Von Zynismus und Obsessionen

      Von Zynismus und Obsessionen

      Ein Stück in unterdessen 125'345 Akten, proudly sponsored by Firekraag


      1. Akt: Thena betritt die Bühne




      Hallihallo,
      ich hoffe, ihr hattet alle ein traumhaftes Weihnachtsfest :)
      Irgendwie habe ich diese Woche zwischen den Feiertagen nichts zu tun, deshalb will ich nochmal ein paar Tage bei WoW reingucken. Man soll ja jetzt endlich Modelskins von Rüstungen auf andere übertragen können, wovon ich immer geträumt habe!
      Frage wär jetzt, ob einer von euch noch spielt und mich evtl. als Freund einladen kann. Dachte, ich hätte 7 Tage freeplay, aber die hab ich im Sommer schon abgerufen, und das wurde auch nicht wieder aufgefrischt.
      Wär super, wenn sich jemand meldet, gibt's da nicht auch eine Laserrakete als Belohnung? ;)
      "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" (Walter Ulbricht, 1961)
      "Die Rente ist sicher!" (Norbert Blüm, 1986)
      "Die Spareinlagen sind sicher!" (Angela Merkel, 2011)
      Grüß Dich Thena!

      Hab keinen und kenne leider keinen, aber diese Gelegenheit nutze ich trotzdem schnell, um Dir nochmal Star Wars ans Herz zu legen.
      Nicht mal unbedingt nur weil es gerade gespielt wird, sondern viel mehr weil dieses Bioware-Gefühl in einem MMORPG schlicht genial und neuartig ist. Der Bezug zum Charakter und zur Spielwelt ist wirklich was ganz Besonderes und nach den 30 inklusiven Tagen hat man auch schon viel gesehen.

      Kannst ja schauen ob der Winter nicht doch noch ein bisschen Platz zum Zocken frei gibt... ;)
      Hallo Kata,
      danke für den Hinweis und das Angebit, aber das Spiel setz ich komplett aus. Hab auch nur jetzt nen paar Wochen Luft, ab Frühjahr brennt bei mir der Baum (aber im positiven Sinne!), da fang ich nichts neues an. Guildwars is sicher das, wo ich wieder Interesse und hoffentlich auch Zeit hab. Mal sehen! D3 is ja noch nicht draußen, wie ich hoffte. Das wär jetzt schön gewesen, vor allem, weil da absehbar ist, daß man da nicht allzulange drin bleiben wird.
      Sind nicht Gole und Lynea und Farugo irgendwie in WoW noch am Start?
      "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" (Walter Ulbricht, 1961)
      "Die Rente ist sicher!" (Norbert Blüm, 1986)
      "Die Spareinlagen sind sicher!" (Angela Merkel, 2011)
      Hi Thena,

      ich werde die nächsten Tage auch wieder bei WoW reinschauen, allerdings mit einem neuen Account und einem Level 1-Char. Will einfach mal gemütlich und ohne Erbstücke die neuen "alten Questgebiete" erleben.

      In SW:TOR habe ich auch schon reingeschaut und dort werde ich meinen Bounty Hunter auf Level 50 bringen, die Story abschliessen und Ende. Das Spiel hat so viele Schwächen... viele habe ich ja schon angesprochen, aber der endgültigen Genickbruch war für mich das Gameplay, das man bestenfalls als Alpha-Version bezeichnen kann.

      Mal ein paar Beispiele:
      [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=PahGfxaLY7s[/YOUTUBE]

      [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=r7NIneVQCvQ[/YOUTUBE]

      [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=UwPT5x0GTVE[/YOUTUBE]

      Wie man es richtig macht:
      [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=mj6LD6H0ys8[/YOUTUBE]

