Riiise!

      Oh Mann, ich bin gestern um 5 aufgestanden und um 7 ging A New Hope los.
      Nach der Classic Trilogy und den ersten 2 Prequels wars dann soweit. George, Hayden und Ian sind sogar persönlich vorbeigekommen; Zum Film ganz spoilerfrei:

      ...mir fehlen die worte...
      "Let the Wookiee win!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corrtobekh“ ()

      Heute stellt George den Film hier in Berin am Potsdamer platz vor...dennoch ziehe ich es vor ihn gemeinsam mit meinen Freunden am Donnerstag zu sehen.

      Hoffentlich ist er so gut wie seine Vorzeichen...den Film meine ich natürlich
      schonmal geträumt, jemandem zuzurufen, er solle aufwachen?

      Tja, wärs mal die Englische Version gewesen, ich hätte mir mehr als 1 Taschentuch vom Sitznachbarn leihen müssen.

      Die deutsche Synchronisation hat mir teilweise die Atmosphäre, sowie den Ernst verdorben. Teilweise musste ich echt lachen.
      Das tolle 'Riiiiiiiiise' haben sie auch eingespart. Warum zur Hölle kam der Film nicht nen Jahr früher raus, da war ich in den USA und hätte ausserdem mit Freundin noch so richtig heulen können.
      *nörgel*

      Aber trotz allem war es unglaublich am Ende, ich musste wirklich im Minutentakt zum Taschentuch greifen. Ich werde versuchen eine englische Aufführung zu bekommen, sonst wird das nix. Ich will wenn schon vernünftig in Tränen ausbrechen.

      Gings irgendjemandem ähnlich?
      Also ich war ja nun in der englischen Fassung, fands genial - richtig genial. Aber heulen musst ich nicht :)

      EDIT: Luv sagt, ich wäre nahe davor gewesen zu heulen ;) Naja ... eine Stelle gibts da schon :)

      Ich fands spannend, aufregend und richtig viel Plot! Am besten gehe ich gleich morgen nochmal rein ... so viel zu sehen ...

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      _______________________________________________________
      Elder Master Dancer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Torah T'Aranek“ ()

      Rein zufällig kenne ich eine tapfere Gruppe von Rebellen, die gegen den Vorpremieren-Wahn anstreiten und sich das morgen nur ein paar hundert Kilometer entfernt antun. Das wäre die Gelegenheit, vollkommen übertrieben Planlos zu handeln höhöhö :D
      schonmal geträumt, jemandem zuzurufen, er solle aufwachen?

      Uiuiui, ich komme gerade aus der OV-Version und mir pocht das Herz immer noch meterhoch. Selten war mir bei einer Filmveranstaltung noch mulmiger als hier, ständig passierte etwas Neues, oft Unerwartetes und das ganze Spektakel um die Zerschlagung der Jedi ging voran - Ein Must-See für jeden, nicht nur Star Wars-Fans.
      Was es zu weinen gab, weiß ich nicht. Die meisten Sachen fand ich eher atemberaubend, entfernt von jedweder Emotion, wenn man Schock hierbei nicht als Emotion sondern als Zustand deklariert.

      P.S.: Ich muss noch etwas zu den Stimmen sagen: Unglaublich! Der Unterschied von Haden Christensens Stimme und seinem Stimmleiher ist extraorbitant gewaltig. Viiieeeles bekommt erst durch diese Stimmen den richtigen Ton und erzielt die vermutlich gewünschte Wirkung, so klang nicht nur Anakin erwachsener, man konnte auch wunderbar Ewan McGregors schottischen Akzent heraushören. *Daumen hoch für die Originalstimmen*

      Ich fände es übrigens auch liebenswürdig, wenn mir jemand den Link/die Daten zu einer möglichst deutschen Replika-Firma posted, die sich mit Lightsaber-Replica (am besten mit FX) beschäftigt. Bisher kannte ich nur diese hier.
      Nach allem, was ich gesehen habe, kribbelt es in meinen machtsensitiven Fingerchen.
      Chi'ara sagt:
      Nur für Bohki.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bokhen Mors“ ()

      Also ich war gestern in der deutschen Premiere in Düsseödorf und ich war, obwohl der Film immer noch unter die Haut ging, enttäuscht. Zum einen von den Zuschauern, die sich kaum ein einziges klatschen oder jubeln abgewinnen lassen konnten, (das mussten mein Bruder und ich immer anwerfen, dann ham so 30 Leute mitgemacht) aber auch von der deutschen Synchro. Ein paar echt coole Sprüche wurden versaut,(englisch: Anni:"My Powers have doubled since we last met" - Dooku:"Good double the pride twice the fall." ; auf deutsch :"Meine Kräfte haben sich verdoppelt seit unserer letzten Begegnung" - Dooku"Hochmut kommt vor dem Fall".....wie langweilig" und grade am Schluss wenn Anni gegen Ben gekämpft hat kommen die ganzen Emotionen nicht wirklich rüber. Ich weiß nur dass ich in der Englischen FAssung dauernd Gänsehaut gekrriegt hab und bei so Stellen wie denen mit den Younglings oder eben beim Showdown mit Ben und Anni ich wirklich den Tränen nah war.
      Also an alle die deutsche Karten haben, aber noch nicht im Film waren, lasst sie verfallen und wartet lieber noch ein bis zwei Tage und guckt dafür die Englische Version. Alles andere werdet ihr bereuen. Ich bin heifroh dass es bei mir richtig gelaufen ist.
      Die Karte hatte mich 50 Pfund gekostet, geht eigtentlich noch wenn man bedenkt dass das ein Tag war den ich mein ganzes Leben lang nicht vergessen werde.
      Mein Bruder und ich wollen übrigens fürs OSWFC Magazin en Bericht über London schreiben. Wer Mitglied ist und das Magazin kriegt, kanns sich dann ja ma angucken was da so abging.
      P.S.:ich hab im Film 4-5 kleine Ungereimtheiten bzw Sachen entdeckt die noch in der Serie geklärt werden müssten oder die einfach komisch/falsch(was für ein böses Wort) sind
      "Let the Wookiee win!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corrtobekh“ ()

      Original von Corrtobekh
      P.S.:ich hab im Film 4-5 kleine Ungereimtheiten bzw Sachen entdeckt die noch in der Serie geklärt werden müssten oder die einfach komisch/falsch(was für ein böses Wort) sind


      Welche sind das? Etwa, dass Lucas himself als blaugeschminkter Chiss mit Turban mit in der Oper war? :) <-- *sich das hat sagen lassen*
      Chi'ara sagt:
      Nur für Bohki.

      Hehe wusste ich auch nich...nee ich meinte folgendes:
      1. Leia behauptet sich an ihre Mutter erinnern zu können,...sehr unwahrscheinlch, sowas kann man so ab 2 oder 3 Jahren. Hat Lucas aber in nem Interview gesagt, dass sich das Leia nur einbildet, also sie gekannt zu haben.
      2. Der Bau des ersten Todessterns dauert fast 20 Jahre...ganz schön lang wenn man bedenkt, dass der unentdeckt bleibt und dass der Bau des 2ten Todessterns rund 5 Jahre gedauert hat, bzw bis er so halbfertig war.
      3. Obi-Wan:"Obi-Wan Kenobi; Diesen Namen habe ich nicht mehr gehört seit....schon vor deiner Geburt." Aber keine Sau nennt ihn Ben.... Naja gut man könnte sagen dass Ben das nur so sagt um die Zeitspanne für Luke anschaulich zu machen, und dass er den Namen erst im Exil annimmt.
      4.Anakin beherrscht in "Jedi" auch die Fähigkeit ais dem Jenseits zu erschienen, obwohl das ja eigentlich Qui-Gons, Yodas und jetzt auch Ben's Geheimnis ist. Also müsste noch geklört werden woher er das weiß.
      5. Kein Fehler aber mich würde mal interessieren warum das Imperium so alienfeindlich wird...gibts da ROTS Technisch ersichtliche Gründe für? Mir sind keine aufgefallen, also auch wieder ein FAll für die Fernsehserie.

      May the discussion begin!
      "Let the Wookiee win!"
      Hm, alles Sachen über die ich mir noch keine Gedanken gemacht habe, bzw. die mir gar nicht aufgefallen sind bis dato.

      Punkt 1 könnte ich mir so erklären, dass Leia eventuel Padme mittels der Macht gesehen hat, so wie Anakin eben in die Zukunft schauen konnte, konnte sie es vielleicht auch andersherum? Aber wieso dementiert Lucas das? Hmm...

      Rein hypothetisch gibt es die Möglichkeit so ein großes Objekt wie den Todesstern nahezu unsichtbar zu machen. Man hätte aussen herum einen Sphäre aus Transparistahl hängen können, welcher so programmiert wird dass man von allen Seiten durch ihn "hindurch" schaut, bzw. glaubt dort nichts zu sehen. Transparistahl soll wohl wie eine Stahlhülle sein, die auf Projektion basiert und damit eine Art Unsichtbarkeit erhält.
      Vielleicht lag der Todesstern aber auch einfach nur in einem abgelegenen System, versteckt als Mond?

      Für 3 und 4 kann ich Gründe finden. *Schulterzuck*

      Hm, ob das jetzt wirklich nur Alienfeindlichkeit ist, wage ich zu bezweifeln. Es gibt ganz bestimmt die Verachtung allen schwächeren Lebensformen (Grundsatz der Sith eben) gegenüber. So wettert auch Palpatine über die schlechten Sturmtruppen, doch so lange etwas ihm irgendwie dienen kann, nutzt er es, bis es ihm überdrüssig wird. Vermutlich werden daher auch die anderen, nicht menschlichen Rassen als schwächer als die Menschen, welche Sidous und Vader nun waren/sind, angesehen und somit benachteiligt.
      Bestes Beispiel für das Dulden von Aliens, ist wohl der Faleen Prinz Xizor. Er war Lieutnant der imperialen und dient sogar am Hof des Imperators. Vermutlich werdem daher nur "dumme" Aliens (treibfolgende, nicht zivilisierte Rassen wie Trandoshan, Wookiees, Rodianer etc.) nicht gedulded. Klingt das soweit logisch oder hab ich irgendwo einen Denkfehler? *zu Nibo schiel*

      Einer TV-Serie stünde ich übrigens kritisch gegenüber. Kann gut gehen, kann schief gehen. Der Zeichentrick-Film über die Klonkriege gefiel mir aber ganz gut.
      Chi'ara sagt:
      Nur für Bohki.

      1. Leia behauptet sich an ihre Mutter erinnern zu können,...sehr unwahrscheinlch, sowas kann man so ab 2 oder 3 Jahren. Hat Lucas aber in nem Interview gesagt, dass sich das Leia nur einbildet, also sie gekannt zu haben.


      Wir wissen ja alle wie übertrieben diese Macht Geschichte manchmal ist, feststeht, daß Leia anwesend war als Padmé Starb, Luke war schon nicht mehr da.

      2. Der Bau des ersten Todessterns dauert fast 20 Jahre...ganz schön lang wenn man bedenkt, dass der unentdeckt bleibt und dass der Bau des 2ten Todessterns rund 5 Jahre gedauert hat, bzw bis er so halbfertig war.


      Naja, dazu kann ich nur sagen, für den ersten Mantel den ich je genäht habe, brauchte ich mindestens doppelt solange wie für den zweiten...

      3. Obi-Wan:"Obi-Wan Kenobi; Diesen Namen habe ich nicht mehr gehört seit....schon vor deiner Geburt." Aber keine Sau nennt ihn Ben.... Naja gut man könnte sagen dass Ben das nur so sagt um die Zeitspanne für Luke anschaulich zu machen, und dass er den Namen erst im Exil annimmt.


      Naja, ob man da jetzt groß grübeln sollte, vielleicht weiß er es einfach nicht mehr genau oder aber er hat ganz einfache gründe... Beispielsweise würde es Luke sicher nicht angenehm sein, wenn er frühzeitig erführe, daß seine Geburt etwas mit dem Namenswechsel zu tun hatte... Kümmern tut mich das in jenem Fall wenig.

      4.Anakin beherrscht in "Jedi" auch die Fähigkeit ais dem Jenseits zu erschienen, obwohl das ja eigentlich Qui-Gons, Yodas und jetzt auch Ben's Geheimnis ist. Also müsste noch geklört werden woher er das weiß.


      Keiner weiß, was Vader alles in eigenregie dazu lernte... fest steht, daß auch Sith diese Fähigkeit haben, Beispiele wären Exar Kun oder Ragnos. Weiterhin ist der Akt der Rückkehr ins Licht für jemanden der so zerfressen war wie Anakin schon bemerkenswert, das kann auch ein Grund sein - allerdings ist auch nicht klar ob das für ihn ein langfristiger Zustand war, ein Geist zu sein.
      Letztlich war es Damals lediglich ein Dramaturgisches Element.

      5. Kein Fehler aber mich würde mal interessieren warum das Imperium so alienfeindlich wird...gibts da ROTS Technisch ersichtliche Gründe für? Mir sind keine aufgefallen, also auch wieder ein FAll für die Fernsehserie.


      Das Imperium propagiert Vielseitigkeit als uneinigkeit und dadurch resultierend als Schwäche. Der Haupt anteil des Rassismus kommt wohl von seiten des Politischen Vizes des Imperators. Der Imperator selbst ist eigentlich kein Rassist, dazu denkt er zu effektiv, hassen tut er eh jeden...
      Das Imperium benachteiligt manche Spezies mehr als andere dadurch wird eine Einigkeit verhindert.

      Die Sith propagieren, das Recht des Stärkeren, ja hat aber mit dem Rassismus, dann doch weniger zu tun. Auch ist das nur eine Vorgeschobene Doktrin, da es bei den Sith immer zwei gibt aber immer nur um einen geht. Schüler ziehen sie sich heran um jemanden zuhaben, der die gefährlichen Dinge, die Drecksarbeit macht, wenn er zu mächtig wird, versucht der Meister ihn los zu werden, bevor er ihn überwältigen und stürzen kann - am ehesten und besten wenn man einen Ersatz gefunden hat.
      schonmal geträumt, jemandem zuzurufen, er solle aufwachen?

      Gut dann gebe ich auch mal meine zwei Cents zu den Diskussionspunkten:

      Original von Corrtobekh
      Hehe wusste ich auch nich...nee ich meinte folgendes:
      1. Leia behauptet sich an ihre Mutter erinnern zu können,...sehr unwahrscheinlch, sowas kann man so ab 2 oder 3 Jahren. Hat Lucas aber in nem Interview gesagt, dass sich das Leia nur einbildet, also sie gekannt zu haben.


      Ich gehe davon aus, dass Leia eigentlich ihre Stiefmutter meint und nicht ihre leibliche Mutter. Die Stiefmutter ist dann gestorben als Leia 4 oder 5 Jahre war. Zur Untermauerung dieser These würde ich anführen, dass Bail Organa aus Sicherheitsgründen sicherlich Leia nicht offen gelegt hat, wer ihre wahre Mutter ist. Andernfalls wäre es für Leia zu gefährlich gewesen, im imperialen Senat als Senatorin aufzutreten. Bail wird das als Familiengeheimnis gehütet haben. Zweitens sagt Luke lediglich zu Leia, dass sie seine Schwester sei. Kein Wort darüber wer ihre bzw. seine Mutter ist. Kann er ja auch nicht wissen. Alles in allem für mich als kein logischer Fehler.


      2. Der Bau des ersten Todessterns dauert fast 20 Jahre...ganz schön lang wenn man bedenkt, dass der unentdeckt bleibt und dass der Bau des 2ten Todessterns rund 5 Jahre gedauert hat, bzw bis er so halbfertig war.

      Zu diesem Punkt müsste man wohl das EU heranziehen, wobei zweifelhaft ist, dass sich GL darum schert bzw. das berücksichtigt hat. Dort wird an einer Stelle geschildert, dass die Klon-Kriege so weitreichende Folgen für Gesellschaft, Wirtschaft etc. hatten, dass sie sogar einen technologischen Rückschritt bedeutet haben. Ähnlich wie es beim Fall des römischen Imperiums war oder nach dem 30jährigen Krieg. Technologisch gesehen, hinkte das Mittelalter der Antike zurück. Und letztendlich war das nach dem 2. Weltkrieg nicht anders. Immerhin waren in Europa sehr viele industrielle Anlagen zerstört, die erstmal selbst wieder aufgebaut werden mussten bevor man dann andere Güter produzieren konnte. Nicht umsonst sprach man vom deutschen Wirtschaftswunder erst ab Mitte der 50er Jahre und nicht schon Ende der 40er Jahre.


      3. Obi-Wan:"Obi-Wan Kenobi; Diesen Namen habe ich nicht mehr gehört seit....schon vor deiner Geburt." Aber keine Sau nennt ihn Ben.... Naja gut man könnte sagen dass Ben das nur so sagt um die Zeitspanne für Luke anschaulich zu machen, und dass er den Namen erst im Exil annimmt.

      Ich denke einfach, dass es für ältere Menschen typisch ist, Ereignisse in der Zeitlinie nicht unbedingt richtig einzuordnen, wenn sie viel erlebt haben bzw. auf ein langes Leben zurückblicken. Das geht mir ja bereits schon so mit einigen Erinnerungen und ich bin erst Anfang 30.


      4.Anakin beherrscht in "Jedi" auch die Fähigkeit ais dem Jenseits zu erschienen, obwohl das ja eigentlich Qui-Gons, Yodas und jetzt auch Ben's Geheimnis ist. Also müsste noch geklört werden woher er das weiß.

      Ich denke mal, dass er lange genug lebt, um es letztendlich autodidaktisch zu erlernen, wenn nicht auf andere Art und Weise. Es muss ja nun nicht wirklich jedes Detail im Film aufgeklärt werden. Im Gegenteil, ich bin mir ziemlich sicher, dass GL schon was in Planung hat, um die Lücke zwischen Episode 3 und 4 zu schliessen (siehe Clone Wars und Shadows of the Empire).


      5. Kein Fehler aber mich würde mal interessieren warum das Imperium so alienfeindlich wird...gibts da ROTS Technisch ersichtliche Gründe für? Mir sind keine aufgefallen, also auch wieder ein FAll für die Fernsehserie.

      May the discussion begin!


      Ich muss hier Nibo widersprechen. Sicherlich gehen die Sith davon aus, dass der Stärkere obsiegen soll. Allerdings ist der Imperator davon überzeugt, dass die menschliche Rasse die Stärkere Rasse gegenüber allen anderen ist. Politisch gesehen macht das auch Sinn, da die Menschen am weitesten in der Galaxies verbreitet Sinn und er letztendlich von einem der vielen galaktischen Völker die Unterstützung benötigt. Sei es auch nur ein Bruchteil der Menschen, aber die Loyalität von einigen wenigen ist mindestens notwendig, da er sonst keinesfalls die Kontrolle über das Imperium behalten kann. Irgendwoher müssen die Truppen für die Sturmtruppen ja kommen und wir wissen (zumindest laut EU), dass es nach dem Ende der Klonkriege keine Clones mehr waren.

      Soviel dazu von meiner Seite. Gebt mir eine volle Breitseite, falls ihr anderer Meinung seid.

      Luv Ascott
      "Are you threatening me, Master Windu?"
      -Chancellor Palpatine, SW Episode III-
      Original von Akodo Camara
      Was ist überhaupt diese mysteriöse EU?? ?(


      Alex, DIESE Frage, hätte ich von dir jetzt wirklich nicht erwartet... arghz... knüppelt ihn nieder!!!
      Versuch mal an die X-Wing Serie ranzukommen... DAS ist auch ein Teil des EUs! ;) Und grade für dich als Jägerpilot eine verdammt coole Buch-Reihe... aber leider anscheinend nicht mehr in Druck, oder hab ich das falsch verstanden?!
      Hm, naja wie du meinst Corrto...Dennoch solltest du nicht vergessen, daß alle diese dinge Lucasfilm/arts approoved sind und ihre berechtigung haben...Lucas jüngste drei Werke sind für mich ein billiger Abklatsch jedoch haben sie ihre berechtigung und wirkliche wiedersprüche gibts da eigentlich kaum bzw wenn überhaupt...

      Was die Serie betrifft, so ist diese nicht von George Lucas, sondern höchstens von seiner Firma "aprooved" und steht damit über gar nichts, sondern fügt sich in das EU ein...
      schonmal geträumt, jemandem zuzurufen, er solle aufwachen?

      @Roderick, du hast Recht. Irrtum meinerseits.

      @Corrto, natürlich stehen die Filme über dem EU. Ich ziehe das EU ja auch nur zur Erklärung für einige Fragen heran, und nicht um auszudrücken, dass GL hier dem EU wiederspricht.

      @Nibo, das können wir ja dann mal ausgiebig diskutieren. Möglicherweise widersprechen sich hier einige Quellen des EU selbst. :]

      In diesem Sinne,
      Luv Ascott
      "The truth is out there!"
      -Special Agent Fox Mulder, The X-Files -
      Übrigens, wenn ich das noch anfügen darf, meine Hauptkritikpunkte nach einmaligen Sehen des Films:

      1. Der Dialog zwischen Palpatine, Windu und Anakin bei deren Duell. Auch in der englischen Fassung meines Erachtens schwach gespielt.

      2. Der Soundtrack. Bei weitem nicht so unterstützend und einprägsam wie in den anderen Teilen. Selbst der Soundtrack von Episode 1 und 2 war besser. Liegt aber vielleicht daran, dass vieles aus den anderen Episoden recycelt wurde. Werde ich beim zweiten Mal nochmal drauf achten müssen.

      3. Die Maske von Palpatine nach dem Duell mit Mace. Wirklich nicht erstklassig diese ganzen Narben etc.

      4. Die Figur Padme. Von einer willenstarken Anführerin in Episode 1 zu einem fast willenlosen Püppchen in Episode 3 degradiert. Schade.

      5. Nicht sehr viele zitatfähige Sprüche und Dialoge. Das war selbst in Episode 1 besser.

      6. Instant travelling. Wie an anderer Stelle erwähnt, scheint Lucas die Beschwerden von vielen SWG-Spielern erhört zu haben und hat die Shuttle -Waiting-Times erheblich reduziert. Innerhalb weniger Sekunden / Minuten ist man von einem Ende der Galaxies zum anderen geflogen.

      Dennoch gab es weit mehr Positives als Negatives. Für mich reichen diese Kritikpunkte um den Film ein "Gut" zu verleihen, statt eines möglichen "Sehr Gut".

      Also denne,
      Luv Ascott
      "What we do in life, echoes in Eternity!"
      -Tribun Maximus, Gladiator-
      Ja Luv, ein paar Quellen sind sich da wohl in der Tat nicht ganz einig...und eigentlich ists nicht wirklich wichtig - eventuell lässt und Palpatine auch einfach im unklaren über seine wahren beweggründe :D

      Die Charaktere waren beinahe alle schwach, viele gute Darsteller, winzig kleiner Lebensraum...

      Was die reise Zeit angeht, so sind real dargestellte Stunden im Hyperspace nicht unbedingt erstrebenswert. Aber was rede ich es gab etliches was mir auch in EPIII nicht gefiel, dennoch rechne ich Lucas eine gewisse Binx-Freiheit hoch an.
      schonmal geträumt, jemandem zuzurufen, er solle aufwachen?

      so... gerade vom kino zurück und ich muss sagen, bis auf ein paar Kleinigkeiten finde ich den Film schon in Ordnung so... trotzdem erreicht keiner der neuen filme irgendwie den kultstatus der alten filme... das müssen sie für mich aber nicht.

      Genial fand ich die Raumschlacht am Anfang des Films... das hat mich wieder daran erinnert, was auch einer der Gründe ist, warum ich Star Wars besser als Star Trek finde... hier gehts richtig zur Sache, massiv mit waffen bestückte kapitale schiffen beharken sich gegenseitig und dazwischen versuchen jäger bomber abzuschiessen bzw. andere jäger usw.

      der ort, wo die wookiees kämpfen, ist auch in battlefront als schlachtplatz spielbar (die docks) , ein detail, das ich richtig nett finde...

      Was ich irgendwie auszusetzen habe ist aber folgendes: Warum bitteschön fallen alle Leute/ Droiden auf dem Flaggschiff der Droiden in Richtung Bug als das Schiff in Richtung Planeten "abstürzt". Wohlgemerkt befinden wir uns im Orbit und solch eine Kursänderung ist vielleicht durch ein ungleichmässigen Triebwerksschub möglich, aber nicht durch die Planetare Schwerkraft... das sieht einfach komisch aus... besonders, weil alle dann wieder normal stehen können, nachdem dass schiff wieder in "gerader " Lage ist. (etwas, was im all nicht wirklich existiert)

      Diese Instantzeitsprünge... irgendwie kommt es einen so vor, als ob die alle in nem großen spielplatz hinterm hof spielen und nur mal rüber zum anderen gehen müssen innerhalb von paar sekunden...

      so... meine Meinung... ich fand den film gut...
      Ich find diesen Star Wars Film tatsächlich am besten aus der Hexalogie (oder so). Ich finde nämlich dass der Film das Tempo(und das besonders) und die knackige Action inklusive cooler Lichtschwertkämpfe (Fight zwischen Annie und Obi-Wan hat übrigens über 1200 Moves wenn ich mich recht erinnere, da mussten die Herrn McGregor und Christensen ganz schön maloochen) mit dem Style und Star Wars Flair der Classic Trilogy verbindet.
      Vielleicht liegt das aber auch noch daran, dass ich immer noch eingenommen bin von der Atmosphäre in London. Ma sehn wie sich meine Meinung in ein paar Wochen entwickelt hat!

      -May the Bratworscht be with you!
      "Let the Wookiee win!"
      Mir gefällt immernoch Teil 5 am besten! Wenn ich mich dran erinnere, was mir für ein Schauer über den Rücken lief, als Vaders "Ich bin dein Vater!" kommt und Lukes: "Neeeeeeeeeein" .... wuah .... GENIAL! Wirklich genial. :) Bleibt für immer mein Favourit unter den 6 Teilen.

      Zu EP3 nach meheren Tagen drüber nachdenken:

      - Aus Frauensicht kann ich Luv bei Punkt 4 nur voll zustimmen. Diesmal war Padme leider nicht viel mehr als wunderschön. Sehr schade.

      - mir waren streckenweise die Dialoge zu hölzern. Wenn keine Action da war, waren die Charaktere teilweise sehr holzschnittartig. Emotionen, Beweggründe, Entscheidungen nur sehr flach vorbereitet.

      - das Verhältnis Action, ruhige Passagen war für mich nicht ausgeglichen genug. Mir hätten einige ruhigere Passagen mehr ganz gut gefallen. Oder eben die vorhandenen ruhigen mit mehr Tiefgang. Aber da kann man ja mal auf die Extendes Version warten

      - zwischendurch wurde ich doch etwas an StarTrek erinnert. Ich nenns mal dieses "Saubermann-Image": Blitzend saubere Schiffe, keine Delle, nix kaputt

      Dennoch war ich beim Rausgehen aus dem Kino hellauf begeistert ... mal sehen, wie das beim nächsten schauen wird. Ich bin zuversichtlich, dass er mir dann wieder gut gefällt

      _______________________________________________________
      Elder Master Dancer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Torah T'Aranek“ ()