Rechnerprobleme

    Rechnerprobleme

    Wie es den Anschein hat habe ich doch ernsthaftere Probleme mit meinem Rechner/Router als ich dachte. Fakt ist:

    1) Ich habe vor einer Weile die FW meines Routers upgedatet.

    2) Der Rechner bricht manchmal die Verbindung zum Router ab (Inet geht nicht mehr, Lan Verbindung verschwindet mit Meldung Kabel wäre nicht angeschlossen), besonders wenn ich nach Verbindungsherstellung Last aufs Inet lege, wie zB Daoc starten, Inet Explorer starten

    3) Das o.g. Phänomen bricht bei 2 verschiedenen Lan Karten auf, allerdings ging die 2te nach Wechsel eine ganze Weile (ca. 1-2 Stunden).

    4) Auf dem Laptop geht das Internet, ob auch zur Abbruchszeit und auch langfristig konnte ich bisher nicht beobachten, aber werde es testen.

    Die Symptomatik sieht nach einem Router Neustart aus, die Lan Verbindung verschwindet komplett, incl. Meldung: IP Adresse wird neu bezogen. denkbar wäre auch ein Adressen Konflikt der Karten mit der Bluetoothschnittstelle, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich weiss nicht genau ob ich es heute online schaffe, dazu kommt nämlich noch das meine bessere Hälfte den Mittwoch zum Familientag auserkoren hat ( 8o ).
    In Anbetracht dieser Entwicklung bin ich geneigt ihr nachzugeben. Davon ab wäre es sicherlich beziehungserhaltend sowas einzuführen, meine Aussage das ich mich, wenn ich erstmal 50 bin, wieder mehr um sie kümmere hat sie aus mir unerfindlichen Gründen nie akzeptiert ;)

    Hochachtungsvoll
    Euer Raul
    Auf die Torheit! Auf den göttlichen Wahnsinn. Auf irrsinnige Unternehmungen und Erlöser, die aus der Wüste rufen. Auf den Tod der Tyrannen. Auf die Verwirrung unserer Feinde.

    Dan Simmons

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raul Endymion“ ()

    Familientag ist echt absolut wichtig für ne Beziehung!!

    Wir haben das bei uns auch, jeden Blautag...wie Blautag ist kein Tag in der Woche....natürlich ist Blautag ein tag...oder?....hm bin jetzt unsicher....deshalb hat sie die koffer gepackt, mein ihr?... :D
    lexxka:
    "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
    Hatte ich auch bereits angedacht, hab aber bisher nichts gefunden. Werde nochmal alternative Scanner testen. Was mich am stutzigsten machst ist die scheinbare Willkürlichkeit der Abbrüche, manche Tage, oder bisher sogar die meisten, läuft es ja recht problemlos.
    Auf die Torheit! Auf den göttlichen Wahnsinn. Auf irrsinnige Unternehmungen und Erlöser, die aus der Wüste rufen. Auf den Tod der Tyrannen. Auf die Verwirrung unserer Feinde.

    Dan Simmons
    Fangen wir mal an :)


    Sp2 drauf ?

    das tut die TC/ip verbindungen ja auf 10 nur beschränken

    safer-networking.org/de/index.html
    das scannt nach adware, hijacker, und sonstige werbepest die den pc lahm und kaputt macht.
    Runterladen abgesichter modus drüberlaufen lassen


    free-av.de/
    Das selbe runterladen abgeischter modus scanne
    der findet meist besser nen virus als die komerzielen weil die viren sich mehr
    den komerziellen scanner zuwenden und sich tarne.



    krone.at/index.php?http://www2…ne_download_140404_1.html
    cws shredderer runterladen alle ie fenster schliessen vom internet trennen und scannen gibt gerne bestimmte hijacker software die den ie und die leitungen lahm macht und die normale adaware software nicht erkennt und beseitige kann


    chip.de/downloads/c_downloads_8830938.html
    runterladen abgesicherter modus scannen
    der scannt extra nach Keylogger, Würmer, Backdoors oder gefährliche Scripts


    das wars erstmal was mir dazu einfällt
    SP2 ist drauf, ja.

    Werde die Scanner mal testen, mal sehen, danke dir auf jeden Fall.
    Hab mit Adaware gescannt und mit Norton, davon ab PFW und HFW vorm Rechner, wüßte nicht wie da viel durchkommen könnte, aber man steckt ja nicht drin, wa?
    Auf die Torheit! Auf den göttlichen Wahnsinn. Auf irrsinnige Unternehmungen und Erlöser, die aus der Wüste rufen. Auf den Tod der Tyrannen. Auf die Verwirrung unserer Feinde.

    Dan Simmons
    Hehe :) Unsere Familientage sind dann von Donnerstag bis Dienstag Sunny :D

    Geknickt...nicht das ich wüßte, aber ich werde es mal prüfen. Dachte auch zuerst an die Lankarte, vieleicht schlechter Kontakt zum Board, aber da es mit der 2ten Karte auch so ist...und die ist Boardintern, also auch kein Slotproblem. Bin auf jeden Fall dankbar für alle Lösungsansätze!
    Auf die Torheit! Auf den göttlichen Wahnsinn. Auf irrsinnige Unternehmungen und Erlöser, die aus der Wüste rufen. Auf den Tod der Tyrannen. Auf die Verwirrung unserer Feinde.

    Dan Simmons
    Nimm einen anderen Router, ganz egal was für einen, so lange da nicht DLink draufsteht kanns nur besser werden!!!