      Gruß Sila.
      Hallo Sila,
      vor dem Gameplay habe ich bei jedem neuen Spiel Angst, das hat mir bei Warhammer nicht gefallen und bei Aion auch nicht. Das WoW-Gameplay ist einfach der 500er Mercedes, an dem sich die Welt messen muß, und wenn sie das nicht schafft, is das nix für mich :)
      Willst du dann auch auf einen anderen Server? Nochmal Lev1-Char unter den Bedingungen hätte ich evtl. auch Bock drauf, müßte aber nochmal 1sec drüber nachdenken.
      Wenn Du was startest, sag mal bescheid!
      "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" (Walter Ulbricht, 1961)
      "Die Rente ist sicher!" (Norbert Blüm, 1986)
      "Die Spareinlagen sind sicher!" (Angela Merkel, 2011)

      Thena schrieb:

      Das WoW-Gameplay ist einfach der 500er Mercedes, an dem sich die Welt messen muß, und wenn sie das nicht schafft, is das nix für mich :)


      Das stimmt (leider). Ich verstehe auch nicht wie es alle Entwicklerstudios nach sieben Jahren immer noch nicht schaffen ein Spielgefühl zu bieten, dass dem von WoW nahe kommt. Aion war in dieser Hinsicht das beste Spiel in den letzten Jahren, aber immer noch weit von WoW entfernt.

      Du kennst ja meinen Spielstil: Ich nutze gerne die Leertaste und bin ständig in Bewegung. Ich liebe einfach diese dynamische Spielweise in WoW und in SW:TOR ist das so:

      "In a game like WoW, if your previous spell's animation is still playing when you use your next spell, the old animation immediately ends and that of the new spell begins. However in TOR, if an animation is still playing, the game will not let you cast another spell, even if the cast time and GCD have already finished.

      In other words, if a spell has a 2s cast time but a 2.5s animation, you'll be sat there looking stupid for 0.5s unable to cast anything after the first spell.
      "

      Das gilt auch für Sprung- und Bewegungsanimationen. Wie oft meine Casts abgebrochen wurden, weil mein Char noch die "Sprunganimation" bzw. "Landeanimation" ausführt kann ich gar nicht aufzählen. Das Gameplay ist ein einziger Graus.

      Mein Bounty Hunter ist z.Zt. Level 33. Ich denke in der ersten Januarwoche werde ich Level 50 erreicht haben. Danach wollte ich bei WoW wieder reinschauen. Über Server und Fraktion habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber ein untoter Jäger reizt mich. Nachtelf-Jägerin würde ich auch nehmen. :)

      In der Woche habe ich abends nur maximal 2 Stunden Zeit zu zocken. Mehr ist wegen Arbeit einfach nicht drin. Wir können uns ja mal im TS treffen und ein bisschen schnacken.

      Gruß Sila.
      Hört sich gut an, 24/7 ist bei mir auch auf keinen Fall drin, also abends ein bißchen is super. Wenn wir da feste slowfood Termine hinkriegen, wär das optimal. Da würd ich sogar Horde spielen ;)
      "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" (Walter Ulbricht, 1961)
      "Die Rente ist sicher!" (Norbert Blüm, 1986)
      "Die Spareinlagen sind sicher!" (Angela Merkel, 2011)
      Ok, hab auch einen erstellt, steht noch am Startpunkt, hab aber mal Interface und so was eingestellt, kann losgehen :)
      Gilde können wir ja so nich bauen, außer mit Mulis.
      "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" (Walter Ulbricht, 1961)
      "Die Rente ist sicher!" (Norbert Blüm, 1986)
      "Die Spareinlagen sind sicher!" (Angela Merkel, 2011)
      Hallo Sila,
      ich hatte gestern kein Internet, erst den ganzen Tag im Büro nicht, dann abends zuhause auch nicht. Heute morgen gings zuhause immer noch nicht, im Büro ist es jetzt wieder da. Kann also noch nicht sagen, ob ich heut abend schon wieder online bin. Falls ja, bin im TS!
      Achja, frohes neues ;)
      "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" (Walter Ulbricht, 1961)
      "Die Rente ist sicher!" (Norbert Blüm, 1986)
      "Die Spareinlagen sind sicher!" (Angela Merkel, 2011)
      FicknInsaneAusrast!

