RP-PvP Server Umfrage - etwas verwirrt bin ich schon

      RP-PvP Server Umfrage - etwas verwirrt bin ich schon

      Hi,

      ich hab ja erwießener Maßen die Server-Umfrage schon entdeckt und muß sagen, dass ich doch ziemlich verblüfft über das Ergebnis bin.

      Ich seh eigentlich nur einen einzigen Grund den RP-PvP Server zu meiden, und das wäre eine potentielle Überbevölkerung.

      Aber derzeit sind die Beta Server 1-8 überlastet. Ich glaub also nicht, dass die RP-PvP Initiative einen übermäßigen Einfluß auf die Bevölkerungsdichte hat.

      Gleichzeitig sehe ich viele Gründe, das Projekt zu unterstützen. Viele alte Bekannte sind dort (Dead-Legion, DS...). Und außer der theoretischen Bevölkerungsproblematik seh ich nur positive Auswirkungen (Eventorga, alte Bekannte, Events, RP...)

      Wie gesagt, ich bin sehr verblüfft und halte die bisherigen Abstimmungsverlauft für übereilt, nicht unbedingt durchdacht und wenn das Ergebnis am Ende so stehen bleiben sollte, sogar für einen ziemlichen Fehler. Aber vielleicht kann mir ja noch jemand Gründe für die Ablehnung nennen?
      (achso - den Thread zu dem Thema hab ich gelesen. Echte Gründe hab ich dort aber nicht gefunden. Zumindest keinen, der durch einen anderen Server gelöst werden würde)

      Grüße Cria
      Naja, ich verweise trotzdem mal auf andere Threads. Darüber hinaus auf Athmos Haß Thread, der zwar während einer Beta etwas unangebracht scheint (in meinen Augen), aber das Problem schon aufweist. Von RP ist außerdem keine Spur zu finden, im Gegenteil. Reagiert man halbwegs "rollenspielerisch" erntet man schon irritierte Reaktionen. Das grosse Rollenspielevent was die Organisationsgruppe geplant hatte war ein "80 Horde Schlachten 30 Allianzler ab die nichtmal wußten warum sie sterben mussten", und das waren nur beteiligte dieser RP PvP Struktur, also keineswegs ein serverweites Event. Alles in allem ist es meiner Meinung nach eine einfach Kosten-Nutzen Rechnung mit wenig posten auf der Nutzen Seite. Ich hab darüber hinaus bisher 2 DS gesehen, beide kannte ich nicht. Ka wo die alle stecken.

      Fakt ist das die sogenannte RP-PvP Initiative die Mannstärksten Gilden unter sich vereint, wenn man die PvE Gilden und die "Opa" Vereinigigungen mal außer acht läßt. Dazu kommen jede Menge Anhang und Action Liebhaber und voila: Der überlasteste Server ist geboren. Ich glaube da fahren wir mit einem unauffälligem namenlosen Server selten.

      Außerdem ist diese Abstimmung keinesfalls übereilt sondern schon länger im Gespräch, ich weiß nicht genau in welche Foren du hier Einsicht hast wenn du hier sogar editieren kannst :) Ob sie falsch ist oder nicht wird sich im Nachhinein zeigen, wenn jedoch, wie zur Zeit sichtbar, ein Großteil des Uisgianer Ordens gegen den RP-PvP Server ausspricht, so denke ich werden wir mit dieser Entscheidung sehr gut fahren und jede Menge Spaß haben, notfalls eben mit uns. Oder wir drücken dem glücklichem Server eben so unseren Stempel auf das wir dort schalten und walten können.
      Auf die Torheit! Auf den göttlichen Wahnsinn. Auf irrsinnige Unternehmungen und Erlöser, die aus der Wüste rufen. Auf den Tod der Tyrannen. Auf die Verwirrung unserer Feinde.

