multi mmp pa?

      multi mmp pa?

      nun die leute werden weniger immer mehr spiele werden im forum vorgestellt ist das das ende von uisge in swg? 8o

      ich denke das die geschrumpfte menge an spielern (auch wenn diese mehr als einen acc haben) das alles nicht leichter machen wird .... :(

      vielleicht sehe ich das ja etwas zu eng aber interessieren würde mich schon wie ihr das seht
      Vorstellung ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Was ist eine multi mmp PA?

      Der Uisge ging es tatsächlich schon deutlich besser. Das Problem sind dabei sogar weniger die Abgänge, sondern die immer mehr verbreitete Unlust was zu Orgen resp. an was Georgtem teilzunehmen. SWG frustet...und das net zu wenig.

      Brutal dabei ist, dass die Unlust nicht auf die Uisge beschränkt ist, sondern auf die ganze SWG Comm. Es ist ja auch bezeichnend, dass wir bisher nur 2! Gildenaustritte hin zu einer anderen PA hatten und alle anderen, die austreten, SWG ganz verlassen. und es ist ebenso bezeichnend, dass schon diverse PA's SWG verliessen, nur noch ein paar Leuts ingame haben, oder über die Haelfte aller Members verloren haben.

      Und ich verstehe deinen Frust sehr gut...ich trage ihn latent immer mit mir rum, und ich weiss dass es immer mehr Jungs und Mädels auch so geht.

      Was können wir tun?

      Wir können z.b. davon absehen, die kritische Grösse einer PA mit Einfluss zu erreichen, und uns damit abfinden, eine 10-20 Mann PA zu sein...mit allen Vor- und Nachteilen einer kleine PA. Doch motiviert uns dies zum SWG spielen?

      Wir können auch die rekrutierungsbeschränkungen aufheben und öffentlich nach Leuten suchen (zum allerersten Mal in der GEschichte der Uisge und aller DAOC-Vor-Organisationen). Vermutlich würden wir wieder 50 Leuts schaffen...mit allen Vorteilen und Nachteilen einer grossen schnell gewachsenen Gilde. Doch motiviert uns dies zum SWG spielen?

      Wir könnten die Uisge auch auflösen und uns einer anderen PA anschliessen. Damit verlieren wir aber auch alles was wir in SWG gemeinsam erreicht haben, also alles was uns zumindest kurzfristig motiviert hat. Und auch hier: Motiviert uns dies wieder zum SWG spielen?

      Schlussendlich können wir auch einfach auswandern...zusammen ein anderes (oder mehrere andere) Spiele suchen und von vorne beginnen. Dies motiviert sicher nicht zum SWG spielen...muss es aber auch nicht.

      Ich weiss nicht was Sinn macht und bin schlussendlich einfach traurig, dass die Uisge so gut gestartet ist, und nun zum 120. Mal ein Tief durchmacht, ohne dass ich irgend eine Ahnung habe, was wir anders hätten machen können - wohl rein gar nichts.

      Ich habe mir lange überlegt, ob ich anderen MMORPG's Subforen geben soll. Ich bin zum Schluss gekommen, dass ich im Sinne des Weiterbestehens der Uisge nicht darauf verzichten kann....es hat keinen Sinn hier nur über SWG zu reden, wenn es dazu immer weniger Diskussionsteilnehmer gibt, während die meisten über etwas anderes diskutieren wollen, es aber hier nicht können. Ich sehe die Uisge tatsächlich als virtueller Verein aus Menschen mit einem gemeinsamen Interesse...und das Interesse muss nicht zwingend nur SWG heissen, sondern ganz so gut einfach MMORPG als Ganzes.
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
      :( Bokhi weiss auch nicht weita, aba wechseln willa noch nich. Ich würde sagen größere PA (keine 50 Mann-Armee) wäre sicherlich nicht schlecht, aber wo findet man soviele Rollenspieler?

      Bokhi glaubt, das je länger wir durchhalten immer mehr zur Elite-PA werden. Eine große Anlaufstelle. Wie riesige UO-DAoC-usw.-Gilden. Bokhi weiss! :)
      Chi'ara sagt:
      Nur für Bohki.

      wisst ihr was ich mir ganz ehrlich, ohne augenzwinkern und bar jeden zynismusses der mit ja gelegentlich zueigen ist, aufrichtig wünsche?


      das wir alle ganz nah beieinander wohnen, und uns einmal die woche zu nem pen and paper ausflug ins schwarze auge oder die dungeons von AD&D treffen könnten.



      das nur mal so zwischendurch :)
      Ich sehe die Uisge tatsächlich als virtueller Verein aus Menschen mit einem gemeinsamen Interesse


      das finde ich gut deswegen auch die frage, habe letztens mal ne pa hp gesehen die auch in mehreren games am daddeln sind
      Vorstellung ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Original von Earlgrey
      wisst ihr was ich mir ganz ehrlich, ohne augenzwinkern und bar jeden zynismusses der mit ja gelegentlich zueigen ist, aufrichtig wünsche?


