Trauertag

      Hallo Uisge-Community,

      Wie einige von euch eventuel mitbekommen haben, kam es gestern Nacht, vor fast genau 24 Stunden zu einem tragischen, leider selbstverschuldeten Auto-Unfall nahe Rendsburg, bei dem 4 Bundeswehrsoldaten starben. Der Fahrzeugführer umfuhr die Halbschranke und wurde auf den Schienen von einem Regionalzug erfasst. Alle 4 Insassen waren sofort tot.

      Einer dieser Soldaten war mein Bruder.

      Gegen 16 Uhr kam ich hier zu Hause an und erfuhr es, lauter Leute waren hier und spendeten Trost. Zur Zeit bin ich einfach nur verwirrt. Ich hoffe, dass jeden Moment die Tür aufgeht und er hereinspaziert kommt, seinen Wäschesack ablegt und sich erstmal vor den PC haut, so, wie er es fast immer tat. Meine Familie und ich sind dauerhaft am Weinen, können nicht verstehen, wieso dieser Unfall (an dessen Schuld mein Bruder nicht beitrug, da er Beifahrer war) passieren musste. Nächste Woche Sonntag wäre er 23 geworden. Die Geschenke waren gekauft, die Feier geplant. Auch sollte er, als Fähnrich, meinem Gelöbnis beiwohnen. So sehr hatte ich mich darauf gefreut, stolz vor ihm und meiner Familie entlang zu marschieren und zu zeigen, dass er ebenso stolz auf mich sein kann, wie ich es auf ihn war.
      Es ist einfach nur traurig. Mein Bruder, den ich so geliebt habe, werde ich nun nie wieder sehen... Kein Smiley hier reicht aus, um meine Trauer darzustellen.

      Mein liebster Bruder, ruhe in Frieden.
      Ich liebe dich,
      dein Basti.
      Ich weiss wie es ist, wenn solch ein Schmerz kommt und ich weiss wie es ist, wenn das akute an solch ein Schmerz auch wieder geht...

      Mein herzliches Beileid für Dich, Deine Familie und die Freunde die das jetzt verkraften lernen müssen.
      Das tut mir unendlich leid Bokhen, mehr herzlichestes Beileid für euch. Ich kann mir nicht vorstellen wie das sein muss, ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Zusammenhalt in dieser bestimmt sehr schweren Zeit.
      ´Ja... nun, ich hab einen kleinen Bruder und ich will garnicht wissen wie es wäre wenn so etwas passiert... Ich kann auch nicht wirklich ausdrücken wie mich das trifft. Ich wünsche dir und deiner Familie "einfach" ganz viel Kraft und hoffe das es ihm, wo auch immer er jetzt ist, gut geht...


      Seriosha
      Danke euch Lieben,

      Wenn ich meiner Familie erzählen kann, von wem alles Beileidsbekundungen kommen, glaube ich, dass sie sich nicht mehr ganz so alleine fühlen, wie sie es ohne ihren Erstgeborenen tun. Wir alle versuchen zusammenzuhalten, sprechen jeden Schritt ab und planen alles mit Bedacht.
      Heute wurde ich erstmal vom Bundeswehr-Dienst befreit. Dort waren auch alle schockiert. Als die Nachricht kam, wurden alle Räder in Gang gesetzt, mich schleunigst nach Hause zu bringen.

      Ich danke euch herzlich für die Anteilnahme,
      Euer Bokhi.
      Liebe Uisge's,

      Ich möchte mich ganz herzlich bei euch für den Blumenstrauß bedanken, der heute bei uns ankam. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet und bin auch jetzt noch sehr gerührt.
      Ich danke euch! Ihr seid gute Freunde :)

      Euer Bokhi
      Wir haben uns erlaubt, im Namen der Uisge einen Blumenstrauß zu schicken.

      Ich bin nicht tot,
      ich tausche nur die Räume,
      ich bin in Euch
      und geh' durch Eure Träume.
      (Michelangelo)

      Unser tiefstes Beileid und Mitgefühl Dir und Deiner Familie.
      Deine Freunde von der Uisge


      Grüße Cria
      Danke an Dendi für's organisieren
      Bilder
      • blumen.png

        78,84 kB, 215×215, 415 mal angesehen
      Oh Bokhen, es tut uns beiden unendlich Leid. Den Schmerz den du und deine Familie fühlt, kann Euch niemand nehmen. Trauer in Worte fassen..., wie? Zu wissen, wie es hätte sein können, aber nicht war.

      Ed und ich wünschen Dir und deiner Familie viel Kraft. Kraft, den Verlust deines Bruders anzuzunehmen. Da niemand vermag, diesen Verlust rückgängig zu machen. Fühl dich in den Arm genommen.

      Unser aufrichtiges und tiefes Beileid

      Looca und Ed
      Liebster Bokhen,

      ich habe viel zu lange kein allgemeines Forum gelesen und deswegen erst heute von deinem tragischen Verlust erfahren.

      Deinen Schmerz kann ich nur erahnen. Und ... mir fehlen die Worte ... es tut mir einfach nur unendlich leid!!! Mein aufrichtiges, herzliches Beileid an dich und deine Familie!

      Claudia