Neues Jedi-System

      Neues Jedi-System

      Hier ein Guide der keine Fragen mehr offen lässt.

      Kurz zusammengefasst:

      - kein Grinden mehr
      --> Grinder bekommen "Gutscheine" um ihre Padawan Trials schneller zu bestehen
      - Missionssystem (mehr Info's noch vor Pub 10)
      --> Padawan Trials: Jeder Spieler kann seinem Main ein paar Jedi-Fähigkeiten beibringen, danach muss surrendert werden, um richtiger Jedi zu werden
      --> Jedi Knight Trials: Jedi ranking System, bei Light durch Voting Aufstieg im Rang, bei Dark durch PvP Aufstieg im Rang
      --> höhere Ränge bringen Skillmodifikatoren
      --> Jedi Roben mit Schutzfunktion werden implementiert
      - Lightsaber werden nutzlos und müssen zerbrochen werden, damit man die Komponenten zurück erhält
      - mit dem Pub 10 wird man durch die Trials seinen FS-Slot freispielen und dort einen weiteren normalen Char erhalten. Dieser ist ein normaler Char, der ebenfalsl die Missionen nochmal machen muss um Jedi zu werden, er kann aber auch ganz normale Professions erlernen

      So, ich glaube das war das Wichtigste, was drin stand. Das Ranking System, besonders bei Light Jedi, wirkt sehr interessant und als nette Option für RP!


      Bokhi,
      euer Newsguide :D
      Chi'ara sagt:
      Nur für Bohki.

      jep - das Jedi Light System gefällt mir auch sehr gut und Cria bereitet sich schon darauf vor :-). Ich hatte ja schon immer das Gefühl, dass die Macht stark in mir ist...

      Aber kein Grinden mehr halte ich für eine gewagte Aussage. Jetzt "grindet" man halt Jedimissionen - irgendwo stand, dass das länger gehen soll als mit den Berufen.

      Persönlich stören mich 2 Dinge (jo ich gehör zu den whin0rn).
      1.) werden sich jetzt wohl viele auf das neue System stürzen und es wir einen ähnlichen Effekt wir nach Weihnachten geben, dass man praktisch nur noch solo unterwegs ist.

      2.) fänd ich den PvP Revamp viiiiieeel wichtiger.

      Grüße Cria
      Gebe ich dir Recht Cria,

      aber zu a) sind missionen tausendmal lustiger als Proffs grinden, zumindest für mich und man kann es vielleicht in Gruppen machen.

      zu b) stimme ich dir absolut zu, GCW und Combat System Revamp sollte Priorität haben, aber leider scheinen die Devs da andere Prioritäten zu haben.

      Ich hoffe sie wissen das sie dadurch die Anzahl der Charaktere auf lange sicht verdoppeln und ich hoffe sie haben ausreichend Datenbanken dafür :)

      Du hast das wichtigste vergessen Bokhen: ab Jedi Knight werden Jedis PERMANENT OVERT. Das ist hart :)
      Auf die Torheit! Auf den göttlichen Wahnsinn. Auf irrsinnige Unternehmungen und Erlöser, die aus der Wüste rufen. Auf den Tod der Tyrannen. Auf die Verwirrung unserer Feinde.

      Dan Simmons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raul Endymion“ ()

      Ja, warum denkst du, skille ich auf PvP um, Raul? *g* Sollen sie kommen, die Dark Jedis!

      Mir ist der PvP-GCW-Revamp auch viieeel wichtiger als das Jedi-Zeugs, aber den Devs halt net. Ist ja auch klar, Jedi-Spieler investieren mehr Zeit und bleiben länger.
      Cria, keine Bange, du wirst bestimmt net solo unterwegs sein. Gibt ja immer noch viele, die NICHT Jedi werden wollen. Momentan telle ich viel bei Jedi's herum, ob und wer an einer Jedi-RP-Truppe interessiert ist. Natürlich nur für Lights, mit einem Meister-Schüler-Konzept. Aber erstmal Jedi werden ,) Cria, ich kenne noch ein paar Leute, die an den Jedi-Quests interessiert sind, also wenn du bereits wärest doch grinden zu wollen, dann sag ich mal, das wir uns alle auf die Quest-Suche begeben und die alle zusammen machen. Ich fände das nämlich echt interessant.


