plinsch plansch PUNSCH

      plinsch plansch PUNSCH

      moin ihr lieben :)

      da man im oktober schon schoko-weinachtsmänner kaufen kann und jetzt schon alle einen adventkalender haben, werd ich mich auch auf weihnachten vorbereiten :)
      also *jingle-bells singend weitertippt* mal kleine frage :)

      was ist euer lieblingspunsch, und wisst ihr wie man den selbst macht?

      kann sein das ich den treat nur mach weil mir langweilig ist, aber vielleicht auch weil ich was von euch hören will....

      glg
      hannah

      PS: an den biertrinkenden teil (also an alle): BIER IST KEIN PUNSCH :D
      ...:::Bombing for peace is like fucking for virginity:::....
      Als Punsch (wahrsch. nach Hindi *> pnca „fünf“) wird ein alkoholisches Heißgetränk bezeichnet, das in der Grundvariante aus Rotwein, Rum, Orangen und Gewürzen wie Anis und Zimt zubereitet wird. Eine bekannte Variation ist die Feuerzangenbowle. Durch die hohe Temperatur, aber auch durch den beigesetzten Zucker, wirkt der Alkohol sehr schnell.

      Das Mischgetränk stammt ursprünglich aus Indien, wo es aus den fünf Grundzutaten – daher die Entlehnung aus dem Hindi-Wort für „fünf“ – Arrak, Zucker, Zitrone, Wasser und Tee hergestellt wurde. Englische Seefahrer der britischen Ostindien-Kompanie brachten den Punch vermutlich im 17./18. Jahrhundert mit nach Europa. Zu dieser Zeit galt er in Großbritannien als die Lieblingsspirituose der konservativen Tories. Das englische Getränk Punch wurde anschließend in Deutschland unter der Bezeichnung Punsch bekannt.

      Bei der Zubereitung sollte darauf geachtet werden, dass das Getränk nur erhitzt wird und nicht anfängt zu kochen, damit das Aroma und der Alkohol erhalten bleiben.

      Der Eierpunsch ist eine Variante, bei der dem Punsch Eier – in Form von steif geschlagenem Eiweiß und mit Rum vermischtem Eigelb – zugesetzt werden. Kinderpunsch ist eine alkoholfreie Variante, die meist aus Früchtetee und Orangensaft besteht und mit Zimt und Nelken gewürzt ist.
      Nein nein Kheera - Wenn bei Kamsi klar verständliche, den Leser nicht in die absolute Verwirrung treibende Sätze oder gar Texte geschrieben stehen, hat er das ganz sicher aus einer Enzyklopädie wie Wikipedia. :D
      Aber das war mir zu simpel, so kommunikationstötend. Wollte es eigentlich von Kheera hören :(

      (Aber die Geschmacksbeschreibung lässt mich auf den Punkt kommen: Es ist also DOCH Bier? :P )
      Chi'ara sagt:
      Nur für Bohki.

      du glaubst doch nicht wirklich, dass wenn ich etwas erkläre etwas sinnvolles dabei herauskommt :P

      würds etwa so beschreiben:
      gutes safti mit alkohol und gatschigen himbeeren oder anderen früchten :D

      natürlich gibts auch kinderpunsch (also ohne alkohol)

      und da bei uns immer schon alle im oktober in weihnachtsstimmung sind, geht man auch jeden tag nach der schule auf den christkindlmarkt und trinkt punsch :)
      also um ca. 4 oder 5 uhr rennt der großteil besoffen herum :D

      im gegensatz zu bier schmeckt es.....schmeckt es nach etwas :P
      find bier zwar auch lecker, aber zur weihnachtsstimmung gehört eben punsch....
      auch wenn er um einiges teuer ist als bier *seufz*
      wollt ihr sagen ihr habts wirklich keine ahnung von punsch?
      bin enttäuscht von euch :D

      frohe vorweihnachten :D
      ...:::Bombing for peace is like fucking for virginity:::....
      ...keine Ahnung von Punsch ist übertrieben.

      Ich gebe nur jedem den Tip niemals einen kleinen Pyromanen an die Feuerzangenbowle zu lassen! :D
      (Geschehen so Sylvester 2004....die Bowle/der Punsch war ungenießbar süß und die Gläser blieben am Mund kleben...aber dafür hatte unser kleiner Pyromane ein strahlendes Lächeln im Gesicht: er hatte zwei komplette Zuckerhüte abfackeln lassen :D )

      Punsch gibt es bei uns in irgendeiner Form immer zu Sylvester. Das wärmt so schön wenn man draussen feiert.
      Nein, ich habe keine Ahnung von Punsch... kann aber dafür Cocktails Mixen. :P

      Ob Kamster klug ist oder nicht, kann ich so genau nicht sagen, aber demonstriert hat er es in diesem Forum bisher nicht. Sei froh, daß er dir ne beschreibung aus einem Lexikon gepostet und Punsch nicht mit Fäkalien verglichen hat.
      schonmal geträumt, jemandem zuzurufen, er solle aufwachen?

      weiche von mir unwürdiger! *hängt sich den knoblauch schnell um*

      und bisschen leiser...er könnte dich ja höre......

      *dreht sich zum punsch*
      der onkel deka meints nicht so, nicht weinen mein kleiner, alles wird gut, mami wird ihm den arsch versohlen :)

      ne schon in ordnung......ihr habt halt nicht so guten punsch wie wir ihn haben.....
      also lassen wir das thema....pff.....und ich dachte ihr seit meine vorbilder :P

      hab euch trotzdem gern :D
      ...:::Bombing for peace is like fucking for virginity:::....
      yeeah bei niveau-limbo war ich schon immer gut....irgendwann hört sich das gespräch dann an, als wenn ich mit meinem bruder reden würde

      ich: hää?
      er: hää hööö??
      ich: ööhh
      er: ö
      ich.: ...

      joa so ungefähr :)


      jaaa bokhi schmeiß einfach alles rien was gut is, dann viiiiieeeelll wein und umrühren.......dann weihnachtsmusik aufdrehen (bzw. singen) dann trinken.....zum nachlöschen dann vielleicht ein bier :)

      viel spaß beim selbstausprobiern :P
      hannah
      ...:::Bombing for peace is like fucking for virginity:::....
      Naja das passt etwas zu meiner Sicht auf das "an Punsch basaufen". Für mich hat das noch weniger Niveau als es mit Bier zu tun. ;)

      Dazu sei als Nachtrag bemerkt, daß ich mir generell nicht an Bier betrinke... wobei ich demnächst natürlich nen Anlass hätte... aber da gehen dann auch Cocktails, Rum oder Wein an Bieres Stelle.
      schonmal geträumt, jemandem zuzurufen, er solle aufwachen?

      Tatsache haben wir in Deutschland das Deutsche Reinheitsgebot für Bier... Es schützt nicht vor amerikanischen Bier aber es verhindert, daß unseres ebenso mies wird. ;)

      ...Und ich mus zugeben ich mag Bier-Mischgetränke... Tequilla flavored... jummie
      schonmal geträumt, jemandem zuzurufen, er solle aufwachen?