Von Zynismus und Obsessionen

      ich hab tatsächlich schon angefangen. aber ich komme irgendwie zu nicht viel. bin mir auch nicht sicher ob mir der schurke gefällt. ich wollte ab lvl 10 dem kata bescheid geben. dir geb ich dann natürlich auch bescheid wenn du magst. im moment bin ich lvl 3 oder 4... das wäre glaube ich ca 40 minuten spielzeit
      Ela ist auch gerade frisch dabei und ich werd versuchen immer wieder mal Spielzeit mit den Kleineren mitzunehmen.
      Da man ja die Heldenquests und auch die Flashpoints in einem Rahmen von so 5 Lvln immer zusammen machen kann, wird sich da bei Bedarf garantiert immer was finden.

      @Lun: Hab mir schon gedacht, dass Du Dich meldest, wenn Du soweit bist. Laß uns dann tatsächlich mal schauen, wenn Du ein Zeitfenster siehst. Melde mich ansonsten aber auch die Tage noch bei Dir und dann quatschen wir mal ne Runde...
      Patch 1.1 für SW:TOR bietet:

      Herausforderndes PvE:

      SWTOR-Patch 1.1 hat unter anderem vier neue Bosse in die Operation Karaggas Palast gebracht. Kaum ein Tag nach dem Erscheinen von Update 1.1, hat die deutsche Progress-Gilde Irae AoD sämtliche neuen Operationsbosse im Albtraum-Modus besiegen können.


      Quelle: buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-…im-Albtraum-Modus-864538/

      Grandioses PvP:

      [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=TL0kDP_Cexo[/YOUTUBE]

      Ein einmaliges Gameplay:

      [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=7dlKwdpOs3Y[/YOUTUBE]

      Und solltet ihr mit dem Gedanken spielen das Spiel trotzdem zu verlassen, nimmt euch Bioware diese Entscheidung ab!

      massively.joystiq.com/2012/01/…be-goes-missing-for-some/

      Willkommen bei SW:TOR von Bioware.

      Gruß Sila.
      Sila,

      deine verschrobene einstellung nervt langsam wirklich.

      bist du sauer das wir nicht "dein" wow spielen? oder warum musst du, nachdem sich eh schon 90% der leute über deine hasstiraden wundern, immer noch weiter gegen etwas hetzen, dass offensichtlich einigen leuten spass macht.

      denk doch auch ein wenig an dein umfeld, in dem fall die gilde. wir haben akzeptiert das dich das spiel nicht unter dem bett hervorholt, sieh du bitte ein, dass uns alleine durch das zusammenspielen das game freude bereitet.

      beste grüße
      ira
      ok.. wow ist geil, gw wird noch geiler, swtor ist scheisse.

      wir alle wissen es jetzt.

      kein weiterer post noetig, danke.
      wenn computerspiele einen einfluss auf die gesellschaft haetten,
      wuerden wir seit PAC-MAN durch dunkle raeume irren, bunte pillen
      schlucken und dabei elektronische musik hoeren.
      Wir Slowfooder sagen: SWTOR bietet für uns bisher alles, was wir bisher in anderen mmorpgs meist vermisst haben: Story, gute Gruppenmechanik und am allerwichtigsten: Spielspaß.
      Und ganz ehrlich, wer bei dem Spiel über PvP meckert, hat nicht verstanden, wo bei dem Spiel die Schwerpunkte liegen. Ich zocke auch nicht Battlefield und schimpfe über den schlechten Adventurepart. (justmy2cents)
      Grüße,

      Aruma
      _________________________________

      Join SLOWFOOD and enjoy the MOOD :))
      Merci für den Hinweis!

      Global Collect ist ja nicht nur zuständig für die falschen Abbuchungen bei SWTOR, sondern macht auch die Abbuchungen bei WOW. Offensichtlich versucht Bioware jetzt via Global Collect auch WoW zu zerstören!!!!!
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
      Nachdem ein bekannter Youtuber, der sich durch PvP-Videos in WoW einen Namen gemacht hat (u.a. ein guter Freund vom Krieger Swifty) ein Video veröffentlicht hatte, in dem erklärte warum er (erstmal) kein Star Wars mehr spielt, hat Bioware seinen Account permanent(!) gebannt.

