Hilfe!!!!

      ich hab ein problem mit meinem computer und nachdem ich eine absolute flasche bin, hoffe ich das ihr mir ein wenig helfen könnt.

      also, kurze zeit nachdem ich stwg gestartet habe, bekomm ich auf einmal eine fehlermeldung durch windows das ein :

      NT-AUTORITÄT\SYSTEM
      meinen comp runterfährt in 30 sec.

      grund ist das irgend ein romote prozess unerwartet beendet wurde.

      ich habe keine ahnung was es ist, aber ich kann nicht mehr zoggen.

      wenn jemand einen lösung weiss, dann bidde posten, sonst werde ich wohl mal nicht onlinge kommen können!
      Ausgelöst durch den Shell-Command shutdown.exe
      Mit dem fahr ich auch meine Rechner immer runter.
      Das kommt mit 99% Sicherheit von diesem Virus, der letztens seine Runden gedreht hat.

      1. Nach Viren scannen lassen
      2. Mach dir eine Batchdatei auf den Desktop, die du schnell erreichen kannst, wenn diese Meldung wieder kommt.
      Die Batchdatei ist nichts anderes als ne einfache Textdatei mit der Endung .bat. Da schreibst folgendes rein:
      shutdown.exe -a

      Mehr nicht. Das bricht das Runterfahren ab.
      Testen kannsts, indem du mit diesem Befehl selbst mal runterfahren lässt.
      Am besten mit ner weiteren Batch oder im Command Shell (Windowstaste+R, cmd schreiben, Enter)
      Der Befehl zum Runterfahren lautet:
      shutdown.exe /s /t 30

      /s heisst shutdown
      /t 30 heisst mit 30 Sekunden Countdown. Damit hast bissl Reaktionszeit.


      Viel Glück beim Experimentieren. :D
      ich glaube auch das es dieser wurm ist :))
      hab meine fehlermeldung bis auf den letzten buchstaben auf der symantecseite gefunden und......BINGO!!

      leider hat das virenprogramm nichts finden können.
      war heute mal in unserer edv und hab mir noch einen patch aushändigen lasse der angeblich abhilfe schaffen sollte.

      mal sehen!
      danke erstmal für eure hilfe!!

      wir sehen uns ig - oder auch nicht :D :D