      Dan Simmons
      Ich habe heute mal ernsthaft versucht, RP zu betreiben. Meine Gegenüber waren entweder rat-/sprachlos, oder haben mich ausgelacht. Also ich habe auf dem Server bisher nicht den Hauch von RP gespürt :( Daher kann ich gut mit einem anderen server leben.
      Grüße,

      Aruma
      _________________________________

      Join SLOWFOOD and enjoy the MOOD :))
      Grade was das PvP betriff finde ich es nicht sehr spanned gegen eine starke Übermacht zu kämpfen. So wie es sich gestern gezeigt hat, werden auf Hordenseite weit mehr Gilden vertreten sein und besonders unter den großen Gilden wie den DS gibt es viele "Powergamer".

      Um ehrlich zu sein habe ich absulot keinen Bock auf ein sog. Rp-PvP bei dem von Anfang an der Gewinner feststeht. Das war bei SWG schon so und wird in WoW nicht anders sein. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.
      Ich habe neben den erwähnten Gründen auch das Forum dieser Vereinigung gestern ausführlich studiert. Es gibt, rund 24 Stunden nach dem gescheiterten Event, einen einzigen Thread, der sich mit der Nachbearbeitung dieses Events auseinandersetzt...und dort haben gerade mal 3 Leute gepostet. Wirkliche Ideen oder ein roter Faden zur Zukunft findet man in diesem Forum uebrigens auch nicht. Ich halte die RP-PVP-Idee für einen guten Gedanken, der seit Monaten als leere Worthülse weiterlebt, und meiner Ansicht nach in der Beta gescheitert ist.

      BTW: ich hatte mit jemandem aus der Vereinigung eine einzige RP-BEwegung und die dauerte 2 min und war per send.
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
      hmmm... ich versteh es einfach nicht.

      ihr beschwert Euch, dass es kein RP gibt und geht auf einen reinen PvP Server? Ich sehe nicht, wie dass das Problem beheben soll.

      Es dauert sehr lange, bis RP-PvP funktioniert - wir haben diese Erfahrung in SWG gemacht. Daher finde ich es sehr schade, wenn man bereits nach einem einzigen Event in der Beta beschließt, dass das nichts wird. Allerdings kenn ich dieses Muster inzwischen leider zu gut.

      In dem Forum gibt es auch Threads über RP - und da haben die meisten geäußert, dass sie erstmal damit beschäftigt sind, dass Spiel kennen zu lernen und RP für sie erst später auf dem Programm steht.

      Kosten/Nutzen Rechnung... gut, evtl. vielleicht senkt das Ausweichen auf einen anderen Server die Kosten (ich bezweifle das stark) - aber ich sehe keinen Nutzen darin.

      Nun denne - ihr könnt meinen Uisgianer Orden Account schließen. Ich hab genug gesehen ;). Wenn es mir gelingen sollte, mehr Zeit für WoW zu finden als Slowfood, dann werd ich mich wohl einer der Horde-Rp-PvP Gilden anschließen - dann wäre es nicht gut, wenn ich hier Einblick hätte.

      so long...

      Cu Cria
      Cria: Wenn du das erste Mal neben einem Spawn von Questgegnern gestanden hast von denen du 20 Teile looten mußt, welche wiederum jedes 2-3 Mal droppen und mit 20-30 anderen Spielern auf jeden Spawn alle 1-2 Minuten wartest um dich dann in absoluter Todesverachtung auf die armen Monster zu stürzen, dann können wir nochmal darüber reden ob ein "per Definition" überfüllter Server ein Nachteil ist. Oder wenn dich auf dem Weg zu deiner Quest das fünfte Mal 10 Horde Spieler über den Haufen rennen. Oder wenn du nach einem Teleport nach Ironforge 50 Sekunden Lag auftritt weil da 100 Spieler rumspringen und rumspammen. Oder wenn alle Reaktionen wiedereinmal um 20-30 Sekunden verzögert sind weil irgendwo geraidet wird. Ob ein anderer Server auch voll sein könnte? Ja, sicher. Ob er genauso voll sein wird wie der Rp-PvP Server? Sicherlich nicht.

      Gerade du solltest aus SWG wissen wie frustrierend es ist ein Event zu planen oder zu organisieren oder sich nur darauf zu freuen, sich stundenlang damit zu befassen und dann nur Ärger und Frust zu erleben weil der Server nicht mitspielt. Und eines steht jetzt bereits fest: Der Server wird die Personenzahlen der an der RP-PvP Gruppe beteiligten Personen nicht aushalten können, zumindest wird er kein spaßiges Erleben mehr möglich sein.