      Bokhi
      Chi'ara sagt:
      Nur für Bohki.

      RE: Neues Jedi-System

      Original von Bokhen Mors
      Hier ein Guide der keine Fragen mehr offen lässt.

      - kein Grinden mehr
      --> Grinder bekommen "Gutscheine" um ihre Padawan Trials schneller zu bestehen
      - Missionssystem (mehr Info's noch vor Pub 10)
      --> Padawan Trials: Jeder Spieler kann seinem Main ein paar Jedi-Fähigkeiten beibringen, danach muss surrendert werden, um richtiger Jedi zu werden.
      ....




      was soll das heißen???
      Gutscheine?
      WAS muss surrendert werden?? der CHAR?? oder die Fähigkeiten???
      Ein kompletter Jedi kann aber nur der FS Slot werden, wie bisher, also muss man seinen Main Char nicht komplett umbauen. Nicht mehr. MIt dem Main kann man rudimentäre Padawan Kräfte erwerben sobald man einige Quests gemacht hat, wie zB sein erstes Lichtschwert bauen...
      Auf die Torheit! Auf den göttlichen Wahnsinn. Auf irrsinnige Unternehmungen und Erlöser, die aus der Wüste rufen. Auf den Tod der Tyrannen. Auf die Verwirrung unserer Feinde.

      Dan Simmons
      also so wie ich es verstanden habe ist es so.

      jeder char kann durch quests sogenannte sensivity boxes bekommen. diese boxes sind faehigkeiten die gesteigert werden.
      als beispiel wurde crafting sensibility genannt. man ist dann halt ein wenig geschickter beim craften usw.

      diese boxen erzeugen keine "jedi visibility" durch sie wird man nicht als jedi erkannt und kann auch noch keine machtkraefte und kein laserschwert benutzen. sie sind rein passiv.

      hat man 24 boxen kann man an den padawan tryouts teilnehmen und bei erfolg zum padawan werden.
      der padawan kann machtkraefte einsetzen und ein laserschwert benutzen und ist sowas wie eine zusaetzliche profession.

      wenn man auf diesem weg weiter trainiert muss man immer mehr skillpunkte fuer den jedi tree verbrauchen und seine alten faehigkeiten nach und nach surrendern.
      bis man jedi knight werden kann. wenn man soweit ist hat man alle skillpunkte in den jedi tee gepumpt und kann an den jedi knight tryouts teilnehmen.
      bei erfolg bekommt man einen neuen char und der alte wird jedi knight und startet mit dem pvp pfad der jedis an derem ene wohl der jedi master und anschliessend die raenge in den orden stehen.

      als light jedi bekommt man raenge im orden durch voting.
      als dark jedi durch duelle.
      inhaber eines ranges werden noch bessere faehigkeiten haben wie ein jedi master.

      mein fazit:
      absolut genial!!! so haette ich mir das system von anfang an gewuenscht.
      ein gradliniger weg eines chars zum jedi master wie man ihn auch in den filmen bei luke sehen konnte. und die moeglichkeit zu machtsensiblen non jedis (leia).
      welche auswirkungen das ganze auf cassual pvp haben wird muessen wir abwarten, aber sicher wird es auch mixed profs geben.
      gleichzeitig wird zu diese zeit wohl auch die space expension geben und so die interessen der com auseinader driften so da nicht jeder umbedingt ein jedi haben will/muss.
      ich bin auf alle faelle gespannt und freue mich drauf:)
      Wanred Ravenclaw


