Wie klinkt man sich in RPG ein?

      Wie klinkt man sich in RPG ein?

      Ich wusste nicht wohin damit, aber ich habs einfach mal hier rein gepostet.

      Mich beschäftigt die Frage, wie klinkt man sich am besten in ein RP ein ? Ich hab heute in der Cantina bemerkt, das wenn man neu ist keinen gesprächspartner hat und ganz schnell in langeweile überfällt da man weder leute kennt, noch irgendwo mit reden kann. Deshalb stell ich mal diese Frage.

      Und damit will ich auch eine kleine Diskussions runde aufmachen:

      "Wie klinkt man sich am besten in RP ein ? Und wie reagieren andere leute darauf, wenn sich ein "fremder" in "ihr" RP einklinkt?"

      And I swear that Im not giving up or giving in
      This is war?
      Gute Spieler reagieren üblicherweise damit das sie mitspielen, schlechte spieler ignorieren dich einfach und vollidioten Flamen.

      Es ist ne Kneipe ( im grunde ) wenn mich da jemand anquatscht reagiere ich auch auf ihn, würde ich RL ja auch ( es sei denn ich hab nen guten grund es nicht zu tun )

      Wie klinkt man sich ein, dummes gespräch anfangen ( "Hallo, hast du auch nen Los gekauft ?" ) ( "nettes Kleid" ) oder erstmal nen Event mitmachen damit man Leute kennen lernt mit denen man dann spielen kann.

      Gibt genug Möglichkeiten, einfach Kreativ sein. Stell dir vor du gehst in eine Kneipe und suchst anschluss, wie würdest du irgendwen ansprechen ?
      Selandrea MacMardigan

      Ich brauche morgens im Bad länger als meine Frau, dafür bin ich abends im Bett schneller
      Man kann theoretisch ( ! ) keinen Blödsinn machen im RP. dabei gelten immer die Gesetze des gesunden Menschenverstandes.

      Würde einer von euch RL einem Polizisten anspucken, nur weil er die Polizei nicht mag ? ... Wenn ihr den Gedanken weiterspinnt und auch keine STurmtruppen anspuckt.....

      So kann man das angehen. EInfach keine Angst haben.

      Nibo, meld dich mal bei mir, ich hab da vielleicht ne Idee
      Selandrea MacMardigan

      Ich brauche morgens im Bad länger als meine Frau, dafür bin ich abends im Bett schneller
      Ich habs zwar bemerkt Deka, aber von der Bühne aus konnte ich leider nicht viel machen. :(

      Ein Schritt zum Leute/Middletowner kennenlernen soll ja das Treffen am kommenden Donnerstag sein - da kannst du nun leider nicht, Deka. Aber das kriegen wir dennoch hin.

      Ansonsten kann ich auch nur den Rat geben, losquatschen. "Ich bin heute das erste Mal hier, kennen Sie den Laden schon länger?", "Was trinken Sie denn da? Ist das zu empfehlen?" oder immer wieder gerne genommen: "Oh, hallo schöne Frau. Darf ich Ihnen eine Drink holen?", oder wenn Hubaath wieder hinter der Theke steht, den einfach mit deinen IC-Alltagsproblemen vollquatschen. :D

      "Falsch" machen kann man eigentlich wirklich nix, zumindest, gerade wenn man den Rat von Sel beherzigt.

      _______________________________________________________
      Elder Master Dancer
      Eine Aufgabe oder ein Ziel sind bei so etwas sehr hilfreich. Die Frage ist natürlich, woher diese Aufgaben/Ziele kommen.

      Ich bin bei Cantina-Roleplay auch immer sehr ruhig. Das ist mir einfach zu sehr wie RL-Smalltalk - und das kann ich ja schließlich auch nicht ;)

      Bei den Freeformspielen hab ich festgestellt, dass jeder Nicht-RPler sofort zum RPler wird, wenn seine Rolle irgendein Ziel verfolgt -> Der Spieler muss, um sein Ziel zu erreichen, Rollenspiel betreiben - das geschieht quasi von selbst.

      Das fehlt mir im Cantina RP.

      Leider wurde mein Vorschlag ein online-freeform zu machen, nicht von genügend Leuten aufgenommen. Wenn man das mal gemacht hat, versteht man besser, von was ich rede.

      Grüße Cria
      Seltsam, und ich frage mich manchmal, wie ich mich aus dem RP ausklinken kann. :)
      Kaum dass ich drin bin, quatsch mich irgendein mysteriöser Jedi an, oder das ISB ist mal wieder auf Echsenjagd.


      Prinzipiell habe ich auch so meine Probleme irgendwo einfach einzusteigen, aber ich dränge mich gerne per Emotes auf.
      Hab ich niemanden zum Quatschen, ja dann beschreibe ich eben jede Situation mit einem Emote. Das macht interessiert und veranlässt andere dazu dich/mich anzusprechen. Probier's mal. :]
      Chi'ara sagt:
      Nur für Bohki.

      Naja, sorry Deka, wir haben uns ja nun schon 2 Mal getroffen, nur leider wollen immer sooo viele Leute etwas von einem und nicht, dass die alle gleich da sind, die kleckern so langsam an, so dass du immer jedem sagst "Oh Moment, ich muss mal wem hallo sagen", dich verquatschst und wieder jemand Bekanntes kommt. Aber nächstes Mal ignorier ich so komische Wesen wie Wistler, Vora und Kh'arta einfach und gesell mich zu dir! :P
      Naja, das Fremde ansprechen fällt für meinen Charakter schwer da ja immer noch ein Kopfgeld von 7.500 Credits auf ihn ausgesetzt ist (Nicht viel, aber trotzdem genug um einige Bounty Hunter zu wecken die einen bezahlten Zeitvertreib wollen). Deswegen hält sich mein Chara mehr im Abseits um nicht ausversehen direkt in die Arme eines Bounty Hunters zu rennen...^^'

      And I swear that Im not giving up or giving in
      This is war?
      Das kenn ich. Als Schmuggler und kriminelles Element, halte ich mich auch eher im Hintergrund und beobachte die Leute, falls nicht gerade ein Kunde für meine Slices und Spices vorbeikommt oder ich einen entdecke.

      Man möchte ja nicht unangenehm mit seinen illegalen Geschäften auffallen. 8)

      Luv Ascott
      "I've a bad feeling about this!"
      - Han Solo, SW Episode IV -

      RE: Wie klinkt man sich in RPG ein?

      Original von Dekaryu
      "Wie klinkt man sich am besten in RP ein ? Und wie reagieren andere leute darauf, wenn sich ein "fremder" in "ihr" RP einklinkt?"

      Ohne auch nur eine andere Antwort gelesen zu haben will ich einfach nur sagen:
      Genauso wie im RL! Wie klinkst du dich da ein, wenn du als Neuer irgendwo dazu kommst? Geschützt durch die Anonymität des Internets ist es hier eigentlich sogar noch viel einfacher als im RL.
      Ein 'ihr' RP gibt es nicht im MULTIplayer.
      Original von Dekaryu
      Hey...das ist erst das Hutten kopfgeld...Für Geldschulden ;) Das Imperiale kommt noch, spätestens wenn ich die Executor vom Himmel puste :D (Lasst mich träumen, lasst mich träumen>.<)


      Kopfgeld? Executor vom Himmel pusten? Klingt irgendwie nach der halben Ferox-Staffel. :D
      /Think hm, warum er mich wohl getreten hat... naja er hat sich ja gleich mit einer Flasche tabasco entschuldig...was solls

      *den Tabasco neben das Salz in seinen neuen Akodo Gedenk Gewürzschrank stellt*
      schonmal geträumt, jemandem zuzurufen, er solle aufwachen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nibo“ ()