      Darüber hinaus hast du bis heute keine Andeutungen gemacht dich je dem Uisge Orden anzuschließen, ergo verstehe ich deinen Unmut nicht so richtig.
      Auf die Torheit! Auf den göttlichen Wahnsinn. Auf irrsinnige Unternehmungen und Erlöser, die aus der Wüste rufen. Auf den Tod der Tyrannen. Auf die Verwirrung unserer Feinde.

      Dan Simmons
      Dein Wunsch sei mir Befehl :)

      Meinungen sind immer subjektiv und es handelt sich bei diesem Entscheid keineswegs um eine auf objektiv zu beurteilende Tatsache mit einem klaren Ja oder Nein, sondern um eine gesammelte Äusserung von Meinungen.

      Spannend ist es immer, wie Meinungen zustande kommen. Man kann Foren lesen und sich daraus eine Meinung bilden. Man kann nachfragen und sich anhand der Kommentare eine Meinung bilden. Man kann sich durch direktes Erleben des "Gegenstandes" und in diversen Gesprächen ingame, im TS, im RL, per PM im Chat oder wo auch immer eine Meinung bilden. In der Meinungsbildung können wir uns leider eigentlich nie leisten, die Gesamtheit aller Möglichkeiten auszuschöpfen, da wir uns gleichzeitig über Dutzende von Sachen eine Meinung bilden müssen und entsprechende Entscheidungen treffen müssen. Dies führt automatisch dazu, dass uns evtl. auch interessante Aspekte durch die Lappen gehen. Zudem werten wir alle gesammelten Informationen auch nach unseren ureigenen und individuellen Analysetools, die alles andere als objektiv sind.

      Meinungen sind also nicht nur subjektiv - sie sind auch einseitig. Und zu allem Uebel sind sie dies zwingend und immer.

      Und genau um solche Meinungen handelt es sich hier - gegenseitig. Einige im Uisgianer Orden haben sich eine solche Meinung gebildet und geben diese auch zum Ausdruck. Sie stehen mit dieser Meinung konträr zu deiner. Natürlich kann man jetzt den Meinungsbildungsweg dieser Leute nicht verstehen (oder sogar relativ vehement kritisieren). Man sollte sich dabei aber auch vor Augen führen, dass man dies auch mit einer Meinung und nicht mit Tatsachen macht - und diese Meinung ist meiner Ansicht nach genauso einseitig und subjektiv wie die kritisierte. Schauen wir kurz deine angesprochenen Tatsachen losgelöst von deiner Meinung an:

      -RP-PvP Server ist nicht übermässig überbevölkert. Das Problem haben alle FB-Server.

      Das stimmt an sich. Tatsächlich sind alle FB-Server überfüllt, und das liegt nicht am RP-PVP-Projekt. Nichts desto trotz ist die Ueberfüllung als Faktum ein Problem, und ein real erlebbares 30 minütiges Warten aufs Einloggen gerade für Leute die durch die Woche pro Abend gerade mal 1.5 Stunden spielen, schwer ertragbar. Dieses Problem kann man minimieren, indem man alle Server meidet, indem so gewichtige Projekte wie das RP-PVP-Projekt (rund 1000 Leute) und seiner aufgespurten Allianz mit einem weiteren PVP-Projekt auf demselben Server (Tirisfall Allianz, noch einmal ca 1000 Leute) zu Werke gehen. Meiden muss man also ALLE solche Projekte, und nicht nur das RP-PVP Projekt. Auch wenn das Argument also nicht das RP-PVP-Projekt an sich anspricht, ist es dennoch davon betroffen.

      -Viele alte Bekannte sind dort.

      Das stimmt auf dem Papier, aber nicht in der Realität. Ich habe nie einen DS oder einen DL gesehen, und ich kenne, abgesehen vom event letzten Sonntag gerade eine einzige Person in unserer 25 köpfigen Gilde, die eine solche Person gesehen hat. Entweder sind diese Bekannten nicht dort (unwahrscheinlich) oder das Spiel erschwert es extrem, dass man das mitkriegt, wenn solche Bekannte bei der Gegenseite spielen (möglich). Wie auch immer: objektiv erlebbar sind auf diesem Server keine Bekannten.