      [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=nnKYF_ZZQDE[/YOUTUBE]

      [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=xukGCbX9PVc[/YOUTUBE]

      Willkommen bei Bioware. Willkommen bei Star Wars. Willkommen im Überwachungsstaat! Big Brother is watching you. ;)

      Gruß Sila.
      Lieber Sila

      Offensichtlich hast Du Dich mit Deinem Hass gegenüber swtor unglaublich in etwas verrannt.
      Uisgenet ist eine Plattform von Kumpels für Kumpels, und auch wenn Du definitiv nicht mein kumpel bist, habe ich dies als moderator bisher respektiert und versucht eigentlich möglichst viel Schreibfreiheit zu gewähren. Aus meiner Sicht trittst Du die Idee von Uisgenet mit Füssen. Du willst Dich offensichtlich hier nicht mit Kumpels austauschen, sondern schlicht möglichst regelmässig aufzeigen, was Deine sogenannten Kumpels für Deppen sind. Du hast mehrfach darauf verzichtet Stopphinweise ernst zu nehmen, welche Dir verschiedene User aufgehalten haben. Diskutieren willst Du offensichtlich eh nicht, ich gehe sogar davon aus, dass Dich jede kritische Äusserung freut - Forentroll halt.

      Hey Sila, Du willst Dich, zusammengefasst, also regelmässig in unser virtuelles Klublokal stellen, und unter Kumpels, die Du kennst und die Dich kennen, Forentroll spielen? Du willst Dich regelmässig mitten in diesem Clublokal lächerlich machen über Deine Kumpels, die etwas spielen, was du seit Beginn hasst, Deine Kumpels aber offensichtlich nicht? Das ist wirklich Dein Ernst?

      Wenn ich Dich falsch verstehe, erklär mir Dich bitte, Du bist nicht selbsterklärend. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann halt im Zusammenhang mit Deiner Mission gegen swtor bitte einfach die Fresse (das sage ich jetzt als Moderator), und überleg Dir bitte, ob Du wirklich auf Uisgenet sein willst (das sage ich jetzt als ehemaliger Kumpel).

      Und bevor Deine Hirnwindungen mich als unwürdigen swtor-Fanboy abtun. Mir gehts nicht um swtor, ich habe keine Mission hierzu, sondern spiele es einfach solange es mir spass macht. Mir gehts aber um den gegenseitigen Respekt gegenüber Leuten, die sich zum Teil seit sehr langer Zeit kennen.
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
      Hallo Zusammen,
      Fire du bist mir leider zuvor gekommen. :(

      Ich habe mich in letzter Zeit bei diesem Thema eher als Mitleser und Besucher verstanden, habe diese ganze Geschichte zuerst mit Interesse, dann mit Belustigung und schließlich nun nur noch mit Bedauern verfolgt. Vielleicht hätte man früher schon etwas sagen und Verantwortung übernehmen können, um das Ganze nicht so eskalieren zu lassen.
      Ich möchte niemanden direkt ansprechen, um nicht wieder unnötige Provokationen und Spitzen zu setzen. Die Stimmung hier im Forum, hat sich in den letzten Wochen und Monaten zunehmend verschlechtert. Wo man früher noch lustige Geschichten und nette Themen lesen konnte, sieht man fast ausschließlich nur noch Sticheleien und mehr oder weniger elegante Worthülsen, um den beißenden Spott noch gezielter einzusetzen und seine eigene Verbitterung zu kaschieren. Und das gilt für beide Seiten, wenn man denn eine Einteilung in zwei Lager machen möchte. Darüber hinaus, gibt es eine schweigende Mehrheit, die sich zu diesem Problem nicht äußert, aus welchen Gründen auch immer.
      Ich als Person, verzichte im Moment darauf zu jedem Thema, außer vielleicht trivialen Dingen, etwas zu posten, da ich mich sonst in eine Arena begebe, in der ich das Gefühl habe belauert zu werden und das nur Jemand darauf wartet einen, im übertragenen Sinn, zu zerlegen.
      Vielleicht sollte sich der Ein oder Andere mal überlegen, warum er hier in dieser pseudo-anonymität Dinge postet, für die er bei einem vis-à-vis Gespräch wahrscheinlich nicht im Ansatz den Mumm hätte. Warum pseudo-anonymität? Weil sich die Meisten hier persönlich kennen, von gemeinsamen Treffen, unzählige Stunden auf einem Teamspeak-Server und zusammen Spaß sowie Auseinandersetzungen hatten. Wollt ihr das wirklich Alles mit der Abriss-Birne zerlegen? Ihr macht damit nicht nur Euch, sondern auch allen anderen Benutzern dieses virtuellen Treffpunktes das Leben schwer. Es geht hier wirklich nicht mehr um irgendein Spiel.

