Von Zynismus und Obsessionen

      Lun schrieb:

      ich glaube auch nicht, dass das alles an dir so vorbei gerauscht ist, wie dus angibst. Du musst sehr wohl bemerkt haben, wie sehr du aneckst.


      sondern nur im TS hörte, dass ich wieder "geflamt" werde


      Klar wusste ich, dass ich anecke und ich hatte, das gebe ich offen und ehrlich zu, auch meine Freude daran. Die "Hass-Erklärungen" haben mich sehr geärgert und die Spekulationen über meinen Gemütszustand waren der absolute Tiefpunkt, so dass ich mich dazu entschloß die Beiträge nícht mehr zu lesen und mir aus den Reaktionen auf meine Posts einfach einen Spaß zu machen. Im TS lief es dann ungefähr so ab:

      "Sila du wirst wieder geflamt!"
      "Bin ich wieder vom Hass getrieben?"
      "Oh ja!"

      Mein Ziel war erreicht. Auf zur nächsten negativen Meldung.

      Es ging nie um die Kritik an irgendjemandems Lieblingsspiel


      Warum dann diese Reaktionen? Ich habe nie etwas anderes getan als Kritik an einem Spiel/Firma zu üben. Okay, bei Origin habe ich die Spieler an sich kritisiert, die sich selbst ihre Grundrechte beschneiden für ein Spiel, aber der eigentliche Aufhänger für die Reaktionen war immer SW:TOR...

      Gruß Sila.
      Dieses zitieren und dann dazu posten... eine Sitte, für die ich das internet hasse. posts anderer leute zerstückeln, teilweise aus dem zusammenhang reissen und außeinander zu nehmen. aber egal...

      also ich glaube gründe, warum deine posts immer wieder aneckten sind folgende:
      niemandem hast du das spiel wirklich madig machen können, dafür sind hier alle zu intelent. aber es sah eine ganze weile sehr danach aus, denn: kaum jemand wollte deine tatsachenberichte lesen und trotzdem kamen immer mehr davon.

      das führt mich zu dem punkt der mir vor allem aufgestoßen ist: trotz mehrfacher aufforderung/bitte, es sein zu lassen, wurde nicht aufgehört. im gegenteil, es kamen immer mehr. das war für mich ein zeichen, dass auf belange anderer uisgianer geschissen wurde und damit kam ich überhaupt nicht klar.

      weiterhin hat mich tierisch geärgert, dass andere, die auch nicht damit klar kommen sich ärgern. verrückt oder? ein teufelskreis...

      darum diese reaktionen.

      Silaqui schrieb:



      Warum dann diese Reaktionen? Ich habe nie etwas anderes getan als Kritik an einem Spiel/Firma zu üben. Okay, bei Origin habe ich die Spieler an sich kritisiert, die sich selbst ihre Grundrechte beschneiden für ein Spiel, aber der eigentliche Aufhänger für die Reaktionen war immer SW:TOR...

      Gruß Sila.


      Diese Aussage steht diametral zu dieser:


      Silaqui schrieb:

      Wenn man kommentarlos Dreck konsumiert und sich dafür noch bedankt, dann muss man sich nicht wundern immer nur Dreck vorgesetzt zu bekommen... meine Meinung.

      Gruß Sila.

      PS: Ich hoffe du lebst diese Einstellung nur im Bereich der Computerspiele und nicht in Bereichen, die essentiell fürs wahre Leben sind.


      und zu dieser:

      Silaqui schrieb:


      Immer gerne, solange die Lebensführung anderer sich nicht nachhaltig negativ auf meine eigene auswirkt.

      Aus diesem Grund zeige ich mit Nachdruck auf, dass SW:TOR nichts Anderes ist als WoW im Star Wars-Universum mit Sprachausgabe inkl. aller Inhalte, die die Leute intensiv an WoW hassen. In der Hoffnung, dass die Leute den Sabber aus ihrem Mundwinkel entfernen, aufhören "Bioware! Star Wars! Geil!" zu stammeln und das Spiel so sehen, wie es tatsächlich ist. Leider ist die Macht der drei Wörter Bioware, Star und Wars einfach zu groß...


      und dem

      Silaqui schrieb:

      Willkommen bei Bioware. Willkommen bei Star Wars. Willkommen im Überwachungsstaat! Big Brother is watching you.