      - positive Gründe wie Eventorga, Events, RP

      Eventorga gibt es entschieden keine. Potenzial dazu sehe ich leider auch keines. Das ist meine persönliche Meinung und die kann auch widerlegt werden. Das jetzige Event ging faktisch darum, sich a) in Zweierreihe aufzustellen (hat natürlich nicht geklappt, hat in allen mmorpgs die ich spiele noch nie geklappt, und ist eigentlich auch nicht das, was ich unter RP verstehe) und b) sich zu kloppen (was jetzt und in Zukunft an einem absolut krassen Ungleichgewicht im RP-PVP-Projekt scheitern wird (6:1 Horde/Allianz)). Wir werden also die Orga selber übernehmen müssen (und auch wollen). Das können wir aber auf jedem Server und losgelöst vom RP-PVP Projekt. Um das Ungleichgewicht auf Allianzseite auszugleichen, müssen wir uns sowieso ausserhalb des Projektes vernetzen, so dass nicht einmal das Argument stehenbleibt, das das Projekt eine Orga zumindest durch einen fixen Leute-Pool erleichtert.¨

      RP gab es im RP-PVP-Projekt objektiv keines. Das liegt sicher an allen Beteiligten inklusive uns. Gerade das ändert aber nichts daran, dass diese Aussage so stimmt. RP kann also auch nicht als Grund für ein Verbleiben im Projekt angeführt werden.


      -Es dauert sehr lange, bis RP-PVP funktioniert.

      Das ist richtig. Sagt aber eigentlich nichts über das RP-PVP-Projekt aus. Die spannende Frage ist nur, ob RP-PVP in diesem Projekt funktioniert. Für die Zukunft kann man das nur als Meinung und Vermutung festhalten, für die Gegenwart muss man onjektiv sagen, dass es nicht funktioniert.

      Was bleibt also auf der Tatsachenebene von den Gründen, die für ein Verbleib im Projekt sprechen? Richtig. Und darum kann ein solcher Entscheid halt nur auf der subjektiven und einseitigen Meinungsebene getroffen werden. Genau das machen im Moment alle. Und der Prozess hin zu einer Meinung ist halt einfach nie in seiner Gesamtheit durchdacht, weder deiner noch meiner. Zu werten, welche dieser beiden Meinungen nun durchdachte, fehlerfreier oder sinnvoller ist, würde ich mir jetzt so direkt nicht zutrauen. Akzeptieren kann ich deine Meinung allerdings, ohne direkt mit Austritt aus dem ganzen Uisgenet-Forum (oder aus Teilen daraus) zu drohen.
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
      Darüber hinaus hast du bis heute keine Andeutungen gemacht dich je dem Uisge Orden anzuschließen

      Das stimmt so nicht ganz. Es gab immerhin mal Pläne, die Slowfood-Gruppe als Teil des Uisgianer Ordens auszulegen. Aber diese Planungen waren sicherlich nicht besonders öffentlich.

      ohne direkt mit Austritt aus dem ganzen Uisgenet-Forum (oder aus Teilen daraus) zu drohen.

      Teilen daraus.
      Ich wollte damals schauen, was der Uisgianer Orden so treibt, um nicht den Kontakt zu verlieren. Inzwischen bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass der Uisgianer Orden nicht meine WoW-Heimat sein wird. Diese Entscheidung war ein langwieriger Prozess und ich habe ziemlich lange mit mir gehadert. Aber ich mußte zu meinem Bedauern halt feststellen, dass sich der Orden in eine Richtung entwickelt, die mir nicht gefällt. Die Entscheidung auf einen reinen pvp-Server zu gehen, die Tatsache, dass ich Leute wie Thaxx und Janus nicht mehr "sehen" werde, war letztendlich nur der sprichwörtliche Tropfen.

      Außerdem macht reines Mitlesen keinen Spaß. Wenn ich in nem Forum nicht posten darf, dann brauch ich auch nicht zu lesen :) das ist Folter für mich.

