Was ist zur zeit bei euch auf der Musikplaylist?

      House der 90er Jahre!

      In den 80s gabs das noch nicht, da gabs andere wie Run DMC, Roxette, Bros, AHA, Tone Loc usw. Und natürlich alle Songs die in Miami Vice liefen

      Und in den 90ern kam dann die DJ Bobo Welle hoch, oder wie die damals alle hießen.
      War meist eine hübsche Frau die gesungen hat und dann ein Schwarzer der mitrappte.
      Klangen irgendwie alle gleich... so wie Ace Of Base, Maxx, Masterboy und auch SNAP mit Turbo B aber die klangen etwas anders.

      Jaja das waren alles noch Zeiten!

      Vorm Amiga 500 sitzen, Space Quest I oder Police Quest spielen und dazu Run DMC hören hehe
      - In Cerb we trust -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerb“ ()

      An ähnliches erinnere ich mich auch Cerb ;)

      ...und zu SIDOs neuer single... ja der Track hat schon was, aber Klarheit schafft der Text für mich in keiner Hinsicht. SIDO ist kein Straßenjunge und der Kerl hat Geld. Die Dinge die in dem Track behandelt werden sind mir nicht Fremd, der Kontext aber, in den sie gesetzt werden, ist nur ein weiteres Klischee. Er stellt sich gern als hart aber misverstanden dar und ansich gehts dabei um trotziges Mitleidgeheische. Ganz klar ein Gangster ist der Knilch nicht, aber eben auch kein Straßenjunge, mehr Klarheit sehe ich da nicht um ehrlich zu sein.

      Nochmal ganz deutlich, ich finds nicht übel aber mehr bedeutung als es hat würd ich dem nicht beimessen.
      schonmal geträumt, jemandem zuzurufen, er solle aufwachen?

      So, der 1. 12. ist vorbei und Sido's neues Album nun endlich auf dem (rasierten) Markt. Wie ich finde, ist die Platte absolut genial. Ich kann mich gar nicht daran satthören, zumal diesmal echt hmm herzliche Lieder dabei sind. Teils philosophische Ansätze (siehe Titel "1000 Fragen") als auch der typische Dicke-Eier-Rap (siehe Titel "Ficken") finden hier ihren Platz und werden von Features wie "Rodeo", welcher zusammen mit Mitgliedern von SEEED aufgenommen wurde, umrahmt.
      Inhaltlich thematisiert das Album eher das Privatleben von Sido. So widmet er zum Beispiel einen Titel ("Ein Teil von mir") seinem Sohn. Die sonst üblichen Kampfansagen halten sich diesmal etwas im Hintergrund. Namentlich wird nur Azad in den Skits gedizzt. (Aber der hat es ja auch verdient ;) ) Die Skits werden übrigens von Peilerman & Flow gesprochen, welche ja durch den Radiosender KISS FM bereits, zumindest regional bekannt sind/sein könnten.

      Mein Fazit: Zeit für Platin!
      Chi'ara sagt:
      Nur für Bohki.