Uisgenet wird älter

      Uisgenet wird älter

      Liebe Uisgenetler

      Für Uisgenet ist ist dieses Jahr eine wichtige Weiterentwicklung geplant, Uisgenet 2.0. Neben einer ganzen Reihe an Verbesserungen an bestehenden Funktionen und einem grafischen Refresh, wollen (müssen) wir auch unseren alten dezidierten Server ersetzen. Geplant ist der Umstieg auf ein zeitgemässeres Ding, unserer ist, wie Uisgenet, 4 Jahre alt.

      Um einen sauberen Umstieg und saubere Tests zu ermöglichen, planen wir, den alten und den neuen Server 2 Monate parallel zu betreiben. Allerdings kostet dieser Umstieg einen ganzen Haufen Geld. Neben der neuen Softwaregeneration fällt der Serverwechsel mit rund 439 CHF (das sind rund 300 Euro) (nachvollziehbar unter metanet.ch, dezidierter Server, Angebot Celeron mit Zusatz Firewall und Raid 1) ohne die sowieso laufenden monatlichen Kosten spürbar zu Buche.

      Wir erlauben uns deshalb an Euch heranzutreten und um Eure Mithilfe zu bitten. Wer Lust hat, ein kleines und einmaliges (ohne Verpflichtungen und Folgekosten) Scherflein an Uisgenet zu leisten, darf sich hier gerne motiviert fühlen, das zu machen. Bitte beachtet: Natürlich haben wir Freude, wenn wir nicht die ganzen Kosten integral übernehmen müssen. Wir haben aber auch absolut kein Problem damit, das zu tun. Wir greifen damit nur einen mehrfach geäusserten Wunsch nach Mitfinanzierung auf, weil wir in diesem Zusammenhang eine Möglichkeit dazu sehen. Auch wenn auf diesem Weg kein Cent gesammelt würde, rüttelt das nicht am Weiterbestehen von Uisgenet.

      Wer sich gerne an der Serverumstellung mit einem Scherflein beteiligen möchte, soll sich doch per PM bei mir melden.

      Besten Dank im Voraus!

      BTW: Sollte auf diesem Weg mehr als die benötigte Summe zusammenkommen, werden wir das übrigbleibende einfach direkt in die laufenden Server-Mietkosten stecken
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
      krass teuer das?!?? Braucht ihr die Leistung wirklich? oops - die monatlichen Kosten bewegen sich -glaube ich- im Rahmen. Die Einrichtungskosten sind ja recht happig. Gleich mal nach Vergleichsangeboten suchen.

      Kann ich per PayPal spenden? (macht doch einen virtuellen Paypal Klingelbeutel auf, den ihr dann auf der Seite verewigen könnt)

      ja... macht mal einen UisgePaypal Account!

      Grüße Cria
      Hab gerade mal EA angehauen, der kommt ja zum GT das wir den evtl. als Sammelkonto nutzen. Bei Auslandsüberweisungen (Schweiz is ja net EU) zahlen wir uns sonst allein an den Kosten für die Überweisung dumm und doof *g* (20 € min ca.). Oder ansonsten finde ich die PayPal Idee auch super :)

      Gruß Dendi
      I'm paper. Rock is ok - but nerf scissors!

      Dendi - Heilgimp
      Muss mich mal erkundigen, wie das geht hrhr :)

      Auf jeden Fall danke fürs Interesse! Seit unser erster TS-Hoster in Deutschland Konkurs ging, und wir festellten, dass Gläubigervertretung aus dem Ausland nicht ganz einfach ist (ich kann ja nicht einfach vorbei und mittels "Notpfändung" einen Stuhl oder einen Sklaven mitnehmen :) ), sind wir uns wöhler mit einem Schweizer Provider. Zudem ist die Leistung echt gigantisch, da hast du auch um 3 Uhr morgens oder am Sonntag nach 15 Minuten spätestens Antwort auf eine Supportanfrage. Aber danke fürs Nachschauen!
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
      mmmh.. paypal hat echt was fuer sich.

