Fußball(damit Mara mich nicht ersäuft)

      Ich mach mal einen Thread zum Tehema auf, damit wir uns darüber unterhalten können( wer mag. wer nicht mag muss sich ein anderes suchen)
      Wir können diesen Thread zu allen Fußballthemen nutzen.
      Ich fang gleich malmit einer Frage an.
      Wer wird eurer Meinung nach Europameister?

      Ich meine, Deutschland. Schließlich haben wir Olli Kahn , und Rudi Völler. Das sind die perfekten Vorraussetzungen für den Titel.


      edit: threadtitel geändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „David“ ()

      nun ich denke das deine argumente eher dafür sprechen das deutschland nicht allzuweit kommt.
      nun ich denke das ein ostblock-land gewinnt.
      die verteilen immer die punkte untereinander.
      Ups ne das war beim schlager gand prix^^.
      dennoch ich denke das tschechien gute chancen hat
      Die Gesammtintelligenz der erde ist eine Konstante....Die Bevölkerung wächst!
      husch husch ,weg mit euch , hier darf nur mit fußball gespammt werden.

      naja, das imt khan und rudi kann mansehen wie will.

      tschechien hat allerdings wircklich auch ne gute chance.


      übrigens , ahb ich grade gelesen:
      der berühmteste( und dickste) deutsche fußballmanager hört auf. callmund geht in rente.(wie schade)
      *Leo abschaltet*

      Also ich bin für die ollen Bayern, die gewinnen doch immer... Aber Deutschalnd bestimmt net. Wir haben zwar eine Team, aber keines, das zusammen spielen kann. /think Hey, das ich erinnert mich an Uisge PvP *g*

      Ich hoffe mal nicht, das die Ostblockdörfer gewinnen. Die haben keine Fußballtradition und sollen auch keine bekommen. :)
      Ich wäre ja (wieder) für Frankreich oder England. Sollte wirklich DE gewinnen, dann ooOOLLLeee!
      Eventuel werden uns ja die Niederländer gefährlich, sollten sie es durch die Quali schaffen. *g*
      Chi'ara sagt:
      Nur für Bohki.

      ich muß gestehen zur Zeit habe ich keinen Plan wie stark die einzelnen Mannschaften sind :O

      aber mein spontaner tip:

      Spanien gewinnt die EM gegen den Bezwinger Portugals im Halbfinale :))

      Deutschland ist erfahrungsgemäß immer sehr schwach, wenn sie im Tunier davor schon einen Titel geholt haben. Deshalb allerhöchstens Viertelfinale für Deutschland.
      Ja, bitte!
      Ich bin ganz, absolut, 100% eurer Meinung:
      Tauscht euch die tage BIS zum treffen noch fleißig über Fussball aus, schaut 1000 Spiele und kauft euch alle Sticker-Alben, Leiberl und Sonderheft zur Was-weis-WM....
      ....ja, und dafür - was was will ich dafür?
      AJA: nix davon am PA-treffen hören!!!
      HAHA.....so, und nun brav weiterspammen bis es euch vergeht, MUHAHAHAHA!

      Licht
      Europameister vom Tableau her :
      Portugal mit guten Chancen meiner Meinung nach, Holland darf man nicht unterschätzen, wenn sie ihre Streitigkeiten untereinander abstellen und mal zusammen Fussball spielen. Und wenn der Trainer den Makaay mal von der Bank runter nimmt. Auch wenn ich Bremen Fan bin, dieser Käsefresser ist ein begnadeter Stürmer !!
      Deutschland hat gute Chancen wenn Ballack zu einer sehr genialen Form findet ( wovon er noch weit entfernt ist ) aber ich glaube auch nicht, dass sie sehr weit kommen werden. Die Vorrunde sollte schon überstanden werden aber danach wird es haarig. Der Sturm ist dort das größte Problem, da Spieler wie Klose ( Werders größter Fehleinkauf prophezeie ich mal ) einfach nicht mehr die Alten sind. Eventuell könnten Kuranyi ( oder so wie auch immer der geschrieben wird ) und Brdaric die Lücke füllen und vor dem kleinen Podolski hab ich Respekt der kann groß werden :)
      Nächste Problemzone ist die Abwehr, die leider einfach zu alt und langsam ist. Sogut Hamann und Nowotny sind, sie haben einfach nicht mehr die Schnelligkeit. Lahm hingegen ist für mich bisher einer der großen Gewinner. Naja übers Mittelfeld brauchen wir nicht reden. Ballack in Top Verfassung und wir spielen gut, Ballack in schlechter Verfassung zieht alle mit. Frings derzeit nicht der Bringer und viele weitere Spielmacher gibt es net.

