Die Echse zur Lage der Nation

      Die Echse zur Lage der Nation

      Werte Uisge,

      Ich möcht hier einfach mal das Forum nutzen, um mir etwas von der Seele zu schreiben. Heute am, während meiner Schreibezeit vergangenen, 4. Januar 2006 habe ich meinen 900. Spieltag hinter mir. Ob ich mich jetzt glücklich schätzen soll, weiß ich nicht, jedoch konnte der mir aufgedrängte Veteran-Reward nichts an meiner Stimmung ändern.

      Zur Zeit falle ich in ein endlosscheinendes Motivationstief geprägt von Lust- und Einfallslosigkeit sowie banaler Langeweile. Ich weiß nichts mehr mit mir und meinem Char anzufangen in SWG - Zweit- und Drittcharacter grinden? Nein, danke. Das wäre der absolut finale Spaßkiller.
      Zudem habe ich auch das vermutlich schlimmste in meiner Situation getan, und mich durch alte (ja, damit meine ich mit 2003 datierte) Screenshots zu wuseln. Dabei traf es mich wie ein Schlag, der mich an die Wand drückte und dort festnagelte. Die Nägel schienen unlösbare Ketten zu sein, die mich mit Fragen plagten wie "Wie war kämpfen eigentlich vor dem CU1?", "Was haben wir damals alles angestellt?" und Ähnlichem - Doch der schmerzenste Pflock war die Frage nach den Dingen, die mir jetzt noch Spaß bereiten. Ich habe bisher keine Antwort gefunden. Stupides Gegnerkloppen für irgendwelche Badges habe ich mehr als satt, denn das Kampf-"System" (Ich nenne es mittlerweile lieber den Kampfmisthaufen.) ödet mich dermaßen stark an, dass ich absolut keine Lust habe, einem Gegner zu begegnen. Der Simplicissimus, welcher sich seit Anno NGE eingeschlichen hat, entfärbt SWG zunehmend und macht es unreizvoller denn je.

      Einige werden sich vielleicht wundern, solche Worte aus meinem Mund zu hören, mir, dem großen Schwafler von Gemeinschaft und Spaß miteinander. Auch hier muss ich wieder ein Geständnis machen. Zur Zeit schaue ich mich auf dem Markt nach Alternativen um, teils um auf einfach nur zu sehen, wie es die Konkurrenz macht. Dazu habe ich mir einfach den WoW-Account meines Bruders geschnappt und mich sage und schreibe einfach mal nur 1,5 Stunden durch das Auktionshaus gewühlt - Dabei sah ich sooo viele Dinge, die ich gerne gehabt hätte und für die ich auch die eine oder andere Instanz mitgemacht hätte - Das ist einer der Dinge, die mir in SWG fehlen. Natürlich haben wir auch Bossmobs mit bestimmtem Loot, das hält sich aber in Grenzen, Grenzen, die ab Level 80 und höher beginnen und nur in eingespielten Gruppen erreichbar sind - und dann nicht einmal wirklich ertragreiche Resultate erwirken.
      Danach und währenddessen schaute ich mich bei Lineage um, das nun mittlerweile fast 3 Wochen und dabei bin ich erst Level 27 (von 75) und habe auch dort Unmengen von Spaß gefunden. Die Individualisierbarkeit, hohe Preise für Gegenstände (auf die man dann aber auch wirklich stolz ist), sehr wenig Itemloot, sowie das Castle Siege-System und die zahlreichen Raid-Bosse ließen meine Augen feucht glänzen. Dort stimmt nahezu alles - was nicht stimmt, ist, dass ich lieber mein SWG mit solchen Details und Features sähe...