      Ich bin übrigens wesentlich entspannter, als die Posts vermuten lassen (blöde non-verbale Konversation). Der Orden macht Sachen, mit denen ich nicht so viel anfagen kann... damit muss ich leben - so isch's halt gworrn. ;)

      Grüße Cria
      Kann ich so absolut akzeptieren. Lass mich nur noch 2 Sachen korrigieren, die meiner Ansicht nach so nicht stimmen, dabei aber eigentlich wenig bis nichts mit dem Thema zu tun haben.

      -"Die Entscheidung auf einen reinen pvp-Server zu gehen....."

      WoW hat keine reinen pvp-Server. Höchstens annähernd. Auf einem reinen PVP-Server kämpft jeder gegen jeden und zwar überall. Die WoW-Version ermöglicht beides nicht. Ich kann keine Leute aus der Allianz angreifen und ich kann nur in bestimmten Gebieten Gegner der Horde angreifen. Ich selber bin nun lvl 22 und wurde bisher ein einziges Mal von einem Hordespieler während des lvlns gekillt. Auf einem reinen PVP-Server wie z.B. Camlann in DAOC, wäre ich unterdessen wohl gegen die 500 Mal gekillt worden. Breite Kreise würden den PVP-Server wohl eher RVR-Server nennen - realm vs realm, was immens entspannter ist. Was ist uebrigens die Alternative, die WoW anbietet? PVE-Server mit dem gleichen Consensual-PVP wie es auch SWG hatte, und was ich persönlich schon dort nicht mochte.

      -"die Tatsache, dass ich Leute wie Thaxx und Janus nicht mehr "sehen" werde..."

      Die Anführungszeichen rund um das Wort sehen kannst du weglassen. Weil vielmehr als sie im Idealfall sehen ist ingame nicht möglich. Du wirst mit ihnen nämlich nicht sprechen können.
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
      Von einem wirklichem PVP Server kann wirklich keine Rede sein, sogar der Begriff Faction vs. Faction scheint mir zu brutal angesichts der Friedfertigkeit der meisten Spieler. In der Regel greift man sich zur Zeit schlicht nicht an, zumindest nicht in Leveln um die 30-40. Es gibt keine Belohnung dafür und es verzögert nur alles, was eigentlich schade ist. Feind ist immerhin Feind, sollte man sich schon aus Prinzip verschonen? Gestern wurde ich seid einiger Zeit mal wieder getötet (von einem ?? Level Ork) und war richtiggehend empört :) Man gewöhnt sich daran das es so friedlich zugeht, vermutlich wird sich das mit einem Reward System eh ändern. Aber mit einem wirklichem PvP Server wie bekannt von UO oder Daoc Camlann kann man das System mitnichten vergleichen, da wurde man selbst auf einem RvR Server bei Daoc öfter beim Leveln getötet :)
      Auf die Torheit! Auf den göttlichen Wahnsinn. Auf irrsinnige Unternehmungen und Erlöser, die aus der Wüste rufen. Auf den Tod der Tyrannen. Auf die Verwirrung unserer Feinde.

      Dan Simmons
      ui... ich glaube ihr liefert gerade, ohne es zu merken, Gründe auf dem RP-PvP Server zu bleiben.

      Ich hab im Zuge der Entscheidung, wo die Slowfoodgruppe hingeht, ganz andere Dinge über PvP Server gehört. An mehreren unabhängigen Stellen gab es Berichte über marodierende Level 60 Spieler, die nichts anderes zu tun hatten, als LowLevels zu killen - und zwar kontinuierlich.

      Natürlich kann man daraus keine allgemeine Regel ableiten, aber ein Hinweis könnte das schon sein, oder?

      ... "sehen"... ja... das war mal ein WoW-NoGo für mich... vielleicht wird es das auch wieder.

