Graka zu 24" Monitor

      Das ist gar nicht so einfach zu sagen. Ich denke schon, dass die 8800 GT bei Warhammer noch eine Auflösung von 1920x1200 mitmachen würde, sofern du nicht(!) im Treiber AA und AF erzwingst.

      Auf der sicheren Seite solltest du mit einer Geforce GTX 260 sein. Diese kostet ca. 250 bis 270 Euro und bietet ein wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

      Wenn du etwas mehr Geld zur Verfügung hast, kann ich nur zur ATI Radeon HD 4870 X2 raten. Die Karte kostet knappe 400 Euro, aber ist ein wirkliches Kraftbündel.
      Sila hat da schon gut ausgewählt und ich würde seinen letzten Tip berücksichtigen.

      Die X2 ist so stark, dass sie eigentlich momentan auch einen 24 Zoll Monitor braucht um überhaupt nutzen zu können was sie zur Verfügung hat.
      Leider hast Du bei dieser 2 in 1-Lösung die Nachteile auf besondere Treiberunterstützung angewiesen zu sein und es gibt manchmal so einen kleinen Grafikruckler oder ein Flimmern, mit dem man wohl leben muss. Ob das jetzt sehr unangenehm sein kann weiss ich nicht, glaube aber eher nicht dran.
      Darüber würde ich mir aber keine Gedanken machen. Ausserdem hat man die beste Grafikkarte auf dem Markt noch nie so billig bekommen und damit hast Du lange laaaange ausgesorgt.