Ein neuer Rechner muss her

      Ein neuer Rechner muss her

      Moin,

      ich muss meine Gaming Hardware mal wieder updaten - WoW läuft zwar noch auf dem MacBook Pro, aber kommende Spiele dürften das Teil wohl überfordern.

      Ich such einen kleinen, kompakten Gamer PC. In den Laden gehen (oder bestellen), auspacken, Strom dran und loszocken. Also keine 21 Teile, die ich dann noch zusammenpuzzeln muss :)

      Beim Mediamarkt ist mir der Acer Predator über den Weg gelaufen. Von der Gehäusegröße ist das genau das, was ich gesucht habe und mit 1000€ stimmt auch der Preis.

      Kann man mit diesen Daten vernünftig zocken? Kennt ihr andere, empfehlenswerte KompaktPCs? (Alienware hat auch einen MicroATX)


      Acer Aspire Predator G3610 - PT.SG6E2.114 - i7-2600 6GB SSD HD6850
      Art.Nr. 1137-039 [Herst.Nr.: PT.SG6E2.114]


      Intel Core i7-2600 Prozessor (bis 3,80 GHz), Quad-Core
      6 GB RAM, 1,0 TB + 64 GB SSD, DVD Double Layer Brenner, USB 3.0
      AMD Radeon HD6850 Grafik (1024 MB), HDMI, DVI, DisplayPort
      Formfaktor: Desktop, Gigabit LAN, Card Reader
      Windows 7 Home Premium 64 Bit, 2 Jahre Garantie (Abholservice)

      Viele Grüße
      Cria
      hi, also bei dem acer is die cpu ne nummer zu groß und die grafikkarte 2 nummern zu klein als richtlinie übern den daumen beim spiele pc ein
      drittel des budgets für die grafikkarte, bei 1000 euro geh zum fachhändler deines vertrauens atelco ,pc-spezialist etc. bitte kein media markt oder saturn
      die stellen dir was ordentliches zusammen bei 1000 euro haste schoo was dickes,
      für genaurere tipps und empfehlungen müsste ich noch deine auflösung vom monitor und bevorzugte einstellungen alle aa und af etc. wissen
      ahso bei amd karten hast du genau so viele oder wenige probleme wie bei nvidia
      kann nur vom gefühl her sagen und habe seit der radeon 850xt mehr ärger mit ati gehabt als bis jetzt mit mit meinen letzten 2 nvidia karten ;)


      zusammenstellen ist immer am besten aber falls du halt damit überfordert bist dann würde ich dir den buffed pc emphelen die bauen ja regelmässig pcs zusammen die für online spiele und singleplayer spiele taugen ^^


      buffed gehört zu computec media ag und die bringen ja die pc games und die pc games hardware raus cria
      Grüß Dich Cria!

      Ich kenn mich leider mit besonders kleinen PCs nicht aus und würde bei 1000 EURO auch an so ein Rubbelmonster denken. Bei dem Einsatz kannst Du ja ausschließlich im High-End-Teich fischen.

      Meine momentanen Empfehlungen wären:
      Board: P67 Mainboard (muss gar nicht eins von den richtig teuren sein)
      Prozessor: 2500K mit einem schönen dicken Kühler
      RAM: 8 GB Marken-Ram (ruhig 1600er - kostet ja nix mehr)
      Grafikkarte: ATI 6950 oder NVIDEA 560ti müssen sein, am besten noch ne Nummer größer. Dein Budget würde es locker hergeben.

      Aber der Cymos ist da aktuell gut informiert - an den würd ich mich erstmal halten!

      Dann bis bald, Cria! Wir treffen uns in der Grfikpracht....... :thumbup:
      Das mit dem Fachhändler meines Vertrauens ist beim letzten PC Kauf schon schiefgegangen. Am Ende muss man ganz viele Entscheidungen treffen, sich mit ganz viel krimskrams beschäftigen - und zumindest bei meinem letzten Kauf hat das nicht viel gebracht.

      Deswegen bin ich ja auch Apple User. Eine von 4 möglichen Kisten aussuchen, aufstellen und losarbeiten. Ich bin langjähriges Opfer von "Paradox of Choice" :)

      Was mich immer wieder erstaunt ist, dass ein vom Fachhändler handzusammengestelltes System, das er so vielleicht 100 mal zusammenbaut ein System schlägt, das von einer großen Firma für die Serie entwickelt wurde.

      Die Buffed Rechner schau ich mir an! Ich suche nicht nach MiniPCs. Der Predator hat ein ganz nettes Format - ich hab nur leider nicht die Gehäusebezeichnung gefunden.

      Atelco und PC Spezialist google ich auch gleich mal.

      Grüße Cria
      ok... noch eine Frage. Habt ihr irgendwo eine gute Seite, die die Leistungsklassen der verschiedenen Grafikkarten auf den Punkt bringt?

      Ich bin leider so gar nicht mehr auf dem Stand, was die einzelnen Buchstabenkombinationen bedeuten. Den Acer gibt es nämlich auch noch ein einer Kombination mit einer GeForce GTX 560 Ti.

      Grüße Cria
      cool, danke. bin mal gespannt, mit welchem Rechner ich am Ende dastehe :) Aber die Richtung ist nun klar. Die buffed/pc gaming Konfigurationen sehen ja recht vielversprechend aus. Insbesondere, dass die Bewertungen auch sagen, dass der Rechner leise ist.

      Selber bauen lassen werde ich mir ihn wahrscheinlich nicht. Es läuft auf ne Entscheidung Acer (mit der NVidia) vs. Buffed vs. pcgaming Konfiguration hinaus.

      Grüße Cria