      Wenn ich, wie heute, in SWG einlogge, habe ich immer so ein seltsam schweres Gefühl auf dem Herzen. Ich habe längst bemerkt, dass das nicht mehr mein Spiel ist und ich nur noch an Fragmenten festklammere, die ich mit der Vergangenheit verbinde. Oft habe ich das Bedürfnis nach wenigen Minuten wieder auszuloggen und oftmals bin ich danach und auch schon während des Online-Seins sehr sehr traurig. Macht euch bitte keine Sorgen: Ein Mann, ein Wort. Ich werde SWG vermutlich noch eine seeehr lange Zeit erhalten bleiben, besonders, wenn es denn irgendwann mal Pre-NGE-Server geben sollte. Ich gehe mit Gorath's Abschaltung, dass habe ich versprochen. Doch ich bitte inständigst um euer Verständnis, wenn ich mich weiterhin etwas rar mache. Ich bin jederzeit über Skype zu erreichen und checke auch das Forum recht häufig. Bitte zögert nicht, nach mir zu rufen - Ich komme gerne.

      Nun, was sagt mir der Blick in die Zukunft? Ziemlich dasselbe, was ich erst kürzlich in einem Traum hatte: Schwarze leere, Unvorhersehbarkeit obwohl beide Augen weit aufgerissen scheinen. Eventuel fokussiere ich mich wieder mehr auf RP - Ich dachte da an einen Gildenthemepark, aufgebaut wie ein Dungeon mit Quests, Rätseln und kleinen Belohnungen. Auf anderes Engine-Geplänkel habe ich vermutlich eher wenig Lust. Desweiteren werde ich demnächst diverse Kandidaten für den Posten des 1st Lieutenant der Bodentruppen ansprechen, mich mit Ihnen beraten und Sie eventuell einweisen (falls nötig).

      Letztlich könnt ihr das hier lesen und so stehen lassen, euch Gedanken machen und diese posten oder mich wütend anschreien und mir einen Vortrag halten, wie doof ich doch bin - Das überlasse ich euch.


      Mit loyalsten Grüßen,
      Eure kleine Echse.
      Chi'ara sagt:
      Nur für Bohki.

      Ich kann dich verstehen Bokhen, mir gehts auch in etwa so. Ich spiel sogar mehr Browser games als das ich in SWG gehe. Es ist meistens schon der Todesschuss wenn man auf die Friendlist guckt und keiner da ist.
      Ich hab ja die Hoffnung das der ersehnte auf schwung und mehr RP kommt wenn die Benutzbaren Corvettes und Sternenzerstörer da sind. (Ja ich meckere schon wieder über das RP, aber in SWG ist meist ein RP wie ich es nicht kenne. Ich kene RP mehr als eine große feste Gruppe die zusammen allerhand Abenteuer erlebt, und das so gut wie fast jeden Tag, aber Naja lassen wir das)

      Naja, ich wünsch dir eine gute erholung Bokhen :) Vielleicht packt dich das Spiel wieder

      And I swear that Im not giving up or giving in
      This is war?
      Mir geht es ähnlich, allerdings Hauptsächlich wegen dem was wärend der Feiertage aufkam - Gildenlosigkeit. Das neue System gefällt mir nicht aber man kann damit Spaß haben, allerdings nur mit den richtigen Leuten.

      Als die Feiertage kamen hatte ich eine RL-Verabredung nach der anderen mit Freunden, die sonst eher Schwierig zusammenkommen - zum Einoggen war kaum Zeit. Als ich zwischendrin immermal wieder nach dem rechten sah, war kaum Uisge vertreten. Auch nach einer knappen Woche gab sich das, als ich wieder regelmäßiger einloggte, nicht. Anoon und Chaan sieht man auch nicht mehr (seid ihr bei Light and Dark hängen geblieben?).

      Generell geht mir persönlich die Motivation verloren, wenn sich der einstige Harte Kern von viel spielern nicht mehr blicken oder hören lässt. Was macht ihr? Wo bleibt ihr? Kommt ihr wieder? ...oder reiht ihr euch in die Liste der wortlos verschwundenen ein? Es wäre einfach gut zu wissen woran man ist.

      Also... what's on deck?
      schonmal geträumt, jemandem zuzurufen, er solle aufwachen?