      Das ist für mich nicht einfach Kritik am Spiel, das ist für mich Kritik an den Spielern, resp. deren Unverstand so krasse Fehlleistungen und negative Folgen ebenfalls zu erkennen.

      Bitte korrigier mich, wenn es was zu korrigieren gibt. Ich leite daraus schlicht und einfach eine Mission ab, die mit uns als Menschen und erst an zweiter Stelle mit SWTOR zu tun hat. Du musst, das sind deine Worte, uns umerziehen, damit Dein Spielgefühl wieder stimmt. Ich selber möchte mich nicht umerziehen lassen, was ich dann halt auch zum Ausdruck bringe. Meine Antworten auf Deine provokanten Posts waren ebenfalls nicht liebgestriegelt, das gebe ich gerne zu, aber hey, was erwartest Du genau? Erwartest Du wirklich, dass wir bei Deinen Vorwürfen nur diskutieren, ob sie inhaltlich stimmen und nicht, warum Du sie machst? Falls das wirklich Deine Absicht ist, dann ist auch diese Absicht zumindest als naiv zu bezeichnen.

      Ich denke zum Thema ist alles gesagt: Ich kann nicht akzeptieren, dass Du nun einfach alles als "einfach nur Kritik an swtor" abtust, du akzeptierst offenbar nicht, dass es mir überhaupt nicht um swtor geht. Damit kann ich leben.
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
      Ja, das erste Zitat war eine Kritik zu Mad's Aussage, dass man in MMOs nichts Neues erwarten darf und zu der stehe ich. Wenn man immer das gleiche kauft, wird kein Hersteller etwas Neues probieren. Zwar härter formuliert und dabei übers Ziel hinausgeschossen, aber inhaltlich korrekt.

      An das zweite Zitat kann ich mich noch gut erinnern, da ich diesen Beitrag ziemlich wütend, also sehr emtional und ohne nachzudenken verfasst habe. Wenn du den Vorgängerpost dir anschaust, bin ich mir ziemlich sicher, dass dort ein gewisser jemand wieder die "Hass-Keule" ausgepackt hat. ;)

      Aber grundsätzlich stehe ich auch zu der Aussage und sie geht Hand in Hand mit meiner Kritik zu Mad's Aussage. Kein Unternehmen wird ein Risiko eingehen und auf Innovationen setzen, wenn sich Kopien von alten Spielen sicher verkaufen lassen. Und meine Motivation im MMO-Bereich den fünften, sechsten, siebten oder achten WoW-Klon vorgesetzt zu bekommen geht gegen Null. Für viele vielleicht nicht verständlich, vor allem für die Wenigspieler, aber für mich sind MMOs das wichtigste Hobby neben meinem Sport und da möchte ich halt Qualitätsprodukte bekommen und reagiere bisweilen etwas zu emotional.

      Eigentlich auch eine interessante Diskussion, die mit der Hass-Keule erschlagen wurde: Ist SW:TOR nun ein vertontes WoW im Star Wars-Universum, oder nicht?

      Wir sind alles erwachsene Menschen mit Familien, die im Großen und Ganzen fest im Leben stehen. Da zu glauben, dass jemand probiert über ein Forum andere umzuerziehen, halte ich doch für etwas abstrus. Ich bin aktives Parteimitglied, habe mehrere Wahlkämpfe hinter mir und ganz ehrlich einen Menschen zu überzeugen, der eine feste und plausible Meinung zu einem Thema hat, ist unmöglich. Oder ist Wahlkampf eine große Umerziehungsmaßnahme? Ist Überzeugungsarbeit gleichzusetzen mit Umerziehung? Würde mich wirklich interessieren, vielleicht hänge ich mich auch einfach an einer falschen Begrifflichkeit auf.


