass mir meine ausgesprochen knappe Freizeit zu wertvoll ist, um sie in Langweile (auch wenn sie gepflegt ist) zu verbringen. Auf die Suche nach Alternativen muss ich mich gar nicht begeben…bei Aion krieg ich schon bei Betrachten der Screenshots leichte Würgereize, WoW habe ich den 10-Tagestest vor Kurzem runtergeladen und nach einer halben Stunden ausgesprochen gelangweilt ausgeloggt, gleiches bei AOC (dort wars eine Stunde). Ich glaube, ich habe unterdessen einfach auch stark abnehmende Lust, mit meinem beschränkten Zeitbudget einen Char hochzuleveln, um dann mit Maximallevel gerade noch der letzten Welle Abgänger nachwinken zu können – so geschehen in Guildwars, AOC, DAOC (turn 2 und 3), EVE und jetzt WAR, also eigentlich in jedem mmorpg seit WoW. Slowfood finde ich eine ausgesprochen gute Lösung für Leute mit wenig Zeit…mir persönlich ist das zeitliche System dahinter zu starr – ich will/kann spielen, wenn ich Zeit habe. Entsprechend werde ich mich auch dort nicht zuhause fühlen.

      Das alles tönt jetzt sehr frustriert, ist es aber nicht. Vielmehr ist es eine relativ sachliche und sehr persönliche Auslegeordnung bei einer meiner wichtigsten Freizeitbeschäftigungen, bei der unterdessen einfach deutlich mehr auf der Contra-, als auf der Pro-Seite steht. Und von einer Freizeitbeschäftigung erwarte ich eigentlich, dass auf der Contra-Seite gar nichts, bis höchstens sehr wenig steht. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe im Moment grosse Lust, einfach mal Pause zu machen und zwar nicht Pause von den War-Uisgeaner, sondern Pause von mmorpgs generell, und irgendwie auch ein bisschen Pause von Uisgenet. Ich habe selber keine Ahnung, wie lange ich verschwinde, resp. wie radikal und lasse mich hier einfach mal treiben. Wie auch immer: Man sieht sich sicher wieder, spätestens am GT2010.
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
      Kann ich auf der einen Seite voll verstehen und auf der anderen Seite beklückwünsche ich mich selbst zu meinem genialen Schachzug das mmorpg-hoppen erfunden zu haben, um Dich ein für alle Male aus der Szene zu mobben. Jetzt kann ich endlich Deinen Nick verwenden, wie er mir seit Anbeginn der Zeit und als direkter Nachfahre der roten Drachen auch zusteht :D
      Das musste ich jetzt schnell noch los werden, bevor der große Trauermarsch hier einsetzt ;)
      Ich kann dich vollkommen verstehen Fire, schade das wir uns gestern nicht mehr Ingame getroffen haben, war bis um kurz vor acht on. Hab aber dann auch gefrustet ausgelogt, da ich zu dem Zeitpunkt auch der einzigste war, der on war, Lynea hatte zwar gesagt, dass Sie nach dem Essen nochmal wieder kommt, nur ich hab langsam auch nicht mehr allzuviel lust in einem MMO mit 1-3 Hansels rum zu rennen. Wenn wir keine ganze Gruppe zusammen bekommen ist das ja auch in Ordnung aber 4-5 sollten es schon sein und das ist in letzter Zeit sehr selten geworden.

      Ich werd mich jetzt noch so bis Anfang/Mitte November durchbeißen und wenn sich bis dahin nichts grundlegendes geändert/verbessert hat, werd ich wohl auch das Game an den Nagel hängen und bis in alle Ewigkeiten auf ein Dark Age of Camelot Reloded warten. ;(
      Da wünsche ich dir viel Vergnügen und Erholung in deiner mmorpg freien Zeit, Fire. Nutze die Zeit, spiel mit deiner Frau, pflanze ein Apfelbäumchen ... :D



      Wenn du doch Entzugserscheinungen bekommen solltest, dann schau Donnerstags einfach bei Slowfood rein (GW Nightfall), wir würden uns freuen.
      Grüße,

      Aruma
      _________________________________

      Join SLOWFOOD and enjoy the MOOD :))
      /wave Fire!

      Bis bald hoffe ich mal...

      Ich beiße mich momentan auch durch WAR, ebenfalls aus den bereits genannten Gründen.
      Und wenn ich nicht ständig diesen Drang verspüren würde, jemanden umzumoshen (zusammmen mit Leuten die man kennt/mag) hätte ich WAR vermutlich spätestens nach der letzten Dezimierung der Uisgeaner an den Nagel gehängt.
      Mal sehen, wie lange die letzten tapferen Uisgeaner die noch InGame zu finden sind, meinen Drang eine Pause einzulegen, kompensieren können.
      Ich möchte irgendwann in dem Stück Regenwald leben, welches ich durch meinen Bierkonsum gerettet habe.
      wie wärs denn wiedermal mit ein paar nicht mmorpg variantionen? wir könnten dochmal zusammen ne runde warcraft 2 oder nen ego shooter o.ä. machen? evtl hat ja dragon age auch son baukasten wie ihn neverwinter nights hatte. das wär doch auch was. die möglichkeiten sind doch endlos. schön gediegen im freundekreis was spielen, ohne bei den online dauerzockern(also so batlenet freaks) unterzugehen. wir haben zwar auch solche pros hier, aber die spielen dann entweder nicht mit ;) oder in unterzahl.
      habt ihr schonmal civ 4 über hamachi gespielt? ist nen traum(zumindest für ne weile)
      nööö, warcraft 3 biddeseehr! bin ich im moment dauernd am zocken (grottenschlecht versteht sich).

