PC Problem

      Mein PC startet leider nicht mehr. Er geht zwar an(alle Lüfter laufen), aber sowas wie nen Bootvorgang gibts nicht. Der Monitor bleibt schwarz und der PC Speaker piept. Ich denke es ist
      1x lang, 2x kurz

      ich vermute das ist die Grafikkarte. Ich hatte das die Woche schon 2mal, aber nach ner Weile gings dann wieder. Nur diesmal scheint sich Gedult nicht auszuzahlen. Ich habe das Ding nun mehrfach vom Strom getrennt(in allen nur denkbaren Varianten).
      Das half nicht.

      Dann habe ich mal die Grafikkarte ein und ausgebaut(auch sichergestellt, dass sie richtig sitzt), die RAMs ausgetauscht, nur einen RAM Baustein probiert, verschiedene RAM Steckplätze.. half auch nicht.

      Festplattenwechsel half auch nicht.

      Laut der Pieptöne müsste es ja denke ich die Graka sein, aber die kann ich leider nicht austauschen, hab nur die eine.

      Habt ihr ne Idee?
      Macht euch dich nicht solch einen Kopf. Hallo?? Wir reden hier von Lun! Der Lümmel war wieder auf diversen Nacktarsch-Seiten und hat sich den kompletten Rechner vervirt. So schauts aus! :D



      Lun, hatte mit meinem alten PC ein ähnliches Problem (oder das gleiche, habe den "Pieps-Code" nicht mehr im Kopf), auch dort: GraKa

      Katargh schrieb:

      Lun, jetzt mal ganz im Ernst: Kauf dir doch bitte mal eine neue Grafikkarte, ja? Das ist doch eh fällig, die sind recht günstig im Vergleich zu früher und dann kannst Du auch mal ein bisschen Grafik geniessen...

      Tu es für uns!!!!!! :thumbup:
      kata ich weiß, die Preise sind echt unten. Aber 88m² wohnung und 2 autos und nur ein beamten anwärter gehalt sind nicht die welt. da gehen nen paar hundert euro nicht. und bevor ich mir ne neue graka hole, ist erstmal mels PC dran. auf dem ding ist noch garantie und das wird nun eingeschickt.

      man muss eben prioritäten setzen. es wird wieder ne zeit kommen, da bin auch ich flüssiger.

      ich hatte den bios schonmal resetet(batterie raus) mach das aber nochmal. den slot hatte ich schon sauber gemacht, mach ich aber auch nochmal. danke für die tipps.

      Lun schrieb:

      kata ich weiß, die Preise sind echt unten. Aber 88m² wohnung und 2 autos und nur ein beamten anwärter gehalt sind nicht die welt. da gehen nen paar hundert euro nicht. und bevor ich mir ne neue graka hole, ist erstmal mels PC dran. auf dem ding ist noch garantie und das wird nun eingeschickt.

      man muss eben prioritäten setzen. es wird wieder ne zeit kommen, da bin auch ich flüssiger.

      ich hatte den bios schonmal resetet(batterie raus) mach das aber nochmal. den slot hatte ich schon sauber gemacht, mach ich aber auch nochmal. danke für die tipps.


      hatte das problem auchmal...auch bei mir wars die grafikkarte....also ein paar hundert euro is aber auch übertrieben lun...hab mir vor einigen monaten ne Nvidia GeForce 8400 bei ebay ersteigert neu mit rechnung,garantie etc für 29 euro....und von der leistung her reicht die mal locker

      lg
      schon klar die graka kostet nen huni oder so, ich meinte damit auch eher mels neuen pc + neue graka. und da auf der graka eben noch garantie ist, wird die eben nicht neugeholt. ich danke euch aber für euer mitgefühl. ich als sozialer mitleidsproz gebe euch gerne meine bankdaten an, zwecks spenden ;)