Half Life2 oder Missglückter Start

      Half Life2 oder Missglückter Start

      Überforderte Server dank nötiger Online-Aktivierung

      Mit Half-Life 2 will Valve Software Geschichte schreiben - dem ersten Eindruck nach könnte das beim Spiel auch gelungen sein, doch leider schreiben die Entwickler dank ihrer Online-Zwangsanmeldung ebenfalls Geschichte. Half-Life 2 lässt sich nur dann spielen, wenn es bei Steam als legale Kopie angemeldet wurde - da das Spiel jedoch weltweit am 16. November 2004 erschien, brachen Valves Steam-Server offenbar unter der Menge der Anfragen zusammen.

      Der Zwang, sich für Steam anzumelden und auch die über den Einzelhandel verkaufte Version des Spiels online aktivieren zu müssen - ohne die Möglichkeit dies wie bei Windows XP etwa auch telefonisch zu machen - war bereits zuvor kritisch gesehen worden. Mit der Möglichkeit, Half-Life 2 schon im Vorfeld Stück für Stück herunterladen zu können, verebbte die Kritik langsam, da die Spieler sehnsüchtig auf den insgesamt fünf Jahre lang entwickelten Shooter warteten. Dank der Probleme mit den Steam-Servern überhäufen enttäuschte Käufer Valve nun mit Kritik an Steam und der Zwangsaktivierung ohne Erfolgsgarantie.

      Auch am heutigen 17. November 2004 sind die Probleme noch nicht vorbei: Die Anmeldung für Steam funktioniert zwar, aber ein von Golem.de morgens eingegebener ATI-Gutschein-Code (im Feld für bereits erworbene CD-Keys) wurde zwar anerkannt, aber nicht endgültig verifiziert. Gleiches galt für ein darauf folgendes kostenpflichtiges Upgrade auf die Silver-Edition. Zumindest der Download läuft. Am Tag der Half-Life-2-Veröffentlichung war die Steam-Anmeldung auf Grund nicht erreichbarer Server lange Zeit nicht möglich und auch bei erfolgter Anmeldung kamen Kunden streckenweise nicht ins Spiel.

      Immerhin kommt man auch bei nicht hundertprozentig abgeschlossener Verifizierung durch Steam ins Spiel, wie Golem.de anhand einer regulären Verkaufsversion am gestrigen Abend nach dauerhaften Versuchen feststellen konnte. Bis Steam jedoch wirklich Dampf macht und die Startprobleme behoben sind, dürfte diese Woche um sein. Solange werden in den verschiedenen Spiele-Foren wohl weiterhin die Stimmen erzürnter Half-Life-2-Käufer zu vernehmen sein. (ck)

      golem.de/0411/34746.html

      ------------------

      War mir ja soooo klar das nichtmal der Hype um HL2 den frust darüber beschränken kann egal welches forum man liest man bekommt nur über installfehler,steamfehler oder andere fehler mit.

      Und valve hat auch noch den offline modus in Steam irgendwie geschrotted so das man es nicht nur einmal online haben muss zum aktiveren sondern rund um die uhr und wenn gerade steam down ist dann kann man auch hl2 nicht spielen da mann ja vorher mit seinen steam account eingeloggt sein muss.



      HL2 das erste Wegwerf Spiel ???

      Man muss ja die seriennummer mit dem Steam Account verschmelzen und selbst wenn man den account samt spiel an jemand anderes gibt kann man es nicht mehr installieren.
      Valve bietet zwar über ihre kostenpflichtige Hotline an die Seriennummer für 20$ freizuschalten so das man sie weiterverkaufen kann aber hallo ??? 20$ sind die hälfte des neukostenpreises des spiels und der verkäufer hat dann ja keinen gewinn da die 20$ plus sein verkaufspreis teurer oder gleichteuerer einer Neuversion wär.

      Kann ich mein HL2 in 2 oder 3 jahren wiederspielen ???

      Es kannet jeder man wühlt in seinen spielen und findet ein altes spiel wieder dann man mal wieder anfängt.

      Derzeit ist es unklar ob man es bei HL2 noch so machen kann es gibt nicht offzieles dazu bis jetzt.


      Halflife2 auf dvd und trotzdem download ????

      Jo, auch wenn man über 4gb auf der dvd hat muss man im optimalen falle wenn steam nicht überlastet ist noch über 400 bis 500 mb die antiverschlüsselung herunterladen.

      Zwangsinstallation von CSS !!!

      Mich hätte nur hl2 interessiert und nicht das blöde css aber man muss beides installieren damit hl2 läuft.

