Sprachen / Akzente und ihre Auswirkungen

      Sprachen / Akzente und ihre Auswirkungen

      Was bewirken diverse Sprachen bei euch?

      Also mir is hier aufgefallen, dass Italienisch ein absolutes no go is bei einer Frau.. Hab gestern Friends auf Italienisch gesehen und die schwarzhaarige, die ich sonst eigentlich süß find war mal sowas von absolut zum wegrennen nur weil sie den Mund aufgemacht hat und Italienisch dabei raus kam..

      Das Gegenteil davon wäre Schwitzerdütsch bei mir .. ka warum aber ich find Schweizerinnen sehen entweder niemals schlecht aus oder ich hab ne rosa brille auf sobald Worte wie "parkieren" "tönt" und was was ich noch alles aus ihren Mündern kommen.

      In Deutschland würd ich Italienisch mit Schwäbisch gleichsetzen und nen Pendant zum Schwitzerdütsch gibts nich ;)

      Geht es jemand von euch genauso oder habe ich mit diesem Thread mal wieder bewiesen wasn Freak ich bin? :)
      Bryson McRock und Familie
      Italienisch bewirkt seit ein paar Jahren doch eh eher "Hass"-Gefühle ;)

      Generell gehts um Deutsche mit einem "Akzent" wie man so schön sagt:
      schweizerisch - beruhigend, gute Laune
      französisch - warmer Bruder
      russisch - Kopf einziehen
      "kanakisch" - Bogen machen, Flachpfeife
      ostdeutsch (bin halber Ossi, darfs sagen) - Lachanfälle
      bayrisch - Ruhe, Gemütlichkeit
      schwäbisch - "Knuddeleffekt" mei sind die süüüüsss
      amerikanisch - locker/lässig/cool
      I'm paper. Rock is ok - but nerf scissors!

      Dendi - Heilgimp
      amerikanisch? hmhm...

      Generell mag ich deutsche Akzente nicht, weder lokale Mundart noch bei der Aussprache anderer Sprachen. Natürlich sind manche schlimmer als andere und Wienerisch kann sogar noch ganz charmant sein.

      Allerdings habe ich festgestellt, so sehr ich das Hochdeutsche auch mag, bei der Richtigen Frau geht fast alles (wie gesagt manche Akzente sind größere Hürden als andere).

      An Sprachen find ich das meiste interessant, und ein Fremdländischer Akzent ist in der Regel schon eher attraktiv. Allerdings, muss ich zustimmen, daß ich Italienisch bei Frauen auche twas seltsam finde...warum auch immer - aggressiv macht mich Italienisch jedoch nicht automatisch.

      Was ich gar nicht mag ist Türkisch, da kann ich irgendwie nicht mit. Doch auch hier muss ich differenzieren, da ich vermutlich echtes Türkisch kaum kenne, da unsere türkischstämmigen Mitbürger oft nicht nur Probleme mit der Deutschen Sparache haben sondern auch mit der Türkischen. Ein besucher aus der Türkei zumindest hatte so seine Probleme seine vermeintlichen "Landsmänner" zu verstehen. Vielleicht ists ja auch ein Dialekt und mit Bayrisch vergleichbar. ;)


      Was mich tatsächlich aggressiv macht sind einige Sprachunarten. Beispielsweise finde ich es furchtbar, wenn jemand jeden Plural mit einem "s" bildet (Roboters, Jedis etc.). Auch schrecklich finde ich was die Netz-Kultur mit der Sprache anstellt (besonders im MMO-Umfeld). LOL oder ROFL sagen statt einfach zu lachen, "ich hab sie erst gejoined aber dann hab ich ganz schnell wieder geleaved weil nicht gehealt wurde und man mich geslained hat", oder L33T_SP34K empfinde ich als Folter. Naja die LoL / ROFL Sache find ich eher bedenklich, als daß es mich foltert. ;)
      schonmal geträumt, jemandem zuzurufen, er solle aufwachen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nibo“ ()

      Nibo schrieb:

      Auch schrecklich finde ich was die Netz-Kultur mit der Sprache anstellt (besonders im MMO-Umfeld). LOL oder ROFL sagen statt einfach zu lachen, "ich hab sie erst gejoined aber dann hab ich ganz schnell wieder geleaved weil nicht gehealt wurde und man mich geslained hat", oder L33T_SP34K empfinde ich als Folter. Naja die LoL / ROFL Sache find ich eher bedenklich, als daß es mich foltert. ;)


      Das geht mir genau so. Ich bin ja in meinem Hochdeutsch ja nicht ganz dialektfrei...aber irgendwo hat alles Grenzen :)
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
      che fabo sagte ich schond as ich in sindelfingen aufgewachsen bin und zur Zeit in Stuttgart wohne? ... Oder kommst du von der Alb Ra???

