Anti Raubkopierer Film

      Original von Bokhen Mors
      Und hey, ist doch so, was die Spots sagen! Raubkopien sind in meinen Augen einfach mal scheisse!


      naja kommt drauf an von welcher seite man es betrachtet. so sehr raubkopien die wirtschaft schädigen, so tun sie ihr doch auch gutes in einem anderen zweig. eine in deutschland ansässige cd-rohling produzierende firma die gut verkauft sichert arbeitsplätze als beispiel und das geld, das pro dvd/spiel nicht an amerikanische firmen geht (eben weil das produkt als raubkopie "erworben" wird) bleibt in der eigenen volkswirtschaft und vermindert den wertabfluss ins ausland. so gesehen sind raubkopien gut, schlecht sind sie nur für die die jammern, und das sind ja bekanntlich schwerreiche unternehmen/musiker die sowieso schon im geld schwimmen. sony muss keine 200 millionen dollar fuer plattenvertraege zahlen, 100 tuns auch^^
      Die Raubkopiererei ist ein Teufelskreis.
      Auf der einen Seite stehn die Raubkopierer, die nicht im Traum daran denken, Kohle für Software auszugeben, die entweder noch Beta ist oder die schlichtweg abartig überteuert ist.

      Auf der anderen Seite steht die Softwareindustrie (passt analog auch auf die Musikindustrie), denen die Einnahmen fehlen, die sie an Raubkopierer verlieren und deren Produkte deshalb entweder teurer oder schlechter werden. Oder beides.

      Jede Seite will natürlich, dass die andere Seite beginnt, aus dem Teufelskreis auszubrechen. Aber das wird nicht funktionieren. Das klappt nur, wenn beide zusammen sich am Riemen reissen.

      Leider befürchten die Raubkopierer, dass sich an der Qualität und dem Preis gar nichts ändern wird, wenn sie das Zeug kaufen würden, sondern dass sich die Industrie nur über die zusätzlichen Einnahmen freuen wird.
      Im Gegensatz dazu befürchtet die Industrie, dass trotz besserer Qualität, was höhere Produktionskosten verursacht, und niedrigeren Preisen, was zusammen mit den höheren Produktionskosten einen geringeren Gewinn bei konstantem Absatz bedeutet, an der Einstellung der Raubkopierer gar nichts ändert.

      Und so wird es deshalb wohl ewig weiter gehn. :rolleyes:

      So sehe ich das.
      Es gibt ein Spiel, das Sunny und mich geläutert hat. Ich weiss net ob das einer der hier Anwesenden noch kennt...Mule sein Name, aus den 80er Jahren. War so ne Art C+C Vorfahre.

      Das Spiel war in der 80er Jahren auf dem C64 und auf dem Amiga der Absolute Hype, jeder kannte es, jeder spielte es, jeder lobte es in den Himmel.

      Verkauft wurde es 400 Mal. Die Firma ging bankrott im Wissen dass sie das genialste und meistgespielte Spiel auf dem Markt hatte.

      Seit ich diese Geschichte gehört habe, verzichte ich auf Raubkopien.
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
      Nunja, ich sehe es recht einfach, aus der Sicht eines Verbrauchers der schon etliche Spiele gespielt und gekauft hat: Ich kaufe mir Spiele von denen ich begeistert bin oder die mich zuimndest längerfristig beschäftigen, aber vorher teste ich sie. Die meisten Spiele sind so schlecht, das ich mir ehrlich gesagt in den Hintern gebissen habe, bzw beissen würde hätte ich sie mir gekauft. Es ist ein wenig wie mit Autos, ich möchte gerne probefahren bevor ich geld in grenzenlos unverschämte (was fehlerfreie Produkte angeht) Industrie investiere.
      Auf die Torheit! Auf den göttlichen Wahnsinn. Auf irrsinnige Unternehmungen und Erlöser, die aus der Wüste rufen. Auf den Tod der Tyrannen. Auf die Verwirrung unserer Feinde.

      Dan Simmons
      Raubkopien sind wirklich ein schwieriges Thema.

      Sei es nun musik, software oder filme so muss ich von mir sagen das ich einiges kopiert habe. Allerdings bin ich nicht der meinung das man nie etwas kaufen sollte, oder das die firmen überteuerte preise haben
      Das angebot ist einfach zu gross dass ich all die sachen die ich gern hören, sehen, spielen möchte kaufen könnte. Es wär schlicht weg zu teuer, wenn ich für ein computerspiel um die 40 € auf den tisch legen muss und bedenke das ich bestimmt an die 50 "besitze" ist das ne ganze menge schotter der da zusammenkommt.

      Deshalb überlege ich mir gut ob ich etwas kaufe oder nicht, und die Bands, Spielefirmen etc die meiner Meinung nach wirklich gute sachen machen unterstütze ich indem ich dann auch nen titel nochmal orginal kaufe obwohl ich vielleicht schon das gesammte album auf festplatte hab.

      Bei filmen ist das ne andere sache. Warum sollte ich z.B. bei herr der ringe nochmal teuer geld für die DvDs bezahlen obwohl ich den film schon im Kino gesehen hab. Wenn ich mir nen film ein 2. mal angucken möchte dann zieh ich ihn mir aus dem internet. vielleicht schau ich dann nach nen halben jahr noch ein 3. mal an und dann wird er gelöscht.
      was ich wiederrum lustig finde ist wie die Industrie ihre "verluste" berechnet
      die gehen davon aus das alles das was raubkopiert wird sonst gekauft woren wäre
      und das ist ja wohl ein witz ;)
      man kopiert / läd sich eigentlich jeden scheiss runter ^^
      und wenn windows (das os) net so oft illegal verbreitet woren wäre säßen wir jetzt noch an win 2k weil es sich kaum einer leisten kann jedes jahr nen neues ms os zu kaufen
      genau so bei den spielen etc
      ich hab so viele originale hier rumliegen die damals teuer waren ( ich war schueler) und jetzt ist es rausgeschmissenes geld,
      es gibt nichts schnelllebrigeres als software aller art, und fuer diese dann so uberteuerte preise zu verlangen finde ich nicht sehr reizvoll (mal wirklich zb jedi knight oder c&c kann man in 1-2 tagen durchspielen, dafuer 50 €? ^^) das ist nen teurer spaß
      auch die entwicklung kostet zuviel, und ist dann noch meist fehlerhaft