PvP L33t Ru0ler

      also ich hab ja meinen schamanen erst auf 20 aber ich muss sagen der is wirklich gut und schwer tot zu bekommen mit seinen 3 wirklich starken instant casts die er bisher hat.

      Die Totems dann noch dazu als feuerunterstützung gerechnet dann macht er deutlich stärkere mobs zumindest einfach weg.

      vorraussetzung ist ein guter spieler und ne gute panzerung wenn er in den nahkampf muss/geht
      Bryson McRock und Familie
      Schamane ist FOTM, im Duell durch die wenigsten Klassen besiegbar, da er vor einem Kampf in aller Ruhe seine Totems setzen kann, die ihn extrem Aufwerten.

      Hinzu kommt, dass der Platz sehr begrenzt ist und man somit einen Schamanen nicht kiten kann. Die Schocks verfügen nur über 20 meter Reichweite. Auf dem freien Feld sieht es schon wieder anders aus,nur haben faire Kämpfe dort Seltenheitswert....
      jorgi ein schamane kann im kampf ohne probleme seine totems setzen das sind instant sprüche

      dazu kommen eisschock (wenn man vom gegner wegrennen muss, dank 50% verlangsamung) feuerschock (mit dot) und erdschock als instant sprüche

      das sind nur die sprüche die ich mit level 20 hab (weil ichd erzeit den dicken nich weiterlevel) was da noch dazukommt will ich gar nich erst wissen *g*
      Bryson McRock und Familie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bryson“ ()

      jo genau das meine ich. die schamanen "beheerschen" ja 4 elemente: feuer, wasser (eis), wind und erde. von jeder gattung kann er maximal ein totem setzen, wovon jedes für sich zeit in anspruch nimmt und gut mana kostet.

      im duell besteht oft genug die möglichkeit dies vor dem kampf zu erledigen. hinzu kommt, dass ein duell sich auf engem raum abspielt und man den schamanen nur schwer aus der reichweite seiner totems locken kann.

      die schocks sind wirklich starke zauber, da sie zu den effekten (zauberunterbrechen, verlangsamen etc) noch gut schaden anrichten. allerdings ist ihre reichweite auf 20 meter begrenzt. und genau dort liegt der hund begraben. man muss es als fernkämpfer nur schaffen sich zwischen den 20 und 30 (bzw 35) meter reichweite aufzuhalten und den schamanen mit instants oder dots quälen. diese taktik ist in duellen aber nicht anwendbar, da wie schon gesagt der raum stark begrenzt ist.

      ich denke genau deshalb schneiden die schamanen in duellen überdurchschnittlich gut ab, obwohl ich sie immernoch für imba halte.