      ------------------------


      Hl2 wär das erste offline spiel das ich mir nach jahren mal wieder gekauft hätte aber die zwangsaktievierung und das alles unausgegoren ist nicht ausserdem entfällt deine garantie ist deine dvd irgendwie beschädigt musste sie mit kassenbon und cd einschicken nach valve usa weil dein händler sie nicht zurücknimmt mehr dank der produktaktivirung.
      Na, da bleibt ja wohl nur eins zu tun:

      NICHT kaufen

      Hoffentlich wird das Game ein finanzielles Desaster, obwohl es keine Raubkopien geben wird. Dann denken die Softwareentwickler und Publisher vll. mal wieder länger über Kopierschutzmechanismen nach, die einem ein Spiel total versauen.

      Leider habe ich da wenig Hoffnung, da es zu viele Spieler gibt, die sowas geduldig hinnehmen und den Müll trotzdem kaufen, weil sie es unbedingt haben müssen.
      Grüße,

      Aruma
      _________________________________

      Join SLOWFOOD and enjoy the MOOD :))
      Mhh also ich hatte absolut null Probleme.. hab vielleicht insgesamt 1 Stunde runtergeladen, cs hab ich nicht installiert.

      Installationsprobleme hatte ich absolut keine. Das Spiel läuft auf höchstes Auflösung Ruckelfrei. Und ich denke ich kann mit ruhigem gewissen das Spiel jedem Empfehlen. Es ist absolut hammer.

      Auch das mit meinem Gutschein klappte super. Zu den bestehenden Problemen. Klar ist Steam am Tag des erscheines Komplett überlastet, was erwartet ihr den ? Als ich mich damals bei swg angemeldet habe, musste ich 2 Tage !!! warten bis ich wirklich spielen konnte. Bei HL2 hatte ich sogar die chance das Spiel weit vor dem Release Termin runter zu laden. Das geschieht sogar automatisch, das heisst ich merkte davon nicht gross was.

      Ich denke dieser Text hast du kopiert Kamsi und ich denke jeder sollte sich selber ein Bild machen bevor er die Meinung anderer Übernimmt.

      Für mich ist HL2 DER Egoshooter des Jahres, wegen absolut genialer dichter Atmosphäre, super Grafik und einer gelungenen Story. Auch das ich es dank Steam am ersten Tag des Releases AUF DEUTSCH spielen kann rechne ich dem Spiel hoch an.

      Ach ja.. wegen dem nach jahren wieder spielen.. genau das ist doch der grösste Vorteil. Ich melde mich einfach bei Steam an, wo ja vermerkt ist welches Spiel ich besitze, und klick auf spielen. Der rest erledigt sich dann von selber, kein nerviges suchen von CD's oder passwörtern, sondern einfach zocken. Die Installation falls das spiel nicht mehr auf meiner Platte ist geht mitunter sehr schnell und ohne komplikationen.
      Also hier muss ich Kamsi kurz verteidigen. Auch wenn er nicht geschrieben hat, dass der Eingangs-text nicht von ihm ist: Er hat den Originaltext verlinkt und seine Meinung klar durch einen Strich getrennt. Kamsi hat in meinen Augen also weniger kopiert, sondern zitiert. Das Zitierte bewertet er dann mit seiner Meinung.

      Natürlich ist selber erleben besser, aber wenn ich mir nur noch über das eine Meinung bilden dürfte, was ich auch selber erlebt habe...müsste ich mir meinen Job als Politikberater wohl an den Nagel hängen :)

      Auf das Spiel selber bin ich gespannt, sunny :)
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
      Hmm, Sunny, du hast mir soeben schon einige Fragen beantwortet, die ich eh hier noch in den Raum stellen wollte. Nur eine bleibt noch offen: Wie ist die deutsche Version in Punkto Synchronisierung? Ist das gelungen oder kratzt es an der Athmosphäre? Kann man da bedenkenlos zugreifen oder sollte man sich besser nach der Originalfassung umschaun?
      Kannst du dazu schon was sagen? Wär sehr nett :rolleyes:
      Das ist leider einer der minuspunkte. Die synchronisation ist auch in den schlimmsten situationen wie ein gemütliches Gespräch beim Mittagstisch. Ich hatte sogar einen Mitstreiter, der neben mir in einer Ruhe sagte er werde von einem Scharfschütze beschossen, und dann auch sogleich in der gleichen Ruhe starb :) Zum glück sind die leute eh meist nur kanonenfutter um die welt zu beleben :)

      @Fire ich hab nicht gesagt man dürfe keine Meinung bilden, nur das mir kamsis meinung fehlt