Schweiz und das "Killerspielverbot"?

      Schweiz und das "Killerspielverbot"?

      Hiho,

      ich hab heute über Twitter mitbekommen, das die Schweiz wohl ein Verbot von 'Killerspielen' anstrebt.

      Definition:
      “[Spielprogramme], in denen grausame Gewalttätigkeiten gegen Menschen und menschenähnliche Wesen zum Spielerfolg beitragen“.
      Siehe: stigma-videospiele.de/wordpress/?p=3908

      Was bedeutet das? Duerfen die Schweizer jetzt kein WOW und DAOC mehr spielen?

      Gruß Wanred
      Wanred Ravenclaw


      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?! 8|
      was das konkret bedeutet weiss noch niemand genau, die kriterien für ein Kllierspiel muss jetzt auf verordnungsebene ausgearbeitet werden. Ich interpretier wow da nicht darunter, ist ja definitiv nicht auf der ebene "grausame Gewalttätigkeiten"
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
      Es fällt mir schwer einem Manhunt kulturellen Wert abzugewinnen, deshalb trifft mich das persönlich jetzt überhaupt nicht...weiter wird die Gesetzgebung nicht gehen, vermut ich mal. Es entzieht sich auch meiner Vorstellungskraft, wie jemand so was spielen will, resp. wie Eltern nicht verhindern, dass Minderjährige so was spielen.

      Als liberal denkender Mensch bin ich aber generell sehr vorsichtig mit neuen staatlichen Verboten, man "löst" hier ein Problem auf die falsche Art, und fast sicher sogar gar nicht. Ich selber werde meinen Kindern vor ihrer Volljährigkeit sicher nie erlauben so was zu spielen und arbeite in der Erziehung sofern ich das überhaupt beeinfluss kann, dahin, dass ein solcher Wunsch gar nicht auftaucht.

      Demos gabs...100 Leute oder so - vernachlässigbar.
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
      In Deutschland gibt es Politiker die Spielen generell keinen kuturellen Wert zugestehen;)
      Aus meiner eigenen Jugend (lang ist sie her) weis ich aber, das Verbote selten dazu führen, das Dinge nicht mehr gemacht werden. Man brüstet sich nur damit, nicht dabei erwischt worden zu sein.
      Ich wünsch euren Politikern da ein gutes Augenmass ohne Pauschalverurteilung einer ganzen Generation.
      Wanred Ravenclaw


      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?! 8|