      Gruß Sila.

      PS: Man kann es auch positiv sehen, durch meine Aktivitäten ist das Forum wieder belebt, einige haben ein Feindbild an das sie sich reiben können und es herrscht eine weitgehende Solidarität untereinander. :D
      Diesen Beitrag finde ich hingegen ausgesprochen spannend, und da wuerde ich an sich an verschiedenen Punkten gerne diskutieren. Ich merke aber, dass dieses Thema an sich für mich einen faden Beigeschmack hat und ich einfach über kurz oder lang wieder bei den gleichen Argumenten lande, die uns beide nicht weiterbringen.

      Du hast mich provoziert, ich habe Dich provoziert. Ich entschuldige mich, du gast das schon getan. Also 1:1 bei Provokation und Entschuldigung - und ich schlage Neustart bei einem anderen Thema vor.
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
      "Ich vermisse hier bei der Uisge ein entscheidendes Maß an Gestaltungswillen. Ein Community - und Uisgenet versteht sich als Community - lebt immer von ihren starken Mitgliedern. Den Charakteren, deren Kreativität, Willen und Einsatzbereitschaft diese Community formen und mit Leben erfüllen. Diese Leute haben sich seit dem ersten großen Ende von WoW und der anschließenden Suche nach einem neuen Spiel peu-a-peu zurückgezogen. Alle hatten ihre guten Gründe, aber diese Lücken wurden bisher nicht gefüllt und wir konnten das als Community nicht auffangen.
      Da die Zugpferde fehlen beteiligen sich auch die weniger aktiven Mitglieder weniger. Darunter leidet die Stimmung bei denjenigen, die versuchen, an der Community festzuhalten. Außerdem werden nörgelige Beiträge in den immer knapper werdenden Gesprächen immer sichtbarer.
      Wir haben diese Probleme immer erfolgreich überspielt, wenn z.B. Fire darauf hingewiesen hat. Da habe ich auch meinen Anteil dran, weil ich oft die Aufregung nicht verstanden habe. Unsere Krisen sind dann halt immer verebbt, aber nicht gelöst worden."

      Guter Mann! Dem Nagel auf den Kopf getroffen. Fire redet ja schon länger über das wie und warum und was soll werden. Und ich glaube auch andere stellen sich diese Frage! Und ich bin nicht gerade erstaunt, dass es jetzt geknallt hat, in diesem Speziellen Thema. Leider habe ich es die letzten Tage -ganz gegen meine Absicht-, nicht geschafft etwas zu schreiben, den dafür hätte ich einfach etwas mehr Zeit gebraucht als ich sie hatte.
      Ich gehöre also auch zur schweigenden Mehrheit.
      Natürlich weil mich dieses spezielle Thema kaum tangiert. Zumindest ist es mir Wumpe wer hier was kritisiert. Bis zu einem bestimmtem Punkt!
      Was darüber hinaus geht kann ich nicht mehr nachvollziehen, aber das steht auf einem anderen Blatt.
      Die Reaktionen, na gut auch die kann ich nicht 100% nachempfinden, zumindest nicht wegen der Nörgelei.
      Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es neben dem eigentlichen Thema hier, noch etwas mehr gibt über das weniger gesprochen wird.
      Und das sind die Vorstellungen.

      Und ich bin davon überzeugt das es neben SWTOR etwas gibt was die Uisge seit längerem spaltet. Also nicht überbewerten! Aber da ist schon was. Als wir alle, noch mal, WOW gespielt haben, war das schon sehr deutlich. Das ist WOW denke ich mir, klar. Aber ne, dass ist nicht WOW sondern was das in einem gewachsen ist.