      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?! 8|
      Also wie ich das verstanden habe, hat man bereits nach den Padawan Trials seinen FS, um für den FS-Slot nicht umskillen zu müssen. Darauf würde ich hoffen, denn ich will Bokhi nicht komplett umskillen, um meine Bokhiline zu bekommen. :(

      Warum nicht von Anfang an? Ganz einfach, die Zeit war eh knapp und diese Startperiode für soo viele Spieler fand ich mit am schönsten, kaum jemand kümmerte sich um Jedi's, weil man ja erst alles kennenlernen musste...
      Chi'ara sagt:
      Nur für Bohki.

      Absolut deiner Meinung! Und zu Cria: Klar ist lange von a nach b laufen auch doof, aber etwas spannender als stumpf klicken und vor allem: Man kann mal nen paar Wochen Pause machen und normal spielen, was nicht geht wenn ich halber ID und halber BE bin weil mich beim grinden die Lust verlässt...
      Auf die Torheit! Auf den göttlichen Wahnsinn. Auf irrsinnige Unternehmungen und Erlöser, die aus der Wüste rufen. Auf den Tod der Tyrannen. Auf die Verwirrung unserer Feinde.

      Dan Simmons
      Ich auch, komisch. War der Sinn des neuen Systems nicht seinen ersten Char nicht mehr verändern zu müßen? Werde den Thread bei SWG.de nochmal unter die Lupe nehmen...

      P.S. Das beste ist: es geht schon wieder los, jedes kryptische Wort der Devs wird auf die Goldwage gelegt und interpretiert und am Ende stehen wieder alle mit 300 Puls da, wenn es mal wieder heißt: ÄTTTSCHE BÄÄÄÄTSCH, wird alles anders plöte Spieler! :D
      Auf die Torheit! Auf den göttlichen Wahnsinn. Auf irrsinnige Unternehmungen und Erlöser, die aus der Wüste rufen. Auf den Tod der Tyrannen. Auf die Verwirrung unserer Feinde.

      Dan Simmons
      Was ich halt immer noch nicht versteh - warum kann man nicht in Publish 7 den Tick Count von den CM-Desease/Poison einfach runtersetzen (wenn sie es richtig gemacht haben, muss man dazu nichtmal programmieren) und den Minddamage vom Rifler?

      Warum kann man in Publish 8 nicht endlich mal die Türme dazu bringen, auf Gegner zu schießen? Und zwar immer?

      Wieso muss man stattdessen ein völlig, von Grund auf neues Spielelement einführen, über die Anzahl der darin enthaltenen Fehler will ich nichtmal nachdenken... seufz...

      aber eigentlich versteh ich es.

      Ein neues Spielelement zu verkünden, kann das Marketing mit M$Word - die Spieler sind gebannt und warten mal noch ab, bevor sie quitten.
      Fehler zu beheben... das ist eine ganz andere Sache...

      ?(

      Cria
      Man könnte das Cria, aber dank dir kennen wir ja den Typen der da fürs Balancing zuständig ist, also traut man sich vermutlich nicht :)
      Auf die Torheit! Auf den göttlichen Wahnsinn. Auf irrsinnige Unternehmungen und Erlöser, die aus der Wüste rufen. Auf den Tod der Tyrannen. Auf die Verwirrung unserer Feinde.

      Dan Simmons
      wer ist PEX?

      naja, also aus den archives geht hervor, daß man seinen char nicht umskillen muß um forcesensitiv zu werden, wohl aber mußt du um Jedi-Knight zu werden, Jedi skills lernen. Jedi skills kosten skill points und du wirst nach und nach deine alten skills aufgeben müssen. Wenn man dann irgendwann alle Skillpoints für Jedi skills ausgegeben hat, kann man Jedi-Knight werden - tut man dieses erhält man mit dem Ritterschlag auch einen zweiten slot.
      schonmal geträumt, jemandem zuzurufen, er solle aufwachen?