      Was die Motivation zum SWG-Spielen angeht, geht es mir ähnlich. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich mein Account über Februar hinaus verlängern soll und wenn es die UISGE nicht gegeben hätte, dann hätte ich schon längst gecancelt.

      Für mich ist SWG einfach ein Abklatsch von WoW geworden und ich denke ernsthaft darüber nach einmal Lineage2 zu testen. Mit Spannung erwarte ich auch MEO und D&D-Online. Laut Gamestar hat sich auch Vanguard interessant gelesen. Die scheinen genau auf das zu setzen, was SWG mit dem NGE vernichtet hat (viele, viele Berufe etc.).

      Hinzukommt, dass SWG mein erstes Online-Rollenspiel ist, dass ich spiele und ehrlich gesagt war ich auch früher von SWG enttäuscht, da ich von einem Online-Rollenspiel mehr erwartet habe als Questen die zum Auftrag haben, kloppe x von y und komm zurück. Bei SWG bin ich dann nur geblieben, da ich großer SW-Fan bin und es augenscheinlich das beste Online-Spiel in Punkto RP war. Aber, liebe Entwickler, es kann doch nicht so schwer sein, ein Online-Rollenspiel mit Rätselquests a la Baldur's Gate oder Knights of the old Republic auf den Markt zu schmeissen oder müsst ihr euch immer an den PvPlern orientieren? Denn man ehrlich, würde WoW so wie es ist als Offline-Rollenspiel veröffentlicht werden, würde es von Kritikern zerrissen werden. Aber ich schweife ab.

      Wie dem auch sei war ich in letzter Zeit eigentlich regelmäßig on und bin dabei meist auf Anke oder Ignur gestossen, in den letzten Tagen auch wieder Deniar. Aber das war's dann meist schon an Leuten aus der PA.

      Bin vorerst weiterhin regelmäßig online zu finden.

      Luv Ascott
      Nachrichtendienst
      Mir tut das in der Seele weh, wenn ich so sehe was seit dem NGE passiert. Mir fehlt mittlerweile auch schon die Kraft, mich aufzurappeln und mich rollenspielerisch irgendwo zu integrieren. (In eine Cantina setzen und dort einfach mal mitmischen, Instant RP halt...)

      Mit einem Schlag war der Gildenchat wie leergefegt, und das war so ziemlich kurz vor Weihnachten. Seit dem geht nichts mehr.

      Ich selbst erfreue mich spielerisch nur noch an der Tatsache, dass ich endlich Masterpilot bin und mir meine POB Schiffe einrichten kann, die ohnehin niemand sehen wird.

      Ich habe keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Aber mir währe es wichtig, wenn wir irgendwie zusammen bleiben würden.
      Ich werde SWG sicher noch eine lange Zeit "aktiv" laufen lassen, der Motivationsstern sinkt jedoch auch bei mir bereits.

      Gibt es eine Möglichkeit etwas zu revulutionieren?

      Grüsse,

      Ignur
      ich fürchte alles "revolutionäres" ist schon verbraucht, der Drops ist gelutscht.

      Was Rollenspiel angeht gibt es kaum etwas wo man sagt "YAY das ist mal was tolles" das meiste ist einheitsbrei oder "schon da gewesen"

      Gerade gestern hatte ich im Teamspeak mit einigen Adlern das Thema "was tun in SWG" wenn einem leveln keinen Spaß mehr macht und irgendwie kam kaum eine brauchbare Antwort dabei rum.

      Na ja wer mich in der F-Liste hat weis se selber, klein Sel ist nichtmehr oft Online, einfach weil mir die Motivation fehlt und ich kurz nach dem einloggen schon wieder ausloggen möchte.

      Mal sehen was die Zukunft bringt, aber ich bemerke von mir selber, das ich mich mehr und mehr auf dem MMORPG markt umsehe um eine alternative zu finden.
      Selandrea MacMardigan

      Ich brauche morgens im Bad länger als meine Frau, dafür bin ich abends im Bett schneller
      Tja, was soll ich noch sagen? Mir ist einfach der Spaß abhanden gekommen ...