      Ich weiß nicht ob ich das was ich denke in Wort fassen kann.
      Ich fange einfach mal mit etwas an das mir vor Kurzem passiert ist:
      Ich spiele Volleyball, in einem Verein hier in Hamburg, eigentlich immer Dienstag -Hobby Gruppe-, weil ich aber länger keine zeit hatte Dienstags zu gehen, bin ich am Mittwoch zu einem anderen Termin in anderer Halle mit anderen Leuten gegangen.
      Gehören zum selben Verein. Die waren aber auf irgend einem Trip, frag mich nicht, auf jeden Fall, wenn man einen Fehler gemacht hat war gleich so eine schlechte Stimmung. Na ihr könnt es euch ja denken, man Spielt dann natürlich noch schlechter, weil man verunsichert ist. :) Auf jeden Fall war ich zwei mal da, beim zweiten mal war es noch schlimmer und dann, meinte nachher einer von denen zu mir das ich vielleicht besser nicht mehr kommen sollte weil ich zu schlecht sei. Das ist auch ok, immerhin wäre ich wohl eh nicht noch einmal hin gegangen. Denn es wurde einem ja schon zur genüge mitgeteilt das man so ja gaaaarnicht spielen kann. Natürlich nicht so offen, aber doch irgendwie schon.

      Was das mit dem Thema hier zu tun hat...?
      Ich weiß, dass ich in meiner Zeit hier mit so einer Art immer mal wieder konfrontiert wurde, nicht nur bei anderen. Ich habe WAR mal aufgegeben, weil ich bei mir selbst etwas ganz ähnliches bemerkt habe. Darüber sollten sich alle mal Gedanken machen, denn von Kumpels für Kumpels sieht anders aus, ich weiß das die Art wie man Zockt da ihren Teil zu beiträgt und das ich selbst ja auch nicht besser bin aber es ist deswegen immer noch scheiße.
      Klar kann man mal schlecht drauf sein und ich war auch immer mal wieder schlecht drauf beim Zocken -an dieser Stelle, sry Kata, dass ich dich im TS mal so angefahren habe-.
      Aber um es kurz zu machen, ich weiß nicht ob wir neue Zugpferde brauchen.
      Ich habe nämlich das Gefühl, dass wir einen viel zu großen Wagen führen.
      Was wollen wir eigentlich alle gemeinsam? Das sollte die frage sein. Und damit meine ich kein Spiel. An dem ganzen SWTOR scheiß zeigt sich doch etwas ganz anderes. Ich glaube zu wissen das Sila genervt war weil er in mehreren Spielen versucht hat eine Gilde nach Vorstellungen auf zu bauen die uns einfach nicht entsprechen. Und ich glaube das die anderen hier, die sich nicht ganz zu unrecht genervt fühlen über die Anfeindungen gegen SW auch vorher schon nicht ganz zufrieden waren, mit der Stimmung gegenüber den Spielern die weniger aktiv sind. Ich kann mich natürlich täuschen, aber was soll ich sagen, dass ist mein Eindruck!
      Abschließend bleibt eigentlich nur die Frage offen, was soll die Zukunft bringen?
      Wie soll das weiter gehen? Klar wir werden immer wieder neue Spiele anfangen und ausprobieren. Und das auch als Uisge, aber sollten wir darüber hinaus nicht vielleicht noch etwas gemeinsames haben, was alle teilen können. Das fehlt mir einfach grad ein bisschen. So eine Art Slowfood, bei dem alle mitmachen können. Ein wöchentliches Treffen, oder auch zwei. Wo man gemeinsam spielt. Wo jeder der kommen will auch kommen kann, keinen Schimmer wie man sowas umsetzten kann. Aber ich fände es cool. Nicht nur weil ich im Moment einfach auch keine zeit habe mehr zu machen!

      Aber vielleicht kann ich da ja mal ein Thema zu aufmachen. :)

      Siel schrieb:

      Ich glaube zu wissen das Sila genervt war weil er in mehreren Spielen versucht hat eine Gilde nach Vorstellungen auf zu bauen die uns einfach nicht entsprechen.


