Router, Wireless, Powerline und Games

      Router, Wireless, Powerline und Games

      Hi,

      da ich mir einen neuen Router kaufen muss, ein paar kurze Fragen:

      kennt jemand von Euch den:

      DG834G von Netgear?

      Hat jemand Erfahrung, wie sich Wireless auf die Gameperformance auswirkt? Gibt es da irgendwelche Latenzzeiten? Lags?

      Evtl. möchte ich auch eine Powerline-Verbindung installieren. Gleiche Frage auch hier Gameperformance? Latenzzeiten? Lags?

      Grüße Cria
      netgear kann ich im allgemeinen empfehlen lags oder so gibs wlan bedingt keine.

      powerline ist fragwürdig, kenne zwar niemanden der das nützt habe aber bisher nichts gelesen das mich dazu bringe würde das zu verwenden.
      Vorstellung ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Beim Spielen habe ich bisher auch wenig Probleme gehabt mit WLAN Routern, allerdings sind die gängigen Router von DLink und Netgear, welche angeblich Baugleich sind, mittlerweile meine Lieblingsfeinde. Oft ist die Konfiguration oder das updaten der Firmware ein Graus, nicht weil es so schwer ist sondern weil es oft nicht so funktioniert wie es soll. Zum schlichten Surfen kein Problem, aber will man Zwecks online Spielen die Firewall freigeben o.ä. oder Filesharing betreiben hört meistens der Spaß auf. Nachdem mein Dlink dann nach 8 Monaten den Geist aufgegeben hat bin ich auf einen Wlan Switch umgestiegen, fahre ich bisher besser mit.
      Auf die Torheit! Auf den göttlichen Wahnsinn. Auf irrsinnige Unternehmungen und Erlöser, die aus der Wüste rufen. Auf den Tod der Tyrannen. Auf die Verwirrung unserer Feinde.

      Dan Simmons
      Ich musste noch nie am Router was an der Firewall freigeben für Onlinespiele.
      Hab auch WLAN und keinerlei Probleme damit.
      Bis letztes Jahr hatte ich auch noch ne Powerline-Verbindung zwischen Router und Switch. (Damit sind doch die Teile gemeint, die man einfach in ne Steckddose steckt?) Lief auch monatelang problemlos. Aber irgendwann hat einer der beiden Stecker seinen Geist mal aufgegeben und nur noch rumgesponnen. Naja, das waren schliesslich auch nur so 5-€-Billigteile. :rolleyes:
      Dann starte mal ein Spiel als Host, meistens geht das bei eingeschalteter HW Firewall nicht. Was ja auch vollkommen Sinn der Sache ist. Fragt Sunny, der kann viiieeele lustige Geschichten über meinen Router berichten.
      Auf die Torheit! Auf den göttlichen Wahnsinn. Auf irrsinnige Unternehmungen und Erlöser, die aus der Wüste rufen. Auf den Tod der Tyrannen. Auf die Verwirrung unserer Feinde.

      Dan Simmons