Steam mit Win 7 - 64 Bit

      Steam mit Win 7 - 64 Bit

      Hallo zusammen,
      der Ear hat nun endlich einen neuen Rechner (ich habe mir was tragbares gegönnt: XMG A772 Roccat Edition), soweit alles eingerichtet, konfiguriert und kopiert.
      Gestern wegen Global Agenda noch schnell Steam installiert und ruckzuck ein nettes Problem: Steam verhindert das runterfahren.

      Bekannt? Ideen?

      Danke und viele Grüße
      Tritt das Problem bei jedem Shutdown auf?
      -> Vielleicht einfach ein einmaliges Problem.

      Hast du das Steam-Installationsprogramm von einer vertrauenswürdigen Seite heruntergeladen?
      -> Malware verseuchter Steam-Client?

      Ist Steam dabei ein Spiel herunterzuladen bzw. zu installieren?
      -> Während Steam ein Spiel installiert, kann es sein, dass es einen Shutdown verhindert.

      Schon mit dem Taskmanager das Auführen der steam.exe beendet?
      -> Prozess einfach killen und herunterfahren.

      Gruß Sila.
      Ich habe das gleiche Problem mit Win7, hat aber nix mit Steam zu tun, sondern mit meinem Sound-Treiber. Vielleicht ist es einb Win7-Problem und hat nix mit Steam zu tun. Das macht bei mir keine Probleme.
      „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ (R. Descartes)
      habt ihr zufällig eine programmierbare tastartur mit spezial treiber ?

      laut google ist das ein problem und halt exoten soundkarten ;)

      und wenn du einfach steam beenden tuest bevor du windows runterfährst - fährt er dann trotzdemrunter ?

      die steam cloud aktiviert ? könnte sein das steam noch während der pc runterfährt die steam cloud synchronisieren will und dabei hängenbleibt

      was sagt die ereignissanzeige ?

      nach viren gescannt ? treiber aktuell ?


      windows-tweaks.info/Blog/2010/…ngen-und-noch-eine-lsung/