      Grüße Cria
      Stimmt, ich merke es tatsächlich nicht :D

      Natürlich gibts die marodierenden lvl 60 Spieler, ein solcher hat auch den bisher einzigen kill bei mir verursacht (ob er lvl 60 war, weiss ich natürlich nicht abschliessend). Von regelmässig habe ich aber effektiv noch absolut nie was gespürt. Schliesslich gibt es genug Möglichkeiten einem chainkilling selber auszuweichen - man muss halt auch merken wann man verloren hat, und im absolut schlimmsten fall als Geist in eine Save-Zone rennen und sich dort wieder zum Leben erwecken. Wer natürlich seine Leiche mitten in die Hauptstadt der Orks legt und sich dann über Chainkilling wundert....naja.
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
      Naja, ich kann dir nur das berichten was ich selber erlebe und auch schon in der CB auf dem PvP Server erlebt habe, über fundiertes Forumswissen in dieser Hinsicht gebe ich nichts, ergo kann ich damit nicht aufwaten.

      Es gibt in den Foren zu jeder Ansicht, zu jeder Meinung und zu jedem Erlebniss einem Thread, da ist selektive Wahrnehmung das Schlüßelwort. Vergleichbar wäre es wenn jemand sagt er würde bei SWG nicht auf Gorath starten, da dort Hochzeitsgesellschaften und andere RP Events von PvP Griefern abgefarmt werden. Das ist zwar passiert aber keineswegs representativ.

      Ich denke all das hat hier relativ wenig Sinn :) Über etwas zu lesen und etwas zu erleben sind nunmal verschiedene Paar Schuhe, und wer weiß: vielleicht lassen wir uns auch durch Erlebnisse auf die falsche Bahn lenken und der RP-PvP Server wird sich noch rappeln und gleichzeitig leeren, aber das ist momentan nunmal nicht abzusehen.
      Auf die Torheit! Auf den göttlichen Wahnsinn. Auf irrsinnige Unternehmungen und Erlöser, die aus der Wüste rufen. Auf den Tod der Tyrannen. Auf die Verwirrung unserer Feinde.

      Dan Simmons
      @Fire Level 60 Spieler gibt es vermutlich noch garnicht, oder wenn noch nicht sehr lange, ich denke das es sich da um Horrorstorrys vom CB PvP Server handelt wo die Leute schon seid Monaten 60 sind und sich entsprechend langweilen :) Aber selbst da sind an mir damals 14 von 15 60ern einfach vorbeigeritten, keine Spur von konstantem Low Level griefen. Und selbst einzelne 60er die etwas über die Strenge schlugen wurden schnell von Alliierten Spielern beseitigt.
      Auf die Torheit! Auf den göttlichen Wahnsinn. Auf irrsinnige Unternehmungen und Erlöser, die aus der Wüste rufen. Auf den Tod der Tyrannen. Auf die Verwirrung unserer Feinde.

      Dan Simmons
      Ich hab im Zuge der Entscheidung, wo die Slowfoodgruppe hingeht, ganz andere Dinge über PvP Server gehört. An mehreren unabhängigen Stellen gab es Berichte über marodierende Level 60 Spieler, die nichts anderes zu tun hatten, als LowLevels zu killen - und zwar kontinuierlich.


      Zur Zeit gibt es das auf unserem Server serwohl. In Booty Bay findet sich fast täglich eine recht hohe Hordengruppe ein, so um lvl 50 und tötet einfach alles und jeden ganz egal welche Stufe.

