Faction-WA(h)N

      Faction-WA(h)N

      Wie immer entstehen die besten Ideen auf dem schmalen Grat zwischen völliger alkoholbedingter Besinnungslosigkeit und Blick ins Ferne Land der Genialität, oder in Kurzform, am Gildentreffen, Ausgabe 2006.

      Diesmal reifte in einigen wenigen die Idee '07 oder '08 einen Schritt weiter zu gehen und RL und VL auch am Gildentreffen zu vereinen - die Idee einer WAN-Party (ne LAN-Party, aber einfach mit Inet) wurde geboren. Doch damit nicht genug, die 2-Tages-Party überlassen wir getrost den anderen, in unserer Fantasie dauert die Wan-Party ne ganze Woche, ist an einer schönen Ferienlocation in der Schweiz oder in Österreich und bietet VL- und RL-Spass pur.

      Viel weiter sind die Hirngespinste noch nicht, auch wenn durchaus schon erste Konzepte in der Luft hängen. Bevor nun aber mit der grossen Planung begonnen wird, wollen wir erstmals wissen, ob ein solches überhaupt auf Euer Interesse stösst....immerhin gilt es eine Woche Ferien dafür bereitzustellen, die entsprechenden Mehrkosten gegenüber einem lanlosen verlängerten WE zu vergewärtigen, und sich einmal darüber ins Klare kommen, ob die individuelle Physis überhaupt eine Woche daddeln im Grenzbereich zulässt.

      Also, dann legt los....was haltet ihr mal grundsätzlich davon?
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
      Vielleicht würden wir uns irgendwo in der Gegend niederlassen und ich würde mir wohldosierte Dosen reinziehen aber rechnet mal eher nicht mit mir


      Da kann ich mich Cria nur anschließen: eine Woche ohne meine 3 Frauen wird wohl nicht zu bewerkstelligen sein.
      Grüße,

      Aruma
      _________________________________

      Join SLOWFOOD and enjoy the MOOD :))
      Also ich sags mal so, Wenns ne Gildenaktion gibt bin ich dabei wenn ich das nur irgendwie hinbekomme. Aber ich weiss nicht inwiefern der Spass untereinander bzw. miteinander zu leiden hat wenn man am daddeln is anstatt sich zu unterhalten oder irgendwelchen Mist zu bauen... weil "Pezi.... bau ma ahn" oder Siels Planloses rumgestehe nebst Katas Dröhndüdelmusik wird darunter zu leiden haben... kann sein, muss nich. aber wenns as is... bin ich dabei ;)
      Ich wäre natürlich dabei. Diese Idee geistert schon seit Jahren in den Köpfen rum, einmal als Gilde zusammen RL treffen und zocken...

      Ich bin mir noch nicht 100% sicher, ob es gleich eine ganze Woche sein muss oder vielleicht eher so 5 Tage. Aber das sind noch Details.

      Da man sich länger treffen würde, glaube ich auch nicht, dass das 'Zwischenmenschliche' leiden würde.
      Bei ner LAN zu Hause haben wir uns auch immer Verbal die Köppe eingehaun'. Das war immer witzig und besoffen zocken ist auch kommunikativ. Ist eben die Frage, wer alles soviel Zeit aufbringen kann. Und wenn ich die Wahl hätte zwischen "alle kommen zum kürzeren normalen GT" und "LAN-Woche mit einigen" dann sind mir alle lieber. Aber ansonsten eine gute Idee.
      „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ (R. Descartes)

      RE: Faction-WA(h)N

      grundsätzlich :
      goile idee. und ich hoffe das ich diesmal auch endlich dabei sein kann, die letzten 2 GTs sind ja irgendwie immer ins Wasser gefallen (was mich ehrlich gesagt mehr als nervt)

      problematik :
      1. 1 woche is bissle lang, nen verlängertes we (5 tage evtl. irgendwelche feiertage mi-so.?) wäre meiner meinung nach optimal

      2. frühzeitiger termin notwendig da urlaub meist sehr langfristig geplant werden muss (bei mir leider immer am anfang des jahres)

      3. (eher nen persönliches problem) ich bin ab september nächsten jahres mit der ausbildung/studium fertig und muss dann eh erstmal schaun was auf mich zukommt, wenn davor würde es mir eher passen (ausser diplomarbeitszeit)

      gruß Dendi
      I'm paper. Rock is ok - but nerf scissors!

      Dendi - Heilgimp
      ich seh das ähnlich wie kamsi, ohne auto kann das transportieren größerer technischer geräte mit einem anstrengendem aufwand verbunden sein.
      zumal die dauer von einer woche auch wieder ungüstig wäre, da ich, als student, mir keine woche freinehmen kann. entweder es sind semesterferien oder nicht.
      oben beschriebene Probleme könnten mich ab Oktober natürlich auch betreffen. Erst recht, wenn ich plötzlich nicht mehr in Hamburg sondern irgendwo in Dunkeldeutschland sitze und meiner Mami das Auto nicht mehr klauen kann.
      „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ (R. Descartes)
      da mein kleiner corsa nicht wirklich langstrecken tauglich ist würde ich mir einen mietwagen nehmen, vorzugsweise kombi (bmw, benz oder audi) der sollte genug platz haben um noch einen zwoten samt pc einzuladen. baerdahl, wenn du dann noch in hh sein solltest..

      aber das alles ist noch zukunftsmusik, erstmal weiterhin die frage, wer hätte überhaupt lust zu solch einer aktion.
      wenn computerspiele einen einfluss auf die gesellschaft haetten,
      wuerden wir seit PAC-MAN durch dunkle raeume irren, bunte pillen
      schlucken und dabei elektronische musik hoeren.
      seriosha, junge, bin ich jeck? ne, normalerweise gurke ich mit meiner karre nur in städischen gefilden. da wäre ein "vernüftiges" auto geldverschwendung.

      und mal grob hochgerechnet wäre ein flugticket vergleichbar mit dünnhosen auto + benzingeld. (wegen massen an gepäck unter anderem)
      wenn computerspiele einen einfluss auf die gesellschaft haetten,
      wuerden wir seit PAC-MAN durch dunkle raeume irren, bunte pillen
      schlucken und dabei elektronische musik hoeren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tiglat“ ()

      Also ich stehe der Idee ja grundsätzlich ganz positiv gegenüber. Klingt nach ner Menge Fun (erinnert mich irgendwie an Ferienlager hrhr).
      Problem wird auch bei mir sein, dass ich für solche Aktionen nur noch dieses Jahr und Anfang 2007 Zeit hätte. Wenn ich dann July 2007 mit meinem Abi fertig bin, gehts nämlich kurz darauf zum Bund - und zwar voraussichtlich für 23 Monate. Urlaub-machen ist anfangs gar nicht drin und wird später eventuel möglich. Da müsste man eben rechtzeitig nen Termin festsetzen, damit ich Urlaub einreichen kann.
      Chi'ara sagt:
      Nur für Bohki.

      Also vom Grundsatz her eine feine Idee, aber.....

      7 Tage ???? Es sollte nicht vergessen werden,
      dass auch 30+ Leberträger teilnehmen würden :P

      Ich werde zu diesem Zeitpunkt keine Zusage geben können,
      dafür habe ich zu wenig Details, aber abgeneigt bin ich jedenfalls nicht.
      Sollte der Gedanke jedoch weiter reifen und ein paar Infos mehr zur Verfügung stehen, kann ich sicherlich schon eine Tendenz zur Teilnahme/Absage geben.
      Ich möchte irgendwann in dem Stück Regenwald leben, welches ich durch meinen Bierkonsum gerettet habe.