Neuer Rechner?!?

      ich hatte echt einen sehr guten eindruck, ca 30 min nach meiner
      bestellung rief ein mitarbeiter von dennen an, meine gewaehlte grafikkarte war nicht mehr vorraetig und hat mir 2 alternativen fuer
      den gleichen preis angeboten. muss nen montagspc sein.
      wenn computerspiele einen einfluss auf die gesellschaft haetten,
      wuerden wir seit PAC-MAN durch dunkle raeume irren, bunte pillen
      schlucken und dabei elektronische musik hoeren.
      Da es dieses Thema schon gibt, spar ich mir mal ein neuen Thread. Ich bräuchte ein neues Notebook und hab finde diesen hier eigentlich recht gut. Ich benötige das Notebook in erster linie fürs studium, sollte aber auch spieletauglich sein. Kostet 1109 € bei atelco

      www2.atelco.de/7An69kFf-3nFB-/…il.jsp?aid=18505&agid=724

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Totz“ ()

      Original von Lun
      ich denke du hast zuviel geld :) ich denke ich werd das gleiche studieren wie du. aber ansosnetn wenn dus über hast, warum nicht nettes teil

      Kann momentan bissl geld auf die Seite legen und meine Überlegung ist auch, dass ein Notebook für 1100€ für 5 jahre hält und eins für 800 nur 3 jahre lang hält, es am ende doch billiger ist 1100 hinzublättern.
      Ja das stimmt so in etwa Lun, nur zickt der nurnoch rum. Die GraKa spinnt, d.h. ich hab öfters Grafikfehler. Oder er startet einfach mal ohne Grund neu. Und lauter solche Späße.

      Mal was anderes, lohnt sich Vista schon richtig?
      Was verstehst du unter richtig lohnen?

      Ich nutze Windows Vista jetzt seit ca. 6 Monaten und bin eigentlich sehr zufrieden. Zu Beginn gab es hin und wieder ein paar Problemchen mit bestimmten Anwendungen (Adobe Reader z.B.), aber diese sind jetzt alle behoben.

      Von der reinen Spieleperformance sollte ein XP-System immer noch mehr FPS erzeugen können, jedoch verzichtest du dann auf DirectX 10 und die Spiele werden immer mehr auf DX10 ausgelegt. So hat Hellgate: London eine DX10-Version, die deutlich besser aussieht als die DX9 und auch Age of Conan wird DX10 unterstützen.
      mom, ich meine das 4gb die grenze war. da war irgendwo hier im forum
      schon eine diskussion deswegen. ich wuehle gerade in den alten posts.

      edit: 3,2-3,7 war es.. deswegen bleibe ich bei 32 bit und 2gb
      wenn computerspiele einen einfluss auf die gesellschaft haetten,
      wuerden wir seit PAC-MAN durch dunkle raeume irren, bunte pillen
      schlucken und dabei elektronische musik hoeren.
      Vista lohnt sich zur Zeit noch nicht für Spiele! In einer der letzten CTs war eine ziemlichs fundierte Gegenüberstellung.

      XP ist 20-30% schneller

      Die Unreal Engine unter DX9 hat rel. gleichwertige Effekte wie DX10

      Die Spiele die DX10 einsetzen, haben gerne auch Probleme damit (siehe LoTRO -> da fehlen einem dann die Wände in den Dungeons und der Support empfielt einen auf DX9 umzuschalten)

      Das neue Sicherheitskonzept von Vista ist mehr als nervig (lässt sich aber ausschalten)

      Und mit dem neuen Vista-File-Explorer kann man aus meiner Sicht nicht arbeiten ;)


      Auf der anderen Seite ist das nur eine Frage der Zeit, bis Vista XP verdrängt haben wird. Deswegen ist auf meiner Kiste auch Vista drauf. Dafür Fluch ich aber auch ein paar mal häufiger. Ich wollte aber nicht in 6 Monaten oder so ein neues Betriebssystem installieren.

      Grüße Cria
      btw. wenn ihr mehr als 3.2GB Hauptspeicher einbauen wollt, dann braucht ihr Vista 64Bit! Und davon rät Dir zur Zeit wirklich jeder ab.
      hier der orginal post dazu, seite 2, dieser thread..

      Original von Chromwell
      Nicht 2 Gig, sondern 3,1 bis 3,7 GB... aber langsamer wird er dadurch nicht.
      wenn computerspiele einen einfluss auf die gesellschaft haetten,
      wuerden wir seit PAC-MAN durch dunkle raeume irren, bunte pillen
      schlucken und dabei elektronische musik hoeren.
      Original von Cria Rosenbusch
      Und mit dem neuen Vista-File-Explorer kann man aus meiner Sicht nicht arbeiten ;)


      es muesste meiner meinung nach lauten:

      mit vista laesst sich nicht arbeiten^^ aber leider kann man das auf lange sicht nicht ausschalten..
      wenn computerspiele einen einfluss auf die gesellschaft haetten,
      wuerden wir seit PAC-MAN durch dunkle raeume irren, bunte pillen
      schlucken und dabei elektronische musik hoeren.
      Bei uns in der Firma laufen alle CAD-rechner mit XPx64 und passendem 64bit-Mainboard+ Prozessor. Die haben 4 bzw. 8 GB RAM und der wird voll unterstützt von XP.

      Hab grad heute die ultimative CAD-Maschine bekommen, mit Xeon-Quad-Core und 32GB RAM, freu mich schon auf die Installation :D
      Grüße,

      Aruma
      _________________________________

      Join SLOWFOOD and enjoy the MOOD :))
      Ich hab etwas im Blizzforum gestöbert und herausgefunden, dass WoW mit den neuen Beta Treibern (NVidia) sehr gut laufen soll (unter Vista 64).
      Und da die zukünftigen Spiele wohl vermehrt auf DX 10 setzen werden und somit (denke ich mal), zwangsläufig 64bit kompartibel/optimiert sind, wäre die Entscheidung recht einfach für mich.
      Original von IvanIronblade
      da die zukünftigen Spiele wohl vermehrt auf DX 10 setzen werden und somit (denke ich mal), zwangsläufig 64bit kompartibel/optimiert sind

      DX10 und 64bit sind zwei verschiedene Paar Stiefel und haben prinzipiell nichts miteinander zu tun, allerdings wird vermutlich beides in Zukunft immer mehr genutzt.