      Die friendslist ist wie leergefegt, ich hab einfach Null Bock Torah nochmal zu leveln, aber ohne machts auch keinen Spaß. Ein Teufelskreis.

      Die Cantina ist leer, weil sich die Lustlosigkeit überall breit macht seit dem NGE. RP gibts kaum mehr, Crimes sind mehr oder weniger verschwunden, Zuschauer kommen nicht mehr.

      Naja, aber letztendlich bin ich noch da ... seltener, weniger lang - aber da.

      _______________________________________________________
      Elder Master Dancer
      Huhu Ihrse,

      also mir erging es auch ne ganze zeitlang so wie Bokhen und ja auch ich habe mich auf dem MMORPG Markt umgesehen. Ich habe jetzt einfach mal die Feiertage dazu genommen ne SWG bzw Online Pause einzulegen und mir das neue Spiel "RL" angesehen (Geile Grafik , scheiss Story :P ). Ich habe allerdings nicht vor SWG zu kippen und wortlos zu verschwinden .. im gegenteil .. ich Komme wieder , auch wenn ihr das nicht hören wollt :P

      Was Looca angeht , sie würde sehr gerne wieder spielen .. allerdings wird ihr DSL erst am 17. Januar Frei geschaltet und ab dann ist auch sie wieder jeden tag anzutreffen ;)
      Sie vermisst euch alle sehr und freut sich schon tierisch wieder on kommen zu können!
      Ich habe diese Pause einfach mal gebraucht .. Ich wollte nicht ständig mit einer Unlust einloggen :)

      Fazit : Looca und mich seid ihr noch lange nicht los und Looca knuddelt euch alle ganz lieb

      *tuschel* also erholt euch nochmal bis sie wieder mit ihren Utopischen Vorstellungen auf euch zukommt :P Sind ja nurnoch 7 Tage, fast sex (looca wollte das ich das so schreibe ) :D

      Mit freundlichem Grusel
      Ed

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Edun Gamou“ ()

      Hm. Meine Motivation war schon immer Rollenspielen und Socializen und da ich deswegen so viel rumgekommen bin, ist meine FL immer noch proppevoll, ich weiß nicht, ich seh mir auch oft alte Screens an, 900 Tage habe ich auch weg und ich denke gern an alte Zeiten, nur habe ich die wirklich alten Zeiten im RP nicht mitbekommen und ich bin einfach von meiner Natur zu sehr vorwärtsgewandt, zu optimistisch, als das ich nicht einfach im Jetzt meinen Spaß finden würde.

      Ich weiß das es vielen anders geht und das macht mich dann auch etwas betrübt, aber ich kann ihnen oftmals nicht zeigen wie es mir geht, wenn ich voller Vorfreude in SWG einlogge, oder mich daran zu Tode freue, wenn mein 2.Char wieder ein Level aufgestiegen ist, vielleicht bin ich einfach ne männliche Kaly, wer weiß ;)

      Nach dem NGE ist meine Begeisterung für Dinge Abseits RP gestiegen, ich queste teilweise extrem gern und vor allem Combat kann mich das erste mal wirklich packen, keine Ahnung wieso.

      Edit:
      Achso, natürlich auch liebe Grüße an Looca, ich drück mal die Daumen das das eventuell sogar fixer geht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cijj Jodaij“ ()

      Erstmal würde mir höchstwahrscheinlich auch jedes andere MMO spontan interessanter erscheinen als SWG, wenn ich reinschnuppern würde. Das wäre überhaupt kein Wunder, von daher halte ich die Vergleiche immer für ziemlich aussagelos. Als ich mit SWG anfing, war es für mich überwältigend und zu diesem Zeitpunkt war das Spiel nun wirklich in einem grauenvollen Zustand - und dieser Zustand hielt zudem doch auch sehr lange an.

