Die Straßen sind schlecht, aber sie tun was

      Die Straßen sind schlecht, aber sie tun was

      Heut abend war mal wieder eine der seltenen Augenblicke, wofür es sich gelohnt hat, WoW weiterzuspielen.
      Erinnert ihr euch noch, wie wir seinerzeit über die ganzen T2-equippten Raidgilden geflucht haben, die uns in den BGs plattgemacht haben?
      Heute war zufällig mal wieder eine Begegnung in der Warsong, Allianz gegen Horde, Kel'thuzad gegen Kel'thuzad, Uisge vs. noír, outlaws gegen T6-Progamer. Früher hätten bzw. haben sie uns gefrühstückt, aber Blizz hat was getan am PvP-System, und so endete das Spiel nach kurzer Zeit mit einer bitteren Niederlage für unsere Hordenfreunde, mal wieder richtig eins auf die FRATZ!
      Bilder
      • uisge-vs-noir.jpg

        196,19 kB, 1.095×876, 375 mal angesehen
      "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" (Walter Ulbricht, 1961)
      "Die Rente ist sicher!" (Norbert Blüm, 1986)
      "Die Spareinlagen sind sicher!" (Angela Merkel, 2011)
      Lun, Bernd spielt jetzt nen Schurken, er heißt Sanna ;-P

      EDIT: ah ne, heißt anders, aber egal!
      "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" (Walter Ulbricht, 1961)
      "Die Rente ist sicher!" (Norbert Blüm, 1986)
      "Die Spareinlagen sind sicher!" (Angela Merkel, 2011)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thena“ ()

      Ja, aber Gont steht nur in der Mitte und schießt auf irgendwas. ^^

      Gluggi, was sie geändert haben: Daß man mit PvE-Equip jetzt im PvP nichts mehr anfangen kann, man wird damit sozusagen nur abgefarmt. Das war früher genau umgekehrt. Und das ist eine ziemlich krasse Verbesserung.
      "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" (Walter Ulbricht, 1961)
      "Die Rente ist sicher!" (Norbert Blüm, 1986)
      "Die Spareinlagen sind sicher!" (Angela Merkel, 2011)
      und auch auf die gefahr hin das ich wieder als wow-meckerich dastehe: mit dem abhärtungskram klingt das für mich so, als würde jetzt einfach mal das problem verschoben - so hören die PvP'ler mal ne weile auf zu jammern, weil sie nicht mehr ständig von PvE'lern verhauen werden die einfach besseres equip haben!
      aber ich will doch verflucht nochmal das ganze spiel genießen. ich mache gerne PvE und ich bin auch gerne mal beim PvP dabei. ich dachte die gegner sollen nach ausrüstung ausgesucht werden, so dass gleichwertige ausrüstungen aufeinander treffen. nein, jetzt gibts wieder was anderes. kann doch nicht wahr sein, dass man schon wieder nur eins von beidem machen kann, wenn man nicht genug zeit hat um sich für beides ausreichend auszurüsten. ich habe ganz genau 0 - null - 0 abhärtung. wodurch bekomm ich abhärtung? mich im PvP abschlachten lassen bis ich endlich genug pünktchen habe um mir ein bisschen was zu leisten?
      ok, ich hab noch nicht ausprobiert wie es sich momentan spielt - ich warte noch auf 2.3 - aber in der theorie klingt das schon wieder blöd. warum kann man denn nicht einfach gleichwertige ausrüstung für beide spielarten bekommen? immer werden probleme nur verschoben statt sie zu lösen ;(

      ps: ausserdem will ich, dass mein krieger auf 70 gezaubert wird! rabäääh! ;(
      „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ (R. Descartes)
      Tja Baerdahl, aber das ist doch das, was wir haben wollten! PvEler können nicht mehr mit ihren "überlegenen" Equip ins BG kommen und einfach alles umhauen. Sollten sie auf eine PvP-Gruppe treffen sind sie chancenlos. Der Nachteil daran ist natürlich, dass Twinks oder Leute, die lange Pause gemacht haben enorme Probleme in den BGs bekommen werden. Wie du schon sagtest wirst du in der Anfangszeit auf den BGs nicht mehr als ein Ehrelieferant für die Horde sein und wenn man bedenkt, dass das Arena-Set vom Vergelter-Paladin ganze 0(!) Abhärtung hat... :)

      Im Umkehrschluß sollten die PvP-Sets auch nicht so gut sein, dass man damit im PvE enorme Vorteile hat. Und auch das, sofern man von den Waffen absieht, aber das Problem wird ja mit 2.3 gelöst, ist gewährleistet.

      Aber ich kann dich auch etwas beruhigen Baer. In den letzten Tagen waren wir immer mit 6 bis 10 Mann in der Warsong und da fliesst das Spice... ähm... die Ehre gut. :)

      Die Kombination PvE und PvP ist ebenfalls machbar, jedoch kannst du nicht irgendwelche Instanzen durch PvP-Equip überspringen, sondern musst den von Blizzard geplanten Verlauf folgen. Also 5er Instanzen (Dampfkammer, Arcatraz, Schattenlabyrinth etc.), dann Karazhan/Heroics, Gruul usw.
      Ja, und wer nie spielt, kann natürlich auch kein Equip haben, weder für das eine, noch für das andere.
      Du kannst auch beides mit relativ geringem Zeitaufwand machen. Wieviel Zeit man ins PvP steckt, bleibt jedem selbst überlassen, die paar Teile hat man dann eben etwas früher oder später. Im PvE läßt es sich auch einigermaßen beschränken, vor allem, weil unsere Truppe hier eh nur nach Karazhan gehen kann, und das is an einem Abend durch. Naja, und gemessen am Zeitaufwand kriegt man den ganzen Kram ganz schön hinterhergeschmissen, finde ich.^
      Ah, und was das Spät- oder Wiedereinsteigen betrifft: Natürlich mußt du schon ein paar Wochen am Ball sein, von nix kommt nix, aber ich habe die Caesa mit minimalem Zeitaufwand gespielt, und die hat Top-PvP-Equip. Und m eine neue Palalette ist nach 2 bis 3 Wochen mit PvE-Kram auch soweit, daß man damit in 25er Instanzen gehen könnte. Es ist insgesamt sehr einsteigerfreundlich.
      "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" (Walter Ulbricht, 1961)
      "Die Rente ist sicher!" (Norbert Blüm, 1986)
      "Die Spareinlagen sind sicher!" (Angela Merkel, 2011)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thena“ ()