    Was Sunni angeht, er denkt da wieder viel zu egoistisch, wie ich finde. WIR SIND DEINE FAMILIE, Du hast für uns da zu sein, Dich unseren Wünschen und Interessen unterzuordnen und für unsere ständige Sicherheit sowie für unser Wohlergehen zu sorgen! :D

    "Familientag",...wann wird geheiratet? ;) :P

    Naja, ok, kann schon ganz sinnig und beziehungserhaltend sein, aber festlegene lassen auf einen Tag?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Artemisleto“ ()

    Ja, ist auch nicht so mein Fall, aber sollte ich das von Tag zu Tag entscheiden würde ich immer nach Feierabend sagen: Morgen :)

    So fahr ich halt nach der Arbeit zu Ihr und weiss von vorne herein das Mittwochs essig ist mit geistloser Spieleunterhaltung, denke das ist die beste Lösung. :)
    Auf die Torheit! Auf den göttlichen Wahnsinn. Auf irrsinnige Unternehmungen und Erlöser, die aus der Wüste rufen. Auf den Tod der Tyrannen. Auf die Verwirrung unserer Feinde.

    Dan Simmons
    Ok da ich dein technischer Problem nicht lösen kann, löse ich ein für alle Mal das Problem mit dem Familientag...habe ja mit meinem ersten Post zur Genüge bewiesen, dass ich der einzig kompetente hier bin:

    Montag Familientag mit sunny
    Dienstag Familientag mit arte
    Mittwoch Familientag mit dendi
    Donnerstag familientag mit Fire
    Freitag Familientag mit Harmi
    Samstag Familientag mit Mad (brrr :) )
    Sonntag Familientag mit Yzme oder Tschi..wer gerade lust hat


    Ich denke so versteht das auch deine bessere Hälfte...ist alles nur eine Frage der Kommunikation!!!
    lexxka:
    "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
    Also ich find Fires Einteilung schon ganz gelungen!

    Nur ob Yz und Tchi sich das so gefallen lassen,...! Naja mir solls recht sein! Stellt sich nur die Frage, wie Du heute Deiner Freundin erklärst, dass Du Dendi mitgebracht hast und nix mit trauter Zweisamkeit ist und Du Dendi beim "JUGENDSCHUTZ" auch noch den Vorzug geben mußt, weil ihr euch ja noch viel seltender seht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Artemisleto“ ()

    Original von Raul Endymion
    Hrhrhr, ihr spinnt doch alle :D


    Nanananana! Das will ich jetzt mal überlesen haben, ok, wenn Du sag "ihr spinnt doch alle, außer Arte", dass ist schon ok, aber so kann ich das nicht stehen lassen! Außerdem finde ich Sunnis und Fires Beiträge auch sehr berechtigt.

    Naja, Jungs was solln wir machen, da will man einmal helfen und bekommt gleich wad vorn Kopp!

    Übrigens hast du recht Arte, D-Link ist schrott!


    SAG ICH DOCH!!!

    Hab da noch nen alten Router rumliegen, kannst ja ma kurz lang geschossen kommen und Dir abholen^^!
    Ich bin gerade nur übers DSL Modem drin da der Router garnichts mehr machte ausser zu connecten und disconnecten, das geht bisher...trotzdem kommt XFire erstmal runter, ist mir eh Suspekt, besonders seid ich feststellte das es keine uninstallroutine hat!
    Auf die Torheit! Auf den göttlichen Wahnsinn. Auf irrsinnige Unternehmungen und Erlöser, die aus der Wüste rufen. Auf den Tod der Tyrannen. Auf die Verwirrung unserer Feinde.

    Dan Simmons
    dachte er noch: Ich hab auf meiner Lan Verbindung wenn ich direkt dranhänge eine niedrige bzw. keine Konnektivität. Was auch immer Windoof damit meint. Also könnte es die Telekom sein, das DSL Modem, oder etwas unerklärliches anderes...
    Auf die Torheit! Auf den göttlichen Wahnsinn. Auf irrsinnige Unternehmungen und Erlöser, die aus der Wüste rufen. Auf den Tod der Tyrannen. Auf die Verwirrung unserer Feinde.

    Dan Simmons
    könnte sein das sie gerade an der leitung basteln

    und ich kann x fire deinstallieren

    in stuttgart und wahlbereich 0521 gibtste gerade probleme mit den servern hier der bericht von heise online provider störungsmonitor

    Details der Störung
    Vorwahl 0521
    Ort Bielefeld
    Stadtteil West

    Internet-Provider T-Online
    Telefongesellschaft Telekom
    Art des Zugangs DSL
    Tarifart Flatrate

    Störungsbeginn 06.10.2004, 04:30
    Dauer dauert an
    Status aktiv
    Art der Störung Verbindungsabbrüche

    Kommentar Ca. 20 Abbrüche in 10 Stunden. Durchsatz geht auf 0 runter. Nach 5 erfolglosen Pings legt dann der Router auf und braucht jeweils mehrere Minuten bis ein Reconnect Erfolg hat.
    Ja, hab ich gelesen, das ist Bielefeld. Ist nicht so weit weg, aber doch ne ganze Ecke. Davon ab scheint es gerade ohne Router zu gehen, ich mache gerade noch nen Stresstest, mal abwarten. X-Fire läßt sich deinstallieren, aber es hat kein uninstall option im Startmenue, etwas das ich hasse wie die Pest :)
    Auf die Torheit! Auf den göttlichen Wahnsinn. Auf irrsinnige Unternehmungen und Erlöser, die aus der Wüste rufen. Auf den Tod der Tyrannen. Auf die Verwirrung unserer Feinde.

    Dan Simmons
    raul versuch mal bei windows das gesamte tcp/ip und dfü und lan und treiber dingens neu zu installieren.


    hatte mal nen virus gelöscht aber durch das was der angerichtet hatte hatte ich ich 3 wochen lang 20 verbindungsabbrüche am tag und freitag bis sonnabend in einer stunde 15en. und es war nicht provider mässig.