      Witzig bei den Vergleichen sind auch die prompt auftretenden Widersprüche: "WoW ist ja sooo viel besser" und "SWG wird immer mehr wie WoW" - hä? Das weißt doch schon darauf hin, daß anderswo auch nicht alles "Gold" ist. Auch zu Lineage hörte ich mal sehr unterschiedliche Meinungen. Es ist grundsätzlich ein Unterschied, ob man ein Spiel erst seit ein paar Stunden, Tage kennt oder seit Jahren.

      Damit will ich andererseits gewiß nicht sagen, daß ich toll finde, was SOE abzieht. Meines Erachtens sind "dort oben" ein paar verstockte Wasserköpfe, die gar keinen Bezug ausser ein paar Geschäftsberichten zu dem MMO haben und die die Entscheidungen treffen. Schaut man sich an, was Sony sonst noch so treibt (Kopierschutz-Skandal etc.), verstärkt sich der Eindruck nur.
      Vieles von dem, was der NGE brachte, hätte man auch geschmeidig ins alte CU-System einsetzen können. Ja, von mir aus mehr Bezug zu den Ikonen, von mir aus auch Han Solo im Tutorial. Liebend gern ein paar nette, neue Features wie bombenwerfende Jäger auf Abruf. Und natürlich hab ich nichts dagegen, wenn Tatooine ordentlich mal aufgebohrt wird (es gibt dort nun einige mehr Locations, die sich auch fürs RP anbieten). Und gewisse Professionen zusammenzuführen oder gleich ganz die lästigen Novice-Professionen in die Elite-Professionen intigrieren, wäre auch halb so wild gewesen. Der NGE brachte m.E. schon einigen dringend notwendigen Drive wieder ins Spiel, nur das Klassensystem ... nun, ja.
      Wurde alles schon dutzende Male durchgekaut und angenommen, es gäbe einen Rollback des Systems, würde ich nur meinen beiden 2nds nachtrauern.

      Wiederum:
      SWG war auch nie golden, zu keiner Zeit, und meine FLs trieben seit je her ein Auf- und Abspiel. Genauso wie es seit je her im Rollenspiel auch war. Wirklich frustrierend war für mich die Zeit etwa nach dem ersten SWG Jahr ... da brach nämlich einiges Weg, zwar nicht so dramatisch, sondern mehr stetig, aber die Community dünnte spürbar aus. Ein Beispiel hierfür sind die Darkstalker - aber zweifelsohne auch eure eigene Gilde. Firekraag war schließlich schon weg, lange bevor der CU kam, ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob Cria ihn mitbekam. Einzig schätze ich mich ein wenig glücklich, beide noch kennengelernt zu haben - wenn auch noch mit einem Character namens "Deymond".

      Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache: wenn man nur jammert und erst gar keine Lust verspürt, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn das Rollenspiel an einem vorbeigeht. Ich selbst sehe das zur Zeit nämlich gerade komplett anders und hab fast immer Rollenspiel und wenn es mal wieder ein, zwei Wochen ruhiger wird ist das sicher nicht der Untergang. Natürlich hängt das damit zusammen, daß ich mehr als einen Hauptcharakter spiele. Evron und ich z.B. kommen gerade auch zusammen, um mit unseren 'ungenutzten' 2nd Chars eine Menge 'Blödsinn' anszustellen und andere tun es auch.
      Ich merke selbst gerade an Darron, daß es stark damit zusammenhängt, wieviel man sich selbst einbringt. Er befindet sich gerade in einem "Loch", aus den ich ihn nun wieder hieven muss. Glücklicherweise lässt sich die 301. nicht unterkriegen und hat im Gegenteil nun den Dienstag als Dauer-Event-Tag eingerichtet. Außerdem wird er den ein und anderen alten Faden wieder aufnehmen - ich will ihn wieder "leben" lassen, ich brauch auch den belebenden Kontrast zwischen meinen beiden Hauptchars.