      Nun der hoffentlich nicht eintretende Epilog dieses Dramas:

      Asalin betritt den Platz des einstmals großen Forums, die verzierte Glaskuppel getragen von marmornen Säulen, ist fast vollständig eingestürzt. Sein Blick schweift umher, Trümmer bedecken den Diskussionsplatz im Zentrum des Gebäudes. Die Zuschauerränge, leergefegt, nur noch der Staub längst vergangener Tage bedeckt die abgewetzten Sitzbänke. Einzelne Sonnenstrahlen, verfärbt durch die Reste der Glaskuppel, scheinen wie Finger auf die Ruinen zu deuten.
      Knirschend zerfällt ein Splitter unter seinen schweren Stiefeln, ein Stück Pergament ragt unter einem eingefallenen Torbogen heraus, traurig greift er danach, doch bevor er einen der Buchstaben entziffern kann, löst es sich in seine Bestandteile auf. Ein Windzug streift sein Gesicht, ein zerfetzter Vorhang flattere geisterhaft vor einem der Salons, war dort nicht ein Flüstern? Ein silbriges Blitzen, lenkt seine Aufmerksamkeit ab, dort vorne liegt doch etwas!
      Die Überreste einer Rüstung, bedeckt mit Staub und Rost, nichts lässt erahnen wie fein verziert dieses Stück einmal war. Die Gebeine eines der Foren-Krieger befinden sich noch immer darin. In seiner knochigen Hand fest umklammert, hält er einen zerbrochen Kriegshammer. Eine nun schartige Klinge steckt zwischen seinen Rippen dort wo sich irgendwann einmal sein Herz befunden hat. Einige Schritt weiter,liegt sein Kontrahent mit zerschmettertem Schädel, sein Schild zerborsten, der Arm der es trug, unnatürlich verdreht.
      Seine Augen suchen weiter und finden eine große Anzahl Amphoren und Fässer, alle leer, der köstliche Wein und auch das Bier versiegt. Eine dumpfe Erinnerung von hallendem Jubel drängt sich in sein Bewusstsein und ein leichtes Lächeln umspielt seine sonst ausdrucklosen Lippen. Doch zu schnell vorbei die kurze Zeit der Heiterkeit, die Realität zieht ihn mit eisigen Fingern zurück in das hier und jetzt. Trostlosigkeit, einem Abgrund gleich, breitet sich um ihn herum aus. Er dreht sich um und schnellen Schrittes verlässt er diesen verfluchten Ort…
      So Leute rauft euch mal wieder zusammen :!:
      Und an Alle anderen, die wie ich der schweigenden Mehrheit angehören, macht mal das Maul auf!
      Asalin
      Also,
      ich find die Aufregung übertrieben und habe kleinerlei Emotionen in die eine oder andere Richtung dabei. Immerhin nennt der Sila ja Fakten. Ob die nun für jemanden etwas bedeuten oder nicht, keine Ahnung, ob die nun so stimmen oder nicht - egal. Bestimmt schlägt er dabei auch über die Stränge. Ich verstehe jedoch nicht, wieso sich einige dadurch angegriffen fühlen.
      Sicher ist hier das falsche Publikum für Silas Anti-SW-Tor-Postings, weils keinen interessiert, mich wundert jedoch, wieso Kritik an der Sache als persönlicher Angriff ausgelegt wird. Das finde ich unpassend. Von allen, die was gegen den Sila geschrieben haben, kam inhaltlich zur Sache gar nichts, nur zum persönlichen Befinden. Das paßt für mich nicht zusammen.

      Nur meine Beobachtung als Außenstehender. Entzündet euch doch nicht an so was! Das lohnt nicht!
      "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" (Walter Ulbricht, 1961)
      "Die Rente ist sicher!" (Norbert Blüm, 1986)
      "Die Spareinlagen sind sicher!" (Angela Merkel, 2011)
      Ich bin ja auch nicht ganz untätig gewesen in diesem Possenspiel, ich stänkere manchmal nunmal gerne.
      Ich versuche, meine Empfindungen auf den Punkt zu bringen:

      Ich habe den Eindruck, dass Sila versucht anderen leuten SW:ToR madig zu machen, sie "wach zu rütteln" damit sie endlich die "Wahrheit" erkennen. Aus welchem Grund auch immer. Selbst wenn dem nicht so ist, ist Sila intelligent genug erkannt zu haben, dass seine sarkastischen und zynischen Beiträge nicht gut ankommen. Aus welchem Grund auch immer...