      Aber es stellt absolut kein Problem dar ihnen aus dem Weg zu gehen..
      Herrgott nochmal Cria, weisst Du eigenlich was Du manchmal für einen gelinde gesagt Stuss erzählst?
      Ich denke mal, dass ich mich als einer der längsten mit der Rp-PvP Bewegung beschäftigt habe und mich auch wirklich sehr dafür engagiert habe, dass wir es testen. Ich habe mich knapp 2 Monate vor Beginn der Beta das erste Mal mit der Bewegung im WoW Forum auseinander gesetzt, habe den Streit mit Welfe mitbekommen, habe die verschiedenen Foren ( 3 insgesamt ) durchlebt, welche die Bewegung hatte und habe auch In-game versucht Kontakt zu den Anführern der Bewegung zu halten.
      Die Bewegung hat sich allerdins bei WEITEM nicht so entwickelt wie ich es erwartet habe. Es ist eine sehr große Vereinigung ( alle Spieler zusammengerechnet weit über 400 ) und JA diese kann schon einen Server in gewisser Weise von der Bevölkerung mitbestimmen, wenn man mal die Bewegung, die Anhängsel und die absoluten Contra Spieler welche einfach nur Events kaputt machen wollen nimmt, dazu noch die, welche sich einfach so auf den Server "verirrt" haben, weil Sie keine Foren lesen und darum garnicht WISSEN, dass es eine solche Bewegung gibt, dann wird das ein verdammt großer Haufen an Spielern. Beta 6 ist der einzige Server mit Warteschlange am Abend !!!
      Desweiteren hatte die Bewegung versprochen regelmäßige RP-Events abzuhalten, beim möglichen Treffen auch RP walten zu lassen, einen Ehrenkodex aufzustellen usw usf. Dies ist Alles bisher nicht vonstatten gegangen. Die meisten Gilden haben nichts Besseres zu tuen als sich hochzuleveln und wenn mal ein Gegner erscheint wird er schlicht und ergreifend umgehauen. Da habe ich von einigen L33t Gilden schon weitaus besseres erlebt, wo man auch mal nebeneinander gelevelt hat !! Bestes Erlebnis meinerseits : Von zwei Spielern "gegnerischer" Gilden wurde ich knapp 30 Minuten becampt. Dies hat absolut NICHTS mit dem eigentlichen Gedanken der Bewegung zu tuen.
      Was die In-Game Aktivitäten der Gilde angeht, so ist bisher noch absolut Nichts wirklich zustande gekommen. Es wurde ein Eventteam im Vorraus aufgestellt, was bisher nichts hinbekommen hat ( bis auf den Einen misslungenen Event ), das Forum der Bewegung ist tot ( 2-3 Post pro Tag max. ) und die Mitspieler scheinen Sich teilweise einen Dreck um die Anderen zu kümmern.
      Das Einzige mal, dass ich von einem Mitglied der Bewegung aktiv angesprochen wurde, war mit "wievielen Spielern kommen wir denn zum Evnet?"
      Das Chaos des Events hier mal ganz aussen vor gelassen, das wurde schon zu Haufe in einem Anderen Thread diskutiert.

      Einen GROßEN Fehler in Deiner Denkweise möchte ich auch kurz mal aufklären : ES GIBT KEINEN RP-PVP SERVER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Es gibt eine Bewegung, welche untereinander RP und PvP verbinden möchte. Von Blizzard war dieser Server nie vorgesehen und es wird auch keine Unterstützung von Seiten der GMs geben, sollten Probleme mit nicht RP-Spielern auftreten. Man kann nicht auf diesen Server gehen und erwarten an allen Seiten RP zu erleben.

      Du hast bisher keinerlei Erfahrungen IG mit der Initiative und auf Hörensagen hier so etwas von sich zu geben halte ich für einen Schlag ins Gesicht von den Leuten, die sich mit der Sache schon länger auseinander gesetzt haben.

      Ich habe fertig

      Dendi
      I'm paper. Rock is ok - but nerf scissors!

      Dendi - Heilgimp
      falls meine Posts ähnlich angreifend rübergekommen sind wie Dendiirs Post bei mir, dann möchte ich mich hiermit entschuldigen.

      Ich hab mir Mühe gegeben sachlich zu schreiben und auf persönliche Angriffe zu verzichten.

      Ich hab versucht meine Meinung zu einem Thema darzustellen und wollte mehr über die Gründe zu einer Entscheidung wissen.

      Dabei bin ich eigentlich relativ emotionslos dem Thema gegenüber.

      Grüße Cria
      :( ich denke nicht das es einen grund gibt sich ans leder zu gehen....

      im vordergrund steht bei mir das zusammenspeil mit leuten aus der uisge, alles andere wird sich schon finden.

      erfahrungsgemäß empfiehlt sich ein server mit weniger population, lags, crashes, campen und zergerei werden damit auch seltener und somit sollte ein fruchtbarer boden für RP entstehen.