      Frankreich streiche ich mal aus dem Favoritenkreis. Wer einen genialen Spielmacher wie Micoud in der Elf nicht haben will, hat nichts unter den Topmannschaften zu suchen :)

      Italien. Joa.. Haben auch ne Chance, wenn sie wirklich mal nen guten Tag erwischen. Die Diven del Pierro und Totti müssen erstmal mit sich selbst fertig werden, bevor sie Tore schießen ;)

      Schweiz. Schön wärs für die Eidgenossen aber ich glaub alles über die Vorrunde raus ist Bonus. Haben aber durchaus gute Chancen als Aussenseiter diese Vorrunde zu überstehen :)

      Gruppe A ( Portugal, Griechenland, Spanien, Russland )
      Klar Portugal sollte als Gruppenerster durchkommen. Danach würde ich persönlich sagen Spanien oder Griechenland, wobei die Griechen weniger Chancen auf die nächste Runde haben wie die Spanier. Russland ziemlich klar draußen.

      Gruppe B ( Frankreich, England, Schweiz, Kroatien )
      Todesgruppe. Wenn alles so läuft, wie man es vom Papier erwartet werden Frankreich als Gruppenerster und England als zweiter durchkommen. Aber die Schweiz und Kroatien sind nicht zu verachtende Gegner!! Überraschungen hier möglich.

      Gruppe C ( Schweden, Bulgarien, Dänemark, Italien )
      Schwer zu entscheiden. Italien und Dänemark sollten es eigenlich schaffen aber die Schweden spielen einen sehr guten defensiv Fussball. Bulgarien hat herausragende Stars wird es aber schwer haben. Mein Tip : Italien 1. Dänemark 2.

      Gruppe D ( Tschechien, Lettland, Deutschland, Niederlande )
      Für mich eigentlich klar. Holland wird Gruppenerster Deutschland Gruppen 2. Der Rest streitet sich um die Plätze

      Achtelfinale :

      Portugal ( 1.A ) - England ( 2.B ) Portugal gewinnt wegen Heimvorteil und zieht ins Halbfinale ein.

      Spanien ( 2.A ) - Frankreich ( 1.B ) Auch relativ klaro. Die Franzosen sollten es soweit schaffen und hier sich das Halbfinale sichern.

      Italien ( 1.C ) - Deutschland ( 2.D ) Isch glaube ( Pessimist ) hier wird Endstation für die Deutschen sein. Italien ist einfach zu stark.

      Dänemark ( 2.C ) - Niederlande ( 1.D ) Hm ich würde ja sagen Niederlande aber die Dänen sind sehr unangenehm. Sie spielen genial in der Defensive und können da ihre Stärken gegen die der Holländer einsetzen.

      Halbfinale :

      Portugal - Italien - Naja... schwer zu tippen :) Portugal?!? Heimvorteil ?!? Joa kann gut so passieren.

      Frankreich - Holland - KÄSEFRESSER.. hoffe ich jedenfalls. Die Holländer sind mir sympatisch also gönne ich es ihnen aber es wird SEHR SEHR schwer.

      Finale könnte dann sein :

      Portugal vs. Frankreich

      So das dazu :)

      Überraschungen natürlich nicht ausgeschlossen.

      MfG Dendiir
      I'm paper. Rock is ok - but nerf scissors!

      Dendi - Heilgimp
      meiner meinung nach, ist es eher so, dass, wenn wir die vorrunde überstehen, alles drin ist, und nicht umgekehrt.

      edit: und an alle die nicht über fußball reden wollen: die sollen das gefälligst in eine anderen thread tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „David“ ()

      ich kann überallhinschauen(soweit ich weiß) und wo nicht genügt eine kurze nachricht und ich sehs . ich kann nur nicht überall posten. ergo: ich sehe alles. :D :D

      und nun zurück zum fußball: was haltet ihr denn von der jetzigen transferpoilitik eurer vereine?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „David“ ()

      Meine Vereine? Ich guck nur spontan große Fußballevents, weil die ganze Liga-Kacke (zumindest in Deutschland) echt öde ist. Ich war mal Hertha-Fan (entweder Hertha oder Union, ist halt ein Muss als Berliner :) ) aber deren Management hat alles versaut. Manchmal ist das erwirtschaftete Geld eben doch wertloser, als ein Spitzenspieler (P.S.: Olle Bayern habt unseren Deißler kaputt gemacht!!!). Ansonsten kommt mir nur UEFA-Pokal, Champion's-League und die ganzen großen Meisterschaften vor die Glotze, und da entscheide ich mich meistens für das Team mit dem schöneren Fußballspiel.


      Bokhi
      Chi'ara sagt:
      Nur für Bohki.

      ^^ was heißt da wir haben deisler kaputt gemacht. die ösis haben ihm sein kreuzband kaputtgetrappt und danach iist der arme junge ein bißchen... na ihr wist schon was gewordewn, aber jetzt gehts wieder, und er wird nächstes jahr drei ode vier titel holen.(wenn nicht sogaer sechs titel*in optimismus ertrink*)
      nein, anscheinend sind in letzter zeit neue unterforen entstanden.muss ich schnell beheben versuchen.

      und jetzt hör endlich auf diesen thread vollzuspammen, hier darfst du nur zum thema was sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „David“ ()