      Nach ca. einer halben Stunde über Handy in der Hotline für ca. 20Euro stellte sich heraus, daß mein Telefonhausanschluß DAMAGED ist.
      Morgen soll also ein Telekomtechniker die Leitung vorort prüfen. Was dann dabei herauskommt, ist noch die Frage. Jedenfalls wird es dann wohl heute auch erstmal nichts, kannst also noch Lev50 in SW machen ;)
      "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" (Walter Ulbricht, 1961)
      "Die Rente ist sicher!" (Norbert Blüm, 1986)
      "Die Spareinlagen sind sicher!" (Angela Merkel, 2011)

      Thena schrieb:

      Jedenfalls wird es dann wohl heute auch erstmal nichts, kannst also noch Lev50 in SW machen ;)


      Urgs... ich will aber nicht. Seit dem Ende vom ersten Kapitel (ca. Level 31) werde ich nur noch in instanzierte Gebäude und Höhlen geschickt, in denen ich 30,40,50 oder 75 gegnerische Mobs umhauen muss (Bonusmissionen), um an den eigentlichen Questmob zu kommen. In Verbindung mit dem miserablen Kampfsystem ist SW:TOR für mich z.Zt. nur ein mieser Grinder. Es hilft auch nicht, dass es in SW:TOR nur zwei Quests gibt. Töte und hole. Mehr gibt es nicht.

      Auf Level 50 wartet auch kein interessantes PvP. Den PvP-Planeten hat nämlich Mythic designt und wie sollte es anders sein: Auf diesen Planeten wird PvP bestraft und die Zusammenarbeit der beiden Fraktionen belohnt!

      [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Mp6DSd2W-RI[/YOUTUBE]

      Ansonsten hätte ich noch ein hübsches Quiz für dich Thena!

      i.imgur.com/Bh7dd.jpg

      Gruß Sila.
      öpö :D
      So, mal sehen, was da heute rauskommt. Wenn das jetzt ein Riesenproblem ist, was ich nicht hoffe, überlege ich, direkt auf Kabel Deutschland umzusteigen, ist eh schneller und kostet das gleiche. Ich hoffe aber, der kriegt das heut nachmittag hin!
      "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" (Walter Ulbricht, 1961)
      "Die Rente ist sicher!" (Norbert Blüm, 1986)
      "Die Spareinlagen sind sicher!" (Angela Merkel, 2011)
      Kabel Deutschland kann ich nur empfehlen. Bin jetzt im Januar auf 100 Mbit/s umgestiegen und Downloads mit 11 MB/s rocken schon. :)

      Thena schrieb:

      öpö :D


      Das neuste Bioware-Feature: Emotes = Interrupts!
      Mit dem Spammen von Emotes kannst du sämtliche Casts deiner Gegner unterbrechen. Das nennt man Qualität der Marke Bioware! :D

      [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vun5geNHA5M[/YOUTUBE]

      Gruß Sila.
      ich weiß ja, es ist mehr oder weniger ne unterhaltung zwischen euch beiden, jedoch wird diese in einem öffentlichen forum geführt und nicht per pm. also guck ich auch hierrein, niemand zwingt mich. mich wundert dennoch, dass du das gestänker gegen SW:tor einfach nicht lassen kannst. wie tief muss dein schmerz sitzen... was soll erst passieren wenn jemand von uns geht, der dir nahe steht? deine freundin dich verlässt? nicht auszudenken...
      Ok, es geht wieder. Der Techniker meinte, irgendein HuSo hätte da, warum auch immer, im Verteilerkasten was umgesteckt ... Wahrscheinlich Stasi oder so. :whistling:
      "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" (Walter Ulbricht, 1961)
      "Die Rente ist sicher!" (Norbert Blüm, 1986)
      "Die Spareinlagen sind sicher!" (Angela Merkel, 2011)

      Thena schrieb:

      Ok, es geht wieder. Der Techniker meinte, irgendein HuSo hätte da, warum auch immer, im Verteilerkasten was umgesteckt ... Wahrscheinlich Stasi oder so. :whistling:


      Der Überwachungsstaat rückt unaufhaltsam näher. :)

      Lun schrieb:

      ich weiß ja, es ist mehr oder weniger ne unterhaltung zwischen euch beiden, jedoch wird diese in einem öffentlichen forum geführt und nicht per pm. also guck ich auch hierrein, niemand zwingt mich. mich wundert dennoch, dass du das gestänker gegen SW:tor einfach nicht lassen kannst. wie tief muss dein schmerz sitzen... was soll erst passieren wenn jemand von uns geht, der dir nahe steht? deine freundin dich verlässt? nicht auszudenken...


      Du hast den Knall auch noch nicht gehört, oder? Jetzt schließt du aus meiner Stänkerei, meinen zynischen und sarkastischen Kommentaren zu SW:TOR auf meine Reaktion beim Tod einer mir nahestehenden Person? Wenn man den Sprung von einem Spiel hin zum Tod einer realen Person macht, frage ich mich wer hier nicht mehr ganz richtig tickt!

      Ja, ich mache mich über SW:TOR lustig. Es bietet auch genug Angriffsfläche. Ich mache mich im gleichen Maße auch über die FDP oder den Saubermann Christian Wulff lustig. Ich mache mich über viele Dinge lustig, übe Zynismus oder gebe sarkatische Kommentare ab. That's who I am. Deal with it.

      Gruß Sila.
      na ich dachte mir, dass du auf dieses "heikle thema" tod sofort anspringst. du fühlst dich bestimmt auch bei "mudda" witzen persönlich angegriffen. ich wollte damit den grad deiner "besessenheit" verdeutlichen. der tod meines vaters hat mich gedanklich mehrere monate täglich
      beschäftigt. aber mit sicherheit nicht in dem maaße, wie dich dieses
      spiel zu beschäftigen scheint. schau dir doch mal deine letzten 100 posts an. war denn einer dabei, der nicht sw:tor zum thema hatte, wenn auch nur beiläufig? aber wie du schon sagtest.. thats who your are

      ich hoffe natürlich, dass es allen deinen lieben jetzt und weiterhin gut geht. mir zu unterstellen, ich würde dir eine solche erfahrung wünschen, würdest du wohl kaum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lun“ ()

      ich nachhinein stellt sich mir die frage, warum sowas immer öffentlich ausgetragen werden muss. eigentlich will ich gar keinen streit mit dir, dich aber vorhin sehr wohl provozieren.
      da das zu nichts führt und ich in schriftlichen wortgefechten mit dir höchstwahrscheinlich den kürzeren ziehe, sehe ich ein, dass ichs wohl übertrieben habe. also jeder nach seiner fasson. wenn dir dieser zynismus und sarkasmus was gibt, bitteschön. mir gibt einmal im jahr stänkern was. doch da vergeht meine laune genauso schnell wie sie gekommen ist. so ausdauernd wie du, werd ich da bestimmt nicht.
      114. Akt , Firekraag betritt die Buehne. Er hält eine Harfe, sieht aber nicht aus, als ob er sie spielen sollte. Er tut es trotzdem.

      Musik, falsch, sehr falsch

      OOoOh höret wertes Publikuuuum, ein Ziiihiitat zu Zynismus soolleet kundgetahn:

      Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt.

      Oscar Wilde

      Licht aus. Vorhang.
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".

      Thena schrieb:

      Ok, es geht wieder. Der Techniker meinte, irgendein HuSo hätte da, warum auch immer, im Verteilerkasten was umgesteckt ... Wahrscheinlich Stasi oder so. :whistling:


      das kenn ich zu gut ^^

      hatte 2 wochen lang kein festnetz telefon 3 techniker waren bei mir zuhause und erst der dritte techniker kam auf die idee mal eine galvanische messung zu machen ^^

      im dslam wurd mein telefon auf ein nicht stromführendes kabel geklemmt - haben halt zuviele leute zugriff auf den dslam ;)