      das wir alle ganz nah beieinander wohnen, und uns einmal die woche zu nem pen and paper ausflug ins schwarze auge oder die dungeons von AD&D treffen könnten.



      das nur mal so zwischendurch :)


      Das wäre hammer!

      ich wohne in Ostermundigen...wieviele Wohnungen soll ich anmieten? :D
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
      mmh schade eigentlich! :(
      ich weiss noch genau wie wir alle auf swg sehnsüchtig gewartet haben....

      aber wenn man oft als gilde vieles unternimmt (events, jagen....) schweisst das einen zusammen und man hat auch mehr spass daran (ohne die leute die ich sehr gerne mag hätte ich nie lange swg gespielt....)

      das mit den members suchen (öffentlich in foren ) würde ich lieber net machen.... das hat einfach keine klasse...

      wenn würde ich ingame gute rpg suchen, zb. ein uisge ist zuständig gute spieler/rpg zu suchen....

      damit meine ich auch net das er rumschreit suche gute rpler... :D
      einfach die augen bisschen offen halten :D


      Mfg. Mav
      Original von firekraag
      Original von Earlgrey
      wisst ihr was ich mir ganz ehrlich, ohne augenzwinkern und bar jeden zynismusses der mit ja gelegentlich zueigen ist, aufrichtig wünsche?


      das wir alle ganz nah beieinander wohnen, und uns einmal die woche zu nem pen and paper ausflug ins schwarze auge oder die dungeons von AD&D treffen könnten.



      das nur mal so zwischendurch :)


      Das wäre hammer!

      ich wohne in Ostermundigen...wieviele Wohnungen soll ich anmieten? :D




      Gibts in Ostermundigen auch genugs Jobs ? Mit deren Gehalt man leben kann ?
      Argh... ich krieg die Krise...

      eigentlich hatte ich das Gefühl es geht bergauf? War in letzter Zeit eigentlich immer was los. Events gerade weniger, weil Moony beschäftig und Ira und ich uns auf das Stadtfest konzentrieren.

      Hört endlich mal auf zu jammern. Wir müssen uns konsolidieren. Wir müssen die Leute zusammenziehen, die noch Spass am Spielen haben... und genau das passiert gerade. Die Desert Rose Nachfolger werden sich direkt in unserer Nachbarschaft einnisten, wir bauen ständig Kontakte zu Leuten auf, die noch Gefallen an dem Spiel finden.

      Was wohl nicht tut, ist einen globalen Aufruf auf SWG zu starten - aber es gibt trotzdem noch die Leute, die spielen - und wir versuchen die gerade einzusammeln.

      Wir haben so viele offene Events und Plotlines - die alle auf eine Fortsetzung warten. Wäre echt schade das alles wegzuwerfen.

      @yzme multi mmp pa
      da hab ich ganz große bedenken, die Leute werden sich verteilen, die Uisge sich verdünnen und das war es dann. Für mich gilt immer noch das Ergebnis aus Firekraags thread:
      Derzeit ist SWG das MMORPG das wir spielen, sobald wir einen neuen Kandidaten gefunden haben, der uns bzw. vielen von uns Spass macht, dann ziehen wir um! Aber das ist keine kurzfristige Aktion.

      Moon hat einmal gesagt, dass Uisge City zu einem (H)Ort des Rollenspiels werden soll. Wir haben damit erst angefangen.

      Grüße Cria
      /edit
      wer von Euch hat denn Neverwinternights? so wegen D&D mal zusammenspielen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cria Rosenbusch“ ()

      Hier wird sich nicht auf gelöst, jetzt bin ich, solange wie ich gebraucht hab mich für einen beitritt in die Uisge zu entschließen, endlich dabei, und ich finde daß es bergauf geht und auch weiter gehen kann. Es gab verluste, und einer hat mich sehr hart getroffen (die anderen kannte ich nicht), aber ic habe eine Vision, und ich werde weiter daran Arbeiten.

      Die Uisge gab mir einiges an Motivation hinzu (dabei war schon recht viel davon da) und ich hoffe, daß ich in Bälde meine vorwiegend Struckturellen und technischen Probleme behoben habe, und mich der Sache freier widmen kann.

      Ich würde im zweifels fall den kontakt halten und mal sehen, was Ihr so macht, aber SWG ist mich noch längst nicht los...

      :PA-Größe:
      Lieber 20 richtig gute Leute, als ein 50ger Sauhaufen (etwas grob gesagt, ich bitte um entschuldigung). Wenn mir Gute Leute über den weg laufen sollten, schlepp ich sie an oder schick sie zu den DS je nach seite.
      Einfluß ist eine Sache, Rebell sein eine Andere, wir Leben als Rebellen auf Naboo, dem Heimat-Planeten und Wohnsitz des Imperators, wir können hier nicht auf die Pauke haun - Geschick und Schläue brauchen wir.
      So noch was:

      "Style over Substance"

      Gruß,

      Nibo
      schonmal geträumt, jemandem zuzurufen, er solle aufwachen?