      Im übrigen fand ich Mustafar recht spannend, nachdem ich wie auch bei Kashyyyk schon, den Planeten halt als netten OOC-Abenteuerplatz betrachte. Rollenspielerisch taugen sie nur bedingt, was allein schon mit ihrer Art und ihrem Hintergrund zu tun hat. Wäre schön, wenn mal eine belebte Kernwelt käme - aber auf Kashyyyk hab ichs schon geschafft, mit einem Wookiee einen sehr schönen, kleinen Plot zu bespielen und die ein und andere Quest damit zu verknüpfen.

      Einzig der GCW ... ist ein Thema für sich und seit Beginn ein Trauerspiel, aber ich laß mich überraschen. SWG ist für mich jedenfalls erst dann abgefrühstückt, wenn bestimmte Eckpfeiler gar nicht mehr da sind - die meisten davon bestehen aus den Leuten, mit denen ich spiele. Ihr seit einer davon.

      Im übrigen besteht sowieso nicht alles aus SWG. Sicher, MMO's parallel zu spielen ist für viele schwierig, bzw. überhaupt zeitintensive Spiele anzugehen neben einem MMO. Aber SWG hat für mich noch ausreichend anregende Möglichkeiten, was mich aber nicht davon ablenkt, daß es durchaus noch weitaus besser sein könnte. We'll see.

      Gruss

      RE: Die Echse zur Lage der Nation

      Ich lese das hier alles, und es hängt mir ziemlich nach. Ich kann mir schon vorstellen, dass nach einer so langen Zeit mit SWG Ermüdungserscheinungen auftreten und die Motivation ausbleibt. Ich frage mich nur, ob das nicht gerade in der Gilde überwunden werden kann. Ich schließe mich da Darron voll an: man kann sich sehr gut gegenseitig aus dem Tief ziehen. Aber das geht halt nur, wenn man da ist.

      Klar ging für mich mit NGE erst mal auch einiges zu Bruch. Binnen zweier Wochen war die Friendlist auf die Hälfte reduziert. Das ist für eine Vollblut-Crafterin schon fast der Todesstoß. Man lebt doch zur Hälfte über Guildchat und tell, während man seine Sachen baut. Und kein Aggro für Crafter mag ja lieb gemeint sein, aber wie oft haben meine Hilfeschreie, weil die Factory von Tieren belagert war, mir ein nettes kleines têt a têt mit einem oder mehreren meiner Freunde eingebracht.

      Vielleicht wäre mir das dann irgendwann auch zum Verhängnis geworden, aber es passierten für mich zwei Dinge:
      Der 2. Char kam und mit ihm bei mir die Bereitschaft mich mal auf Combat einzulassen. Und das ist wohl mein großer Vorteil. Alle diese wunderbaren Quests, die ich noch entdecken kann... Wer das schon alles gesehen hat und nun Crafter wird, auf den kommen wahrscheinlich langweilige Zeiten zu...
      Und das andere ist eine Entwicklung, die ich nie erwartet hätte. Einige meiner in Game Freunde, die bisher nur dafür lebten, den nächsten Gegner kleinzukriegen, entdecken auf einmal das roleplay. Na wenn das nicht mal eine positive Entwicklung ist!

      Gleichzeitig, entgegen unserer Entwicklung hier, kommen langsam die vermissten Freunde, die schon gecancelt hatten wieder zurück. Besser war es für sie in anderen Welten auch nicht.

      Mich wird man hier lange noch nicht los. Aber ich bin halt doch noch
      MMO-Neuling und so laufe ich jeden Tag wie ein neugieriges Kind durch SWG und entdecke neue Sachen, lerne neue Fähigkeiten, freue mich an schönen Bildern und witzigen Szenen.