      ach fire. mein mmorpg-rythmus hat sich recht klar bei 6 monate zocken - 6 monate pause eingependelt. irgendwann bocken die dinger eben nicht mehr. aber dann fängts auch wieder an in den fingern zu jucken :P
      einfach aufhören und wieder losdaddeln wenns juckt.
      „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ (R. Descartes)

      Lun schrieb:

      wie wärs denn wiedermal mit ein paar nicht mmorpg variantionen? wir könnten dochmal zusammen ne runde warcraft 2 oder nen ego shooter o.ä. machen? evtl hat ja dragon age auch son baukasten wie ihn neverwinter nights hatte. das wär doch auch was. die möglichkeiten sind doch endlos. schön gediegen im freundekreis was spielen, ohne bei den online dauerzockern(also so batlenet freaks) unterzugehen. wir haben zwar auch solche pros hier, aber die spielen dann entweder nicht mit ;) oder in unterzahl.
      habt ihr schonmal civ 4 über hamachi gespielt? ist nen traum(zumindest für ne weile)
      oha civ 4, da muss man aber schon etwas zeit einplanen. ich denke vom setting des rundenbasierten eignet sich das leider nicht besonders gut. ansonsten warhammer dawn of war ist auch total super :evil:
      also ich finde die idee gut, denke nur, dass es schwer wird einen geeigneten titel zu finden. und außerdem setzt das wieder vorraus, dass man erste einen termin vereinbart, was dem widerspricht, das sich der fire wünscht, nämlich spielen können, wenn man eben mal grade zeit hat.
      hallo lieber fire,

      erst mal find ich es schade das du aufhörst. aber wie heißt es so schön: reisende soll man ziehen lassen.

      was ich daran so schade finde ist, dass es immer mehr auseinander bröckelt und man dabei zu sieht wie es immer weniger werden und man nichts dagegen tun kann. das macht mich etwas traurig und fühle mich hilflos.

      genug melancholie ich wünsch dir alles gut.

      und immer dran denken

      ||
      ||
      ||
      \ /
      Hallo Leute,

      den Zustand den hier einige beschreiben hab ich schon länger. ;) Ich für mein Teil hab für WOW, WAR und AoC nicht soviel über oder keine ausreichende Langzeitmotivation. Zur Zeit spiele ich hin und wieder Daoc auf Uthgard ( Classic Freeshard ). Ansonsten kann ich euch empfehlen Left 4 Dead oder mal Dawn of War 2 im Ko op zuzocken. Melten und meinewenigkeit haben das wo für uns gefunden. Man kommt halt direkt zur Sache und muss net erst Wochen oder Monate lang grinden/questen.

      Gruss

      Cret
      Also ich fand das ganze Gegrinde und Drumherum ja eigentlich total super, geht aber nur als Student, Arbeitsloser oder Hippie, als Werktätiger leider nicht machber :S
      "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" (Walter Ulbricht, 1961)
      "Die Rente ist sicher!" (Norbert Blüm, 1986)
      "Die Spareinlagen sind sicher!" (Angela Merkel, 2011)
      najo so weit würd ich nun nicht gehen thena. wir haben genug beispiele von leuten die auch mit geregelter arbeit gut zum zocken kommen. bei fire kommen eben mehrere faktoren zusammen, was seinen fall sehr speziel macht. schlimmer rifft es im moment glaube ich nur dendi. und das aus ganz anderen gründen.
      Tja nu, theoretisch könnte man sich abends ein paar Stunden Zeit nehmen, wenn man dann aber noch was essen / duschen / sporten / telephonieren? oder einfach mal nichts machen will, sind die halt schnell rum :) Ich bin auch jemand, der Erholung braucht, wenn er den ganzen Tag außer Haus war. Und wenn man dann noch eine Familie hat oder noch schlimmer: ne Frau kennenlernen will, eieiei! ;)
      Das war früher anders, da stand jahrelang der ganze Tag zur Verfügung!
      "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" (Walter Ulbricht, 1961)
      "Die Rente ist sicher!" (Norbert Blüm, 1986)
      "Die Spareinlagen sind sicher!" (Angela Merkel, 2011)
      Beim Thema "Abschalten vom Alltag" hat jeder seine eigenen Methoden. Für mich z.B. ist ein MMO genau das. Ich komme von der Arbeit, dusche und logge mich ein, um dann einfach abzuschalten. Andere legen sich halt auf die Couch oder gucken Fernsehen, um zu entspannen. So ist jeder anders.

      Allgemein ist es meiner Meinung nach eine Frage der persönlichen Einstellung, ob man mit Familie und Beruf ein MMO spielen kann. Wenn man an sich den Anspruch stellt immer der erste, der beste zu sein, derjenige, der stets das neuste Equip hat und die Raidbosse als erster legt, dann wird es verdammt schwer Spaß an einem MMO zu finden bzw. die Familie muss schon sehr verständnisvoll sein. Spielt man ein MMO der Geselligkeit wegen, eben um mit Leuten im TS/Ventrilo zu quatschen und gemeinsam zu zocken und hat man kein Problem damit, dass andere "weiter" in Sachen Equip/Level/Rang sind, dann ist es auch mit Familie und Beruf sehr leicht möglich Spaß an einem MMO zu haben.

      Gruß Sila.