      das meinerseits
      Vorstellung ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Was mich einfach TIERISCH ärgert sind Halbwahrheiten über einige Aspekte der Bewegung und die Infragestellung oder genauer gesagt Hinterfragung unserer Darstellungsweise und Abstimmungsverhaltens. Ich habe mich einfach sehr lange mit der Bewegung auseinander gesetzt und habe mich auch sehr dafür eingesetzt, dass wir Ihr eine Chance geben aber die Möglichkeiten dieser Bewegung wurden in diesen einem Monat absolut nicht ausgenutzt.
      Hier uns jedoch zu unterstellen der Bewegung niemals eine Chance gegeben zu haben und das sie noch Zeit braucht, finde ich wirklich hart. Wenn den Orgas der Bewegung etwas an der Bewegung liegen würde und Sie Ihre Mitglieder halten möchte, dann müsste die Informationspolitik besser werden und vor Allem müsste eine TESTphase dazu genutzt werden die Leute FÜR das Projekt zu gewinnen. Sachen wie "Newbiehelper in den Anfängergebieten, welche die neuen Mitspieler begrüßen" oder "wöchentliches Event" alles Vorschläge aus dem WoW Forum, wurden nicht umgesetzt und wenn man gegen Ende der FB ein Fazit zieht, so ist das Projekt meiner Meinung nach gescheitert.

      MfG Dendi

      P.S.: Teilweise sollte es Dich angreifen Cria keine Frage, da mir wirklich der Hut hochgegangen ist, ich hoffe der Ton war nicht zu scharf, dafür möchte ich mich entschuldigen.
      I'm paper. Rock is ok - but nerf scissors!

      Dendi - Heilgimp
      Mmmh, hab das nun alles, mehr oder weniger, durchgelesen. Prinzipiell weiss ich nun nicht wie ich mich bei der Abstimmung verhalten soll, da ich erst mit Release zocken werde. Was die Gründe wie Überfüllung, Ungleichgewicht(Masse), fehlendes RP,....angeht:

      Wenn ihr von 1000Spielern redet, also bei DAoC wurde es erst dann voll, ich habe aber keinen wirklichen Vergleich der Größenordnungen, also nehme ich hin, dass 1000 an Überfüllung grenzt.

      Ungleichgewicht, ist scheisse, hab ich auf Logres erlebt, dort hat es zeitweise noch spass gemacht, aber mit der Zeit war einfach nur Frust, mußte man schon einen eigene Reli-Raid orgen, damit man Spass hat, UND EYE das ist viel arbeit gewesen für ca. 3Std. Spielspass(kein guter Ökonom würde das unterstützen ;)).

      Fehlendes RP: Mmh, nun gut, da wir ja viele nicht RP'ler dabei haben, wie Sunni, Fire, Cria,...aber lassen wir das :D! Also, was meine Meinung betrifft: Ich geh mit euch auf einen RP-PVPServer oder PVP-Server.
      Ich habe immer gerne bei RP-Events geholfen und auch teilgenommen, zeitweis hab ich auch selber RP betrieben, aber für mich steht im Fordergund, dass ich mit euch Spass hab, lvl, neue Dinge erkunde, Elitemobs getötet werden und, sobald vernünftiges PVP implementiert wurde, auch dies stattfindet.

      Was mich nun interessiert, ist mit einer so gravierenden Überfüllung des RP-PVP-Servers zu rechnen, dass man wirklich in seiner Spielpraxis behindert würde?
      Kurz derzeitige Zahlen :
      Laut der Bewegung sind es 800 angemeldete Spieler in dieser ( ca. 600 Aktive dann )
      Dazu kommen eventuell noch weitere Spieler der Iluminatenliste ( Verhandlungen laufen ) was nochmal knapp 300 Spieler bringen würde ( auf der kleineren Liste, die größere lehnt eine Zusammenlegung kategorisch ab )

      Das sind allein ca 800-900 Spieler die nur aus der Bewegung heraus spielen.
      Dazu kommen noch :
      -> Einzelspieler die der Bewegung folgen
      -> Kontra-Spieler die einfach nur die Bewegung kaputt machen wollen
      -> Leute, die noch nie davon gehört haben und einfach so den Server gewählt haben ( keine Kennzeichnung als RP-PvP Server )

      Wir sprechen wirklich von einer sehr starken Konzentration von Spielern.

      MfG Dendi
      I'm paper. Rock is ok - but nerf scissors!

      Dendi - Heilgimp