      Deswegen hoffe ich nur, dass ihr alle euren Spaß wiederfindet oder zumindest erstmal die Motivation on zu kommen. Den Rest würden wir
      dann bestimmt auch noch schaffen.
      Mensch, irgendwie dachte ich bei Ankes Beitrag andauernd: "Geht mir auch so!"
      War zwar nie Crafter, aber als Combatverweigerer nach Mitte 2004, davor war ich durchaus mit DL44 und Chitinarmor ewig auf Tatooine unterwegs, von einem Lair zum anderen - für mich immer noch die wahre Art zu skillen, habe ich nun mit meinem 2.Char Jedi angefangen, einfach weil ich gerne Melee spielen wollte. Das ich trotzdem jetzt erstmal mehr Ranged arbeite, liegt wohl eher an mir :D
      Ui... ein wirklich schöner Thread. Ich habe jeden Beitrag von Anfang bis Ende gelesen und muß sagen, ich kann Euch alle verstehen. Ich sehe mich in jedem Beitrag wieder und kann jede Aussage nachvollziehen. Ich glaube ich bin durch jedes Tief und Hoch in SWG gegangen. Den größten Streß und die größte Langeweile. Dann kam manchmal mein sturer Kopf dazu, dann meine gute Seele und alles zusammen hat mir dennoch die schönsten und auch unglücklichsten Momente in SWG bescherrt, wie einige wissen oder nicht.

      Über das Für und Wider des NGE's möchte ich mich dann nicht weiter auslassen, nur daß ich mich um meine Mühe beraubt fühlte und da ich gerne Einzelspieler war, der mal alleine mit seinen Liebsten Tierchen unterwegs war und ebenso stolz auf seinen Ranger und Creature Handler war, fühlte ich mich schlagartig nicht mehr wohl.

      Da ich zu dem Zeitpunkt in keiner Gilde war mußte ich mich auch nicht groß verabschieden, da ich emotionsbegründet eh noch gebeutelt war von dem Split mit meinen Adlern und kaum ansprechbar war. Viele waren etwas traurig, daß ich einfach ging, aber nun bin ich ja zumindest in den Foren vertreten, nachdem mir WoW auch nicht das bieten konnte, was mir fehlt und viele, auch ihr, einfach fehlen.

      In Zukunft findet ihr mich definitiv und unwiderbringlich in:
      -Vanguard (2006) & -Star Trek Online (2007).

      Ich kann es verstehen und finde es klasse, daß ihr dennoch versucht und gerade deswegen, nach dem ausdünnen Eurer Friendlists, den Bogen zu halten und etwas Spannung zu kreieren. Ich wünsche es Euch. Ihr seid klasse. Nein, ein Klassiker, der noch immer seine Kreise zieht.

      -Talonso Thradine
      Ich hatte meine SWG Auszeit bereits schon vor dem NGE im Sommer und hab erst wieder angefangen zu spielen als der 2. Char Slot kam.
      Die ersten Wochen war ich hochmotiviert mit meinem Twink den SW zu mastern und meinen Main auf 90 zu bringen und die vielen, vielen neuen Quests zu machen. Jetzt bin ich aber durch und es gibt kaum noch Content den ich nocht nicht gemacht hätte. Außerdem fehlen etwas die Ziele und lediglich die so dünn gewordenen Comunity hält mich noch im Spiel.
      Ich bin mit meinem Twink zu ner imperialen Gilde gewechselt, da diese regelmäßig und zahlreich on sind und deren TS recht gut besucht ist - etwas was leider bei der UISGE nur noch selten passiert.
      Momentan hält mich die Aussicht auf Pub27 und der Mangel an Alternativen. Die anderen Station Games (EQ2, Matrix) reizen mich überhaupt nicht. DDO hab ich angetestet ist aber definitiv nicht mein Fall.
      Also logge ich fast jeden Abend mit einem meiner zwei Charakter ein und mache irgendwas sinnloses - entweder anderen bei Space Missionen oder Quests helfen oder ihr Schiff ausrüsten oder mal die langweilige Legacy Quest weitermachen. Und wenn mir gar nichts einfällt geh ich Krayts verprügeln :)
      Datenkanal steht Commander. Gut, alle auf ihre Plätze. Wir starten sofort die Datenübertragung.

      "Holotransforming Programm 3Alpha1 starten"
      " Aussen Kameras eiinschalten" sind eingeschalted Commander.
      "Bild Holoformieren"

      *Mitten in Middletown wird der Holo Bildschirm projiziert*

      "Frozen Predators grüsst die Einwohner Middletowns.
      Ich Death Kisses ähm. moment ... aja Dark Snarifious .. verdammt war ja nie ein Jedi ...so jetzt aber."