      Und trotzdem(oder gerade deswegen?) postet er immer weiter, unbeirrt von den Beiträgen der anderen Uisigianern. In meinen Augen pure Provokation und Missachtung der Bedürfnisse anderer Uisgianer.
      Da waren noch einige Gedanken, die sind aber meiner Erkältung zum Opfer gefallen. Im wesentlichen wars das aber.

      Ich sehe die Tatbestandsmerkmale des Trolltums weitestgehend als erfüllt. Ich könnte eine rechtliche Analyse der Tatbestandsmerkmale von der These bis zum Fazit erstellen, das wäre wahrscheinlich sogar unterhaltsam aber wahrscheinlich nicht gerade produktiv.

      Ich habe auf diverse Arten versucht dich Sila, (ja, nun Spreche ich dich persönlich an) dazu zu bewegen, deine Art zu überdenken. Ob das immer so optimal war, sei dahin gestellt.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ganze Fire mehr beschäftigt als es sollte. Dem Fire, ihr wisst was für ein Mensch der Fire ist, sowas anzutun halte ich für nicht tragbar. Ich zumindest habe ein schlechtes Gewissen für meine Rolle in diesem Spiel.
      Sich rauszuhalten ist so schön einfach und deshalb folge ich mal dem Asalin und beteilige mich. Da steckt in seinem Post noch viel mehr Wahrheit drin, aber dazu gleich.

      Zur Sache: Das sich beide Seiten hier an die Nase fassen müssen ist hoffentlich schon klar. Da stimme ich Thena zu, die Reaktionen auf Silas (überflüssig ausdauernde) SWTOR-Kritik waren in etwa wie bei den Fleischessern, die sich mit einem überzeugten Vegetarier konfrontiert sehen. Pikiert und wütend, steht keinem hier gut zu Gesicht.

      Sila: Der Lun hat im letzten Absatz schon recht. Wenn der Fire so aus der Haut fährt, dann ist die Sache hier eindeutig zu weit gegangen. Du hast unangemessenen Gegenwind auf unangemessen beharrliches Stänkern bekommen. Ich hoffe, das ist nun bei dir angekommen und du hälst dich etwas zurück. Denn ich mag dich als aktives Mitglied hier nicht verlieren, ich fand auch deine anfänglichen Informationen zu SWTOR gut und hilfreich. Hätte ich dir früher sagen sollen, Sorry.

      Lun: Du hast es ja schon eingesehen, ich muss es dann aber doch noch mal sagen: Alter hast du dich im Ton vergriffen! Und: Hätte ich dir früher sagen sollen, Sorry.


      Und nun zu einigen wesentlich grundlegenderen Dingen, die ich gerne mal loswerden möchte und auf die mich Asalins Beitrag hier bringt.

      Ich vermisse hier bei der Uisge ein entscheidendes Maß an Gestaltungswillen. Ein Community - und Uisgenet versteht sich als Community - lebt immer von ihren starken Mitgliedern. Den Charakteren, deren Kreativität, Willen und Einsatzbereitschaft diese Community formen und mit Leben erfüllen. Diese Leute haben sich seit dem ersten großen Ende von WoW und der anschließenden Suche nach einem neuen Spiel peu-a-peu zurückgezogen. Alle hatten ihre guten Gründe, aber diese Lücken wurden bisher nicht gefüllt und wir konnten das als Community nicht auffangen.
      Da die Zugpferde fehlen beteiligen sich auch die weniger aktiven Mitglieder weniger. Darunter leidet die Stimmung bei denjenigen, die versuchen, an der Community festzuhalten. Außerdem werden nörgelige Beiträge in den immer knapper werdenden Gesprächen immer sichtbarer.
      Wir haben diese Probleme immer erfolgreich überspielt, wenn z.B. Fire darauf hingewiesen hat. Da habe ich auch meinen Anteil dran, weil ich oft die Aufregung nicht verstanden habe. Unsere Krisen sind dann halt immer verebbt, aber nicht gelöst worden.