      Ich will noch besser differenzieren... Italienisch = schwäbisch = absolut unsexy .... bei mir is da keinerlei Hassgefühle wie bei anderen vorhanden, aber ja ich kann schwäbisch nich ab auch wenn ich es dauernd höre und damit aufgewachsen bin. Das ich es nich spreche liegt wohl daran, dass meine Mam mir dauernd gesagt hat wie Sätze richtig heißen wenn klein Basti mal wieder ausm Kindergarten mit "als-wo"-Wörtertauschern oder "tut"-Sätzen oder ähnliches heimkam.
      Bryson McRock und Familie
      Also ich finde zu einer grazilen, wunderschönen, langbeineigen, rassigen und selbstbewussten Italiänerin passt die Sprache und auch die Gestik sehr gut.
      Gut, diese Frauen sind schrecklich und oft auch sehr sehr schlecht für die Männer die sie mit ihren klebrigen Fängen an sich bindet, aber...passt!

      Also mein Favorit ist ja immer noch die Kombination aus einer niedlichen Spanierin und dem gerade frisch erlernten und noch brüchigen Deutsch. Hach ja...herrlich! :)
      Ich habe eigentlich überhaupt kein Problem mit Akzenten. Maximal Sächisch verursacht bei mir im ersten Moment einen Lachreiz, aber danach (sofern mein Gegenüber Vernünftiges von sich gibt) habe ich mich auch sehr schnell wieder unter Kontrolle.

      Viel mehr stören mich bestimmte Tonlagen. Bestes Beispiel ist Verona Pooth (ehemals Feldbusch). Diese Frau mag unbestritten attraktiv und auch intelligent sein, aber wenn ich ihre Stimme höre, vergeht mir einfach alles.
      @ Bry Ich komme aus der Heilbronner Gegend. Aber ich muss sagen es gibt ja sogar innerhalb des Schwäbischen unglaubliche Differenzen. Ich kenne einige Schwaben, wenn die ihr Maul aufmachen und anfangen zu schwätzen (und zwar richtig breit), da vergeht mir auch alles. Aber so ein wenig schwäbeln ist schon sexy ;)


      Ich hab ja grad wegen meinem Studium viel mit Saarländern zu tun und deren Dialekt ist auch richtig übel. Da verstehen die Dozenten teilweise nicht was ihnen der saarländlische Student sagen will.
      also ich muss mich bei leuten die extrem "sächseln" ordentlich zurückhalten, weil ich sonst selbst damit anfange und das leicht als verarsche angesehen werden kann. :)
      ich find einige dialekte einfach nur zum schießen.....
      das schwiezerdütsch find ich irgendwie auch recht locker und entspannt. siehe man derzeitig urs maier beim zdf als kommentator. :D

      was ich ja gar nicht abkann und auch nicht verstehe ist kölsch... also wenn du da einen so nen richtigen triffst der rein kölsch kloppt, da geb ich auf.

      ach ja und bayrisch is auch nicht so mein fall. dann lieber schon österreichisch, weil das dann komplett ist. bayrisch kommt mir wie nix halbes und nix ganzes rüber. (mag sein das ich eine kleine antipatie gegen bayern habe...)

      aja und zuletzt dürfen die hamburger und ostfriesen nicht fehlen. Das allseits beliebte "moin, moin" ist doch immer wieder nen schmunzler wert, obwohl ich die richtigen friesen auch nit versteh, wenn die loslegen.....

      ausländische akzente hingegen find ich eigentlich auch nur bei hübschen frauen sexy. wobei mir da türlisch auch nicht aufs brot kommen dürfte. (liegt vielleicht daran, dass mein freundin gebürtige tadschikin ist, allerdings null dialekt sondern hochdeutsch spricht. aber der rest der familie hört man leicht russisch heraus)
      Träume sind hartnäckig. Man hält noch an ihnen fest, selbst wenn sie längst zu Staub zerfallen sind.
      Na gut, dann komme ich nächste Woche auch. Das Kind kann man ja so nicht lassen!

      Da fehlt eine solide Portion Ruhrpott (Hoch)deutsch und eine Lektion in verantwortungslosem Verhalten...und wer wäre dafür besser geeignet als ich? :whistling:

      Ich denke noch über die Mitnahme einiger Accessoires nach, wie bewusstseinserweiternde Drogen in Kinderdosierung oder die gute alte Reitgerte, aber das Konzept steht jetzt noch nicht. Da muss ich einfach noch schauen, was Sinn macht... ;)