      bin auf jeden fall dabei und bring bargeld mit :P

      wenn uns fire dann beim gt in der schweiz stolz sein neues auto zeigt
      sollten wir misstrauisch werden...
      wenn computerspiele einen einfluss auf die gesellschaft haetten,
      wuerden wir seit PAC-MAN durch dunkle raeume irren, bunte pillen
      schlucken und dabei elektronische musik hoeren.
      Das öffnen dieser Links, wie auch von paypal an sich, lässt sofort meinen Explorer abstürzen. Gluggi, kannst du da evtl. reinschauen?

      Ansonsten geniesst Baerdahl, der sich anerboten hat, in Deutschland Klingelbeutel zu spielen, mein absolutes Vertrauen, so dass ihr auf Wunsch auch via ihn direkt ins GT einspeisen könnt :)
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
      Original von Bokhen Mors
      Wie siehts denn mit einer Überweisung aus? Ich bin ja weder beim GT, noch PayPal-fähig (da braucht man doch ne Kreditkarte, oder?!), würde aber trotzdem meinen Treue-Obulus entrichten wollen. :)

      Ansonsten schick ich eben ne Flasche Whiskey an Sunny oder Gluggi. :P


      Nein. Bei PayPal braucht man keine Kreditkarte (für die meisten sachen jedenfalls). Ne normale Banküberweisung reicht völlig aus. ;)
      Anar'alah, anar'alah belore,
      Sin'dorei,
      Shindu fallah na

      Ok Paypal-Konto mit fremder Hilfe endlich am Start. Am einfachsten geht es so. Ihr schickt mir ein PM mit eurer aktuellen email und dem Betrag, den ihr freundlicherweise spenden wollt. Ich schicke Euch dann eine Paypal-Zahlungsaufforderung. Gemahnt wird selbstverständlich niemand, Ihr könnt auch dann noch auf eine Zahlung verzichten.

      Das Geld wird in absteigender Reihenfolge für folgendes verwendet:

      1.) Decken der Integrationskosten, sprich Zahlung des alten Servers bis zum Wechsel (Geplant sind aktuell zwei Monate Doppelbetrieb, wenn wir viele Spenden kriegen, starten wir allenfalls schon früher, was uns mehr "Testluft gibt"
      2.) Falls Geld übrig bleibt, decken wir damit Anschaffungskosten für die neue Plattform (2 Mal eine Woltlab Foren Version
      3.) Falls immer noch Geld übrig bleiben sollte, stellen wir es der Orga fürs nächste GT zur Verfügung.

      Ich halte Euch in diesem Post regelmässig auf dem laufenden.

      Besten Dank - und wie gesagt...es gibt keine Verpflichtungen!
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
      Fire, warst du noch ein bischen beduselt? :D Ich dachte wir hätten gesagt, dass wir GT nicht mit den anderen 'Aufwänden' vermischen.
      Lass uns das lieber trennen und allenfalls separat für ein nächstes Gildentreffen machen.

      Aber ist sowieso nicht so wild. Sind wir mal ehrlich! Zu Punkt 3 wird es gar nicht erst kommen ^^
      Gut, streicht Punkt 3. (wer hat dazu was gesagt?)

      Sollte noch Geld übrig bleiben, werden wir über den Verwendungszweck direkt mit den Spendern kontakt aufnehmen.

      Das mit der Spende in Paypal (ich bin aber paypal-Amateur) erscheint mir bei Lesen der Paypal regeln nur möglich, wenn man a) einen Händler-Account löst und b) sich bei Paypal als Organisation ohne gewinnbringende Absicht registrieren lässt (mit der entsprechenden Beweislast, das zu sein). Das erscheint mir als deutlich zu grosser Aufwand. Ich hoffe, das ist nachvollziehbar.
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".