      Das ist auch der Grund, warum ich mich derzeit beim Gildentreffen - immerhin eine zentrale Instanz der Community, die Regelmäßig nicht stattfindet - so ins Zeug lege. Nicht weil ich die Macht als GT-Diktator genießen will, sondern weil ich Freude am GT habe und weil etwas fehlt, wenn Kata ein Jahr lang nicht von seinem verflucht geilen, völlig abgedrehten GT erzählen kann. Weil es mir Freude macht, wenn diese Community sich angeregt zusammenfindet. Das GT sollte eine Instanz sein, keine Hängepartie. Es scheitert gerade am mangelnden Gestaltungswillen Aller. Zur Hölle noch mal, guckt gefälligst wenigstens ein mal pro 1-2 Wochen im Forum vorbei!

      Wir brauchen kein gemeinsames Spiel, aber wir brauchen Teilnahme und Teilhabe. Für mich ist es Normalzustand, einfach nur im Forum aktiv zu sein und mich hier zu beteiligen. Ich habe mit den wenigsten von euch mal ein Spiel zusammen gespielt. Trotzdem liegt mir diese Community am Herzen, nicht wegen irgendeines Spiels, sondern weil ich euch, die Mitglieder, mag.

      Ich sehe da übrigens viele parallelen zur Gesellschaft im Allgemeinen (Was ich auch sehr interessant finde.) und könnte noch ewig weiter diskutieren. Das soll aber erst mal reichen.
      „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ (R. Descartes)
      Da habe ich ja hohe Wellen geschlagen. Nun gut, ich muss ehrlich gestehen, dass ich die letzten Wochen die Reaktionen auf meine Posts gar nicht mehr gelesen habe, sondern nur im TS hörte, dass ich wieder "geflamt" werde, sonst hätte ich mich wohl etwas zurückgehalten, jedoch waren die Diskussionen zuvor zu ernüchternd und ermüdend, um zu vermuten, dass tatsächlich etwas diskutiert wird.

      Schon weit im Vorfeld zu SW:TOR (Dragon Age: Origins) habe ich berechtigte Kritik an Bioware und später an SW:TOR selbst geübt und diese Kritik wurde ignoriert, mit Hass meinerseits erklärt, und weiterhin Mutmaßungen über meinen Gemütszustand aufgestellt bis zu dem Punkt, dass man sich "sorgte" was mit mir passiert, wenn ein geliebter Mensch stirbt. Gegenargumente gab es nie. Gäbe es welche hätte man wohl auch nicht mich persönlich angegriffen.

      Folglich habe ich mich einfach darauf beschränkt Fakten (und das sind die Videos und Artikel) zu posten und diese mit ein, zwei zynischen Sätzen zu garnieren. Das sich Fire dadurch persönlich angegriffen fühlt ist erstaunlich, hat er doch in den "Hass-Chor" freudig mit eingestimmt und eher mich persönlich angegriffen, während meine "Ziele" stets SW:TOR, Bioware und EA waren.

      Nun gut, es soll jeder das spielen, was ihm Spaß macht. Punkt, Ende, aus. Allerdings sollte man auch mit Kritik an "seinem" Spiel umgehen und diese diskutieren können ohne den Kritiker persönlich anzugreifen.

      Zum Abschluß entschuldige mich für die negative Stimmung, die ich verbreitet habe. Ich werde in Zukunft keine Negativmeldungen mehr über SW:TOR hier posten.

      Gruß Sila.

      PS: Ja, ich habe Geld von Blizzard (WoW), Activision (MW3), Trion Worlds (Rift), NCSoft (Aion), Funcom (AoC), Bluehole Studios (Tera), ArenaNET (Guild Wars 2) und XL Games (Archeage) für meine Kampagne bekommen, denn diese Spiele sind alle total geil! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silaqui“ ()

      Es ging nie um die Kritik an irgendjemandems Lieblingsspiel. Ich z.b. Habs maximal 4 Stunden gespielt. SW:tor geht mir am Po vorbei.

      ich glaube auch nicht, dass das alles an dir so vorbei gerauscht ist, wie dus angibst. Du musst sehr wohl bemerkt haben, wie sehr du aneckst.

      Sei es wie es ist, ich glaube wir sind nun eine Sorge los.