      "Frozen Predators grüsst die Einwohner Middletowns.
      Ich Snarif grüsse meine alten Gildenkollegen von Rubika aus"

      "Es brauchte seine Zeit bis wir die Technologie hatten um diese Datenübertragung starten zu können. Denn wir senden durch viele Galaxien zu Euch. Aber das soll hier jetzt nicht von wichtiger Bedeutung sein."

      "Ich will mich mal informieren wie es Euch allen so geht."

      "Ich bin damals ja sehr schnell von Naboo besser aus der Galaxie verschwunden. Es war kein feiner Abgang wie er hätte sein sollen.
      Bitte noch nachträglich um Verzeihung."

      "Nunja wie auch immer... gestrandet bin ich auf Rubika .. Ohne einen Credit in der Tasche ... wenn ich da so zurück denke.

      Inzwischen hat man mich zum Leader der Frozen Predators ernannt. Wir sind eine reinrassige Kämpfer Gilde und alle Mitglieder sind 100% bei der Sache. Wir schlagen täglich unsere Schlachten gegen Omni Tek. Ist so eine Art Imperium wie Ihr es kennt.
      Wir kennen keine Gnade und wir bereuen nichts.
      Aber was tut man nicht um die Unterdrückung des Feindes zu ertragen.
      Wir werden diesen grossen finalen Kampf auch nicht gewinnen. Doch wir kämpfen bis zum Ende.
      Genug meiner Rede sollte nur ein kurzer Einblick meinerseits sein."

      Commander wir können den Datentransfer nicht mehr lange aufrecht halten.

      "Nun gut .. lasst mich alleine ..."


      ooc:

      Hi Uisge Beatha :)

      Na wie gehts Euch allen so ! Ich vermisse Euch alle sehr :)
      Pre Cu Swg auch ^^

      Bei Euch hat sich sicher einiges getan. Die Motivation ist ja nicht mehr so wie sie es einmal war. Aber ihr haltet durch.

      Jetzt hört man ja von einem Pre CU *blub blub* Server *Gerüchte mässig *
      Was ist da so dran ?

      Genug der Fragen.

      Wie geschrieben bin ich jetzt bei Anarchy Online gelandet ist so ne Art Star Wars Galaxies. Rpg kann man dort mit viel Bauchweh betreiben. Habs aber inzwischen aufgegben weil PvP Im Moment sehr viel Spass bringt und ich in einer Gilde bin wo jeder volle Power hergibt.
      Jetzt haben wir eh gleich wieder nen Tara fight ^^ Werden sicher 200 Gegner kommen *schlabberlatz*

      Aja des muss ich Euch auch noch erzählen war ja vorher noch bei Guildwars nach Swg und fand dort auch schnell Pro Gamer die eine PvP Gilde aufbauten wir waren mal bei den Top 100 dabei. Nur das ganze hat sich nicht lange gehalten mit Rank9+ bin ich abgehauen.
      Zu Mainstream zu Pro zuviele Kids ^^

      An Swg muss ich oft denken den es war mal das Spiel für mich und ich hatte da gute Ingame Zeiten.
      Nur beim CU *Ich habs ausprobiert* Es war einfach nicht mehr mein Ding. Und hab mich da halt schnell dann verzogen.
      Jetzt bin ich auch froh drüber denn NGE hätt ich echt nicht ertragen.
      Aber das ist meine Meinung zu Swg. Ich will da niemanden seinen Top Spielspass verderben. Wenn ich noch denke wie blöd ich war tagelang Cu Protestaktionen mitgemacht, gebracht hat es eh nichts. ^^
      Nunja Schwamm drüber.

      Vielleicht schreibts ein paar Zeilen !


      In diesem Sinn.

      May the force be with you.

      Death Kisses von den Frozen Predators wünscht Euch noch was für Star Wars Galaxies.