      Dieser Punkt ist vielleicht gar nicht so falsch. Vieles habe ich und auch andere (z.B. Gole) probiert, um der Gilde die Möglichkeit zu bieten den kompletten Content des jeweiligen Spiels zu erleben und sehr oft oder fast schon durchgängig haben wir Tritte in unsere Weichteile kassiert. Ich möchte nicht nochmal alles aufzählen, es gibt genug Posts von mir, die dieses Thema angesprochen haben. Viele diese Probleme hatten mit Charaktereigenschaften wie Zuverlässigkeit oder Ehrlichkeit zu tun und mit mangelnder Kommunikation. Deswegen habe ich ein Problem mit der Formulierung, dass die Gilde diesen Ansprüchen nicht "entspricht". Ich bin mir sicher, dass alle gegenüber ihrer Familie, ihrem Arbeitgeber etc. diese Charaktereigenschaften besitzen, um so mehr ärgerte es mich, dass diese gegenüber uns vernachlässigt wurden.

      Gruß Sila.
      Sonst bin ich jeden Tag im Forum und lese dann maximal 2 neue Beiträge, kaum ist man mal 4 Tage im Urlaub, gibt es eine Flut an neuen und wichtigen Beiträgen, bei denen es nicht ausreicht sie nur einmal zu lesen, um das alles irgendwie zu verarbeiten.

      Ich bin kein Mensch vieler Worte, aber desto mehr Gedanken. Ich möcht auch nicht zur "schweigenden Mehrheit" gehören, deshalb fasse ich mich kurz.

      Fehler wurden gemacht und zwar von einigen Leuten. Viele dieser Fehler wurden in den Beiträgen vor mir schon aufgezeigt und auch eingestanden. Manches Fehlverhalten ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, einiges ist für mich nachvollziehbar, aber finde ich persönlich trotzdem nicht angebracht.
      Ich könnte nun zig Zitate von beteiligten Personen in meinen Beitrag einfügen und dazu meine Meinung kund geben und damit etwas konkreter werden. Ich bleibe aber mit Absicht in der "Wischi Waschi Zone", bin aber gerne bereit in einem Gespräch konkreter zu werden.

      Zu guter letzt doch noch ein Zitat, dass zeigen soll, wie wichtig Forenaktivität in einer "Online Community" ist.


      Siel schrieb:

      So eine Art Slowfood, bei dem alle mitmachen können. Ein wöchentliches Treffen, oder auch zwei. Wo man gemeinsam spielt. Wo jeder der kommen will auch kommen kann, keinen Schimmer wie man sowas umsetzten kann. Aber ich fände es cool. Nicht nur weil ich im Moment einfach auch keine zeit habe mehr zu machen!

      Aber vielleicht kann ich da ja mal ein Thema zu aufmachen. :)



      Siel, Junge! Das wurde doch schon längst versucht! Beispielsweise hier.

      Ich hoffe du nimmst das jetzt nicht als persönlichen Vorwurf. Was ich mit diesem Beispiel einfach zeigen will, ist dass es ohne eine gewisse Aktivität und Beteiligung nicht geht. Sonst sind wir ganz schnell wieder bei dem Stichwort "Uisge Pauschal Urlaub".
      Hmmmmm...

      Hab ich Euch eigentlich schon gesagt das ihr mir voll am Sack geht ?

      Sila quält die ganze Gilde...alles steigen ein...alle schreiben sich die Finger wund...Kampf und Krampf...große Verbrüderung...alles Wonne...alles Scheisse...Prost Mahlzeit. 8|
      hmmm...und ich ab ned mal was gegen den Sila


      Zeigt mir nen Deutschen und ich sag euch was er schreibt....tjo bis zum Gildentreffen :D

      Mein Spott sei euch Gewiß...Vorhang fällt...RÜLPS...in Klammer (nochmal RÜLPS)

      mfg

      Die Made

      Wahrscheinlich hab ich das nur geschrieben weil ich euch Deutschen einfach ned mag :pinch:
      Mad`s Zeichenbuch -- Malt mir ein Bildchen :D