Hib/Log

      die liste der gilden einer allianz aus hib/log:

      Hibernias Schutz
      Die Erlkönige
      Beholders of Justice
      Hibernias Ehrengarde
      Kieger der Finsternis
      Saiget de Badb
      Erzengel
      Honos et Virtus
      Ohtha en Ihûg Isil
      Quyl-Isha
      Die Nachtwache
      Uisge Beatha
      Die Taugenixe

      irgendwie ungeschickt das der olle firekraag imemr keltische namen vorschlägt nun haben die hibs ne gilde die so heisst wie unsere swg gilde *G*
      Yu es ist ganz einfach:

      Ich habe nach der Idee für den Namen eine Internet-Recherche gemacht.

      Neben 20 Seiten für irischen Whiskey gab es eine koreanische Gilde, die irgend ein koreanisches Spiel spielt (hab leider nix verstanden, da koreanisch....scheint so ein Diablo in Manga-Grafik zu sein.)

      Sonst nix. Wir haben übers Wochenende noch ein bisschen weiter recherchiert und dbei folgendes rausgefunden:

      Tatsächlich taucht nooch in einem USA DAOC Forum der Name uisge Beatha auf, als Beispiel für schlechte Namen ( :D :D ). Allerdings wird aus dem Thread nicht klar, wieso er auf diesen Namen kommt, falls es mal so ne Gilde gab, gibt es sich offenbar nicht mehr.

      Zur der Hibernia GIlde finde ich schlicht überhaupt nichts. Allerdings ist es natürlich schwer, wenn die Scheiss-Chroniken nicht funktionieren....zumindest scheinen sie im Internet nicht sehr präsent zu sein.

      Imo würde ich am Namen nichts ändern, da wir ihn ja schon an vielen Orten portiert haben, und der Sinn des Namens perfekt zu einer Klon-Gilde passt. Ein wirkliches Problem kriegen wir nur, wenn auf dem gleichen SWG Server eine Gilde genau gleich heissen will, oder aber die andere GIlde so gross und mächtig ist, dass ihr Ruf den Namen auch serverübergreifend prägt.

      BTW: es gibt auch eine deutsche Rockband die letzte Instanz heisst und wir habens überlebt :-))

      Meine Meinung: business as usual