'Neuer' PC, was haltet ihr davon

      Der Prozessortyp ist geschmachssache,ich persönlich bin eher für AMD.
      Wie Cret schon gesagt hat über ASRock Boards kann man sich streiten,sollte es aber eigentlich tun!
      Beim RAM schreibst du PC2100,wenn ich mich nicht täusche hat der RAM 266MHz.Wenn es das Mainboard zuläßt würde ich dir mind. zu 333MHz raten.
      Das Gehäuse sieht nicht nur cool aus,sondern hat auch einige große Lüfter(sogar regelbar).

      Hier mal die Daten meines neuen Rechners:

      • Gehäuse: AeroCool JR. Gaming (schwarz oder silber)
      • Netzteil: 420 Watt LC Power
      • Mainboard: MSI K8N Neo3-F (nForce4/PCI-E/AGP)
      • CPU: AMD Athlon64 3400+ (2,4GHz/512KB)
      • RAM: 1024MB DDR* (2x512MB/400MHz/Dual-CH)
      • Festplatte: 200 GB SAMSUNG SP2004C S-ATA
      • DVD±R/RW Brenner: SONY DWD-23A (16x)
      • Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6800GT 256MB, AGP** (16xPipelines 350/1000Mhz)
      • Soundkarte: CREATIVE SoundBlaster Live! 24bit (7.1)
      • LAN: 10/100/1000Mbit onboard
      • Tastatur: CHERRY G83 schwarz
      • Maus: LOGITECH MX-518 (1600dpi)
      • Gehäuselüfter: 2x120mm + 1x80mm (regelbar)
      • Software: Windows XP Home Edition
      ähhhh ist die 6600gt nicht eine pci express karte ???? das mainboard ist nur mit einen agp port. es gibt die 6600gt auch als agp ist aber nicht weit verbreitet.
      -das mainboard ist preisgünstig und bietet außreichend anschlüsse. die performance von dem board ist allerdings bescheiden (was aber mit einen blick auf dem preis vielleicht zu verzeihn ist)
      -das netzteil ist hammer teuer aber auch gut du bekommst aber bei K&M Elektronik auch eins für unter 45€ was nur 22 db hat, mit ebenfalls 500w (läuft bei mir sehr gut )
      -festplatten ist ein glaubenskreig dazu äußer ich mich nicht =)
      -der kühler ist cool aus ist aber zu teuer. ich empfehle dir den Arctic Cooling Freezer 7 (mit 1,2 sonne auch leiser und hat heatpipes etc) der ist extrem gut und kostet ca die hälfte 16-21€
      - zum gehäuse ....... häßlich
      zum RAM:
      Das RAM das ich einbauen will hat auf jeden Fall 400 MHz Taktfrequenz, ich hab aber grade keine Lust meine GraKa auszubauen um nachzusehen obs jetzt 2100 oder 2700 oder was auch immer ist.

      zur GraKa:
      Die 6600GT ist die AGP Version die ich mir gekauft habe da mein aktuelles Board nur APG tauglich ist und da ich die GraKa weiterhin nutzen will habe ich mich auch für ein AGP Board entschieden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „IvanIronblade“ ()

      RE: 'Neuer' PC, was haltet ihr davon

      Original von IvanIronblade
      Ich werd heute Mittag mal diese Teile einkaufen und wollte eure Meinung dazu hören:

      P4 Prescott 3.0GHz, 80MHz FSB, 1MB L2 Cach
      Mainboard, AGP, Sound, LAN, S-ATA, 6x USB

      Also bis auf die 80Mhz FSB iss alles Ok beim Prozessor. ;)

      Zum MB, mmh, also da würde ich nicht sparen an Deiner stelle, besonders wenn Du schon den Speicher und den Prozessor so wählst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Artemisleto“ ()

      das 2te board hat auch mehr als 4x usb 2.0 (4 + 2x2 intern, brauchst nur ne slot bende dafür)

      wie gesagt nimm das geld was du am kühler (20€) und am netzteil (30€) und kauf ein gutes mb (ist echt wichtig) ich schau gerade nach einem guten


      logbuch nachtrag sternenzeit blabla :

      man die mainborads sind bei deinem kerl aber teuer 30 € über dem markt preis beim P5ND2 uiii die anderen muss ich erst verglechen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „windling“ ()

      Hat jemand von euch schon Erfahrung mit so nem Gehäuse? Über die Optik läßt sich sicherlich streiten, nur wenn ich den Lüfter vorne sehe (oder ist das gar keiner?), mache ich mir Gedanken um die Lautstärke. Das Ding sieht aus wie ne Turbine, hört es sich auch so an?
      Grüße,

      Aruma
      _________________________________

      Join SLOWFOOD and enjoy the MOOD :))
      Ich hab ein Arctic Cooling gehäuse und kann die nur weiterempfehlen! sehen schön aus, sind leise und brauchen nciht so ein seitenlüfter da die so konzipiert sind das die luft quer durchs gehäuse strömt, und das gleich mit mehreren gehäuse lüftern. ausserdem ne extra schwingungs und geräuschdämpfende aufhängung für ne S-ATA Pladde

      wenn du auf stabilität gehen willst empfehl ich dir nen Intel, wennst max power wilst nen AMD, ich hatte früher nur AMD und war sehr zufireden, nur bei meinem letzten (XP 1700+) hats mir gereicht, gleiche symptomatik wie deriner und am ende wars das board... welches gleich ncoh bissl andre sachen mit in den tod genommen hat, Problem bei AMD: oft schlecht abgestimmt komponenten! hab en intel board mi intel proz und marken 1 gig ram und das teil läuft stablier als alles seit meinem 286er :D dafür reisst er find ich ned so die butter vom brot...

      GraKa hab ich auch ne GT 6600 von Gainward, kann mcih echt nicht beschweren.