Baer braucht nen neuen Rechner

      Baer braucht nen neuen Rechner

      So, mein Klapptop hat nach knapp 5 Jahren endlich den Geist aufgegeben, nun brauch ich was neues. Habe mich schon entschieden, dass es wieder ein Desktop-PC sein soll. Leider hab ich mich in diesen 5 Jahren null mit PC-Teilen beschäftigt und daher auch keine Ahnung, was man heutzutage braucht.
      Könnt ihr mir ne kleine Beratungsrunde widmen?
      Ich möchte möglichst nicht über 700 Euro ausgeben, Ziel ist sowas wie Dragon Age flüssig und voll aufgedreht zu spielen und nicht morgen schon was neues für z.B. The Witcher 2 zu brauchen.

      Hilfreich wäre auch schon eine Empfehlung, wo ich das Zeug herbekomme. Nen PC-Laden meines Vertrauens um die Ecke hab ich nicht (mit allen mir bekannten habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht). Macht es Sinn, das Ding dann Online zu bestellen? Und wenn ja, wo?

      Vielen Dank schonmal!
      „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ (R. Descartes)
      Such dir einen der wenigen Elektroläden wo noch ein alter bärtiger Mann hinterm Tresen steht und sag ihm, dass er dir nen Computer zusammen bauen soll. Ich mache das so und hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht, die Teile halten bei mir ewig und ich gehe nicht grad sorgsam mit meinen Sachen um.... :) Wichtig ist halt das man sich jemanden sucht der Ahnung hat, deswegen geh auf keinen Fall in nen reinen Computerladen.
      @Thena: :P den hab ich auch gestern noch rausgekramt. Jetzt weiss ich ungefähr was ich an Prozessor und Graka brauche.

      @Che: danke, ich schau da mal rein

      @Siel: ok, bärtiger Mann, alles klar, suche ich.
      „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ (R. Descartes)
      So, hab nen Kerl mit Stoppelbart gefunden, der mir folgende Eckdaten anbieten will:

      Core 2 Quad Q8400 2,66, 4MB
      4GB DDR2
      ATI HD 5770

      Dazu hätte ich jetzt folgende Fragen:
      Wieviel besser ist ein Core i5?
      Macht es evtl Sinn eine GF GTX260 zu nehmen?
      Sollte ich DDR3 unbedingt haben/was ist der